Die Suche ergab 21 Treffer

von jopi56
24.02.2024, 15:18
Forum: Browser
Thema: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer
Antworten: 11
Zugriffe: 3561
Gender:

Re: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer

Blondi_2021 hat geschrieben: 24.02.2024, 11:51 2002Andreas oder Sören vom Board
werden es dir genau erklären können woran es liegt.Lesen ja auch hier mit ;)
Auch in diesem Forum habe ich keine Lösung gefunden.
Viele Threads aber alle laufen ins Leere.
von jopi56
20.12.2023, 20:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dialoge Datei öffnen/speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 758
Gender:

Dialoge Datei öffnen/speichern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit für alle Programme die Dialoge Datei öffnen/speichern auf eine Standardposition und -größe festzulegen. Ich habe eine Inplace-Reparatur durchgeführt. Danach stehen in allen Programmen die Dialoge an unterschiedlichen Positionen und Größe. Jedesmal muß ich diese Dialog...
von jopi56
12.11.2023, 19:02
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Zeitlimit immer aktiviert.
Antworten: 0
Zugriffe: 1264
Gender:

Zeitlimit immer aktiviert.

Hallo, mein Sohn hat für das MS-Konto meines Enkels ein Zeitlimit definiert gehabt. Nun kann sich mein Enkel nicht mehr anmelden. Er bekommt ein Popup-Fenster "Die Zeit abgelaufen", wo er eine Anforderung sendet. Leider bekommt mein Sohn keine Meldung. Stattdessen bekommt mein Enkel folgen...
von jopi56
26.01.2022, 22:36
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender Signatur Update blockiert das abrufen von IMAP Konto in Windows Mail von IONOS
Antworten: 8
Zugriffe: 3837
Gender:

Re: Defender Signatur Update blockiert das abrufen von IMAP Konto in Windows Mail von IONOS

Die Ionos-Mail-Server für GMX, 1&1, Webde u.ä. haben derzeit ein Problem, bei dem sie manche Maiclients einfach abwürgen, wenn die versuchen nach den Fähigkeiten des Servers zu fragen. Das ist ein Verletzung der Standards für das IMAP-Protokoll. Vielleicht ist da Windows Mail-Client auch ein Op...
von jopi56
12.01.2022, 20:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Re: Intel Treiber will immer wieder installieren

Hallo,
nur zur Info: DSA bietet das Update für Bluetooth bei mir nicht mehr an.
Intel scheint es selbst gemerkt zu haben.
Mein Problem hat sich von alleine gelöst !
Danke an alle.
von jopi56
09.01.2022, 12:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Re: Intel Treiber will immer wieder installieren

@DK2000,
ich habe erstmal nach der Installation, dieses Update im DSA ausgeblendet.
Ich hoffe, daß es bald wieder ein funktionierendes Update gibt.

Erstmal besten Dank für deine Recherche.
von jopi56
09.01.2022, 10:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Re: Intel Treiber will immer wieder installieren

DK2000 hat geschrieben: 09.01.2022, 10:27 Kannst DU mal bitte im letzten Screenshot auf "Details" gehen und die HardwareID kopieren? Dann könnte man den Adapter genau zuordnen.
USB\VID_8087&PID_0A2B&REV_0010
USB\VID_8087&PID_0A2B
von jopi56
09.01.2022, 10:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Re: Intel Treiber will immer wieder installieren

Hallo, ich habe alle Treiber mit DISM++ deinstalliert und das Bluetooth-Gerät im Geräte-Manager entfernt. Danach hat der Geräte-Manager ein neues Gerät gerfunden. Der Intel-Assistent (DSA) hat einen Treiber gefunden. https://i.postimg.cc/DSp9BC7h/Update.png Laut DISM++ wurden folgende Treiber instal...
von jopi56
05.01.2022, 21:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Re: Intel Treiber will immer wieder installieren

@g-force,
mit DISM++ alle Bluetooth-Treiber von Intel gelöscht.
Anschl. mit DSA angebotenen Treiber 22.100.1.1 installiert.
Im Gerätemanager wird jedoch Treiber 22.100.0.2 angezeigt.
Und somit erscheint wieder ein Update im DSA.
von jopi56
05.01.2022, 19:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Treiber will immer wieder installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1514
Gender:

Intel Treiber will immer wieder installieren

Der Intel® Treiber- und Support-Assistent in Firefox will nach Installation der angebotenen Treiber Intel® Wireless Bluetooth® für Windows® 10 und Windows 11 anschl. immer wieder eine Installation. Der Treiber ist nicht aktuell. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation bringt keine Änderung im T...
von jopi56
28.10.2020, 10:51
Forum: Windows 10 Design
Thema: Startmenü-Kacheln transparent ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 912
Gender:

Startmenü-Kacheln transparent ausschalten

Hallo, ich habe heute ein Update auf 20H2 gemacht. Seitdem sind die Kacheln transparent. Ich benutze das Startmenü im Vollbildmodus (Einstellungen/Personalisierung/Start). Unter Einstellungen/Personalisierung/Farben habe ich die Akzentfarben bei Start und Titelleisten angehakt. Ich bekomme jedoch nu...
von jopi56
11.06.2019, 08:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 1903: Cursor bleibt stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1853
Gender:

Windows 10 1903: Cursor bleibt stehen

Hallo, nach dem Update auf 1903 habe ich folgendes Problem: In vielen Programmen und Stellen im System bleibt der Cursor nach 3 Sekunden blinken plötzlich stehen. z.B. Editor, Sucheingabe oder im Explorer etc. Sobald ich im Eingabefeld stehe und 3 Sekunden nichts mache, bleibt der Cursor stehen. Die...
von jopi56
12.03.2019, 12:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wortvorschläge in der Bildschirmtastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1138
Gender:

Re: Wortvorschläge in der Bildschirmtastatur

Ich habe die Anleitung ausprobiert (auch manuelle Erweiterung).
Die Bildschirmtastatur reagiert nicht darauf.
Gibt es weitere Vorschläge, um die Wortvorschläge zu erweitern ?
von jopi56
12.03.2019, 11:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wortvorschläge in der Bildschirmtastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1138
Gender:

Wortvorschläge in der Bildschirmtastatur

Hallo,
wie kann man das Wörterbuch für die Wortvorschläge in der Bildschirmtastatur erweitern bzw. ändern ?
Bestimmte Wörter werden nicht erkannt, welche ich gern zum Wörterbuch hinzufügen möchte.
von jopi56
06.01.2018, 23:03
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BLOG Kommentar-Benachrichtigung abmelden [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 4945
Gender:

Re: BLOG Kommentar-Benachrichtigung abmelden

Hab es gefunden.
Auf der Deskmodder-Seiten geht es nicht.
Sondern in der Email-Benachrichtigung steht ganz unten einen kleinen Abmeldelink.
Damit kann man sich wieder abmelden.
Schön wäre es gewesen, auch eine Abmeldung im Blog zu machen, ähnlich wie im Forum.