Die Suche ergab 53 Treffer

von Bubu
04.10.2022, 17:25
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 712
Gender:

Re: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich auf das Notebook meiner Frau das OS Windows 11 22H2 neu installiert. Hierbei habe ich diesen Lösungsweg bestritten: Anlage.png (Link hierzu wird oben im Thread von Manu genannt). Das ist eine saubere Lösung. Ein lokales Konto mit den eigenen Treibern. Vielen Da...
von Bubu
29.09.2022, 10:53
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 712
Gender:

Re: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

@moinmoin:
@Holunder1957:
Danke schön.
@DK2000:
Vielen Dank. Ich denke, ich werde das Häkchen nunmehr einfach entfernen.
von Bubu
29.09.2022, 10:43
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 712
Gender:

Re: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

@manu: Die Installation des lokalen Kontos habe ich bereits mittels der Variante "Falsches E-Mail - Konto" durchgeführt. Ben hat dazu ja auch auf dieser Seite ein Video zur Verfügung gestellt. Bei der Dialogbox "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden" wird die Schaltfläche ...
von Bubu
29.09.2022, 09:42
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 712
Gender:

Re: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

Hallo moinmoin,
... das Treiber installiert werden, ist nicht so "prickelnd", da ich die aktuellen Treiber vorliegen habe und diese auch selbst installieren möchte.
von Bubu
29.09.2022, 09:02
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 712
Gender:

Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

Guten Morgen, bei Erstellung einer ISO mit dem MCT kann gewählt werden, ob empfohlene Optionen für diesen PC verwendet werden sollen oder nicht. Haken_ja_nein.png Welche Optionen sind hier gemeint? Welche zusätzlichen Informationen werden in die ISO übernommen, wenn ich den Haken gesetzt lasse? Währ...
von Bubu
03.08.2022, 08:28
Forum: Office/Mail
Thema: Künstlerische Effekte in Powerpoint 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1181
Gender:

Re: Künstlerische Effekte in Powerpoint 2013

Hallo doc,

ja, da hast Du Recht mit der Nutzung eines Grafikprogramms. PPT bietet halt bei den künstlerischem Effekten eine nur sehr eingeschränkte Auswahl an.
Leider kann auch ich nicht, so wie es aussieht, den Thread als gelöst markieren. Das ist wohl den Admins vorbehalten.

Gruß Bubu
von Bubu
01.08.2022, 19:49
Forum: Office/Mail
Thema: Künstlerische Effekte in Powerpoint 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1181
Gender:

Re: Künstlerische Effekte in Powerpoint 2013

Hallo doc, Du kannst die künstlerischen Effekte in PPT für reinen Text so nicht nutzen. Dehalb bleibt dieser Befehl auch bei markiertem Text "ausgegraut". Für Text stehen die andere Formatierungsoptionen zur Verfügung (z. B. Spiegelung). Es sollte sich um ein eingefügtes Bild (z.B.*.png, *...
von Bubu
21.10.2021, 10:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: BIOS-Update mit BitLocker-Suspendierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1688
Gender:

Re: BIOS-Update mit BitLocker-Suspendierung

Hallo Foren-User, ich habe mal kurz den Hersteller-Telefonsupport kontaktiert. Laut Aussage des Mitarbeiters soll beim BIOS-Update mit dem Bitlocker alles kein Problem sein. Einfach den BitLocker-Schutz anhalten (suspendieren) oder den BitLocker deaktivieren und das Update durchführen. Am Besten übe...
von Bubu
20.10.2021, 19:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: BIOS-Update mit BitLocker-Suspendierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1688
Gender:

BIOS-Update mit BitLocker-Suspendierung

Umgebung: Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.258) Kaspersky Internet Security 21.3.10.391(f) Motherboard ASUS X513EA Hallo, für o. a. System steht ein BIOS-Update an. Hierbei werden zwei Varianten angeboten: a) BIOS-Update für Windows b) BIOS für ASUS EZ Flash Utility Gemäß den Vorgaben ist Bi...
von Bubu
12.10.2021, 11:45
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Starthilfe / Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1270
Gender:

Re: Starthilfe / Reparatur

Uuuups ... da habe ich doch glatt alle Antworten verpasst. Irgendwie erhalte ich bei Beiträgen keine Mitteilung mehr per Mail. @moinmoin Erstmal MoinMoin! Ja, habe ich schon versucht. Negativ. @N3o Clara44 hat Dir bereits die Lösung präsentiert. @DK2000 und @All Ok. Bin also nicht der Einzige im Uni...
von Bubu
12.10.2021, 06:49
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Starthilfe / Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1270
Gender:

Starthilfe / Reparatur

Guten Morgen, ich bin in dieser Angelegnheit etwas überfragt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zuerst das Technische/Meine Umgebungen: Windows 11 Pro und Windows 11 Home Version 21H2 (Build 22000.194) Kaspersky Internet Security 21.3.10.391(f) Ich habe 4 Rechner mit Windows 11 clean installiert...
von Bubu
27.12.2020, 15:50
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install
Antworten: 6
Zugriffe: 1183
Gender:

Re: Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install

Okay, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken (?). Aber was ist z.B. mit den Treibern? Ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. Der Schlüssel dient der Software-Verschlüsselung (Laufwerkverschlüsselung). Ist dieser dann auf dem TPM-Chip hinterlegt? Oder unabhängig von der Hardware-Ver...
von Bubu
27.12.2020, 15:26
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install
Antworten: 6
Zugriffe: 1183
Gender:

Re: Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install

Hallo moinmoin, ja, mit meinen Windows 7 Images liegst Du ja richtig. Wollte schon längst den AOMEI Backupper mal testen...... ich bin es halt so noch gewohnt. Ja, den Schlüssel habe ich sicher aufbewahrt. Wenn der Hersteller bereits "seine Finger" so weit im PC drin hat, kann ich dann übe...
von Bubu
27.12.2020, 11:19
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install
Antworten: 6
Zugriffe: 1183
Gender:

Verschlüsselung / Sicherung / Clean Install

Hallo, erstmal die technischen Begebenheiten vorab: • ASUS VivoBook Flip 14 TM420IA • Windows 10 Home 64 Bit, Version 20H2 (Build 19042.685) • Schutzsoftware: (derzeit noch) Microsoft Defender Tja, es ist das erste Mal, bei dem ich nicht weiß, wo ich bei der Problembeschreibung so richtig ansetzen s...