Die Suche ergab 39 Treffer

von Alpi11
04.08.2020, 23:37
Forum: Mac OS X
Thema: Probleme mit WIN10 in Bootcamp
Antworten: 2
Zugriffe: 72
Geschlecht:

Probleme mit WIN10 in Bootcamp

Hallo zusammen, ich habe WIN10 64-Bit Education mittels Bootcamp installiert. Die Installation klappte perfekt. Habe die Windows-Supportsoftware separat geladen und in Windows 10 installiert. Anschließend in Windows 10 alle Updates gemacht. Dennoch kann ich die Kamera , obwohl sie im Gerätemanager a...
von Alpi11
01.07.2020, 22:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Optimale NTFS Rechte für externe Festplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 147
Geschlecht:

Optimale NTFS Rechte für externe Festplatten

Hallo an alle ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, mehrere externe Festplatten. Die meisten davon waren früher in einem PC und stecken nun in einem externen Festplattengehäuse und - wahrscheinlich auch wichtig - wurden nach der Übernahme in das externe Gehäuse nicht neu formatiert . Ich da...
von Alpi11
19.02.2020, 17:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Re: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung

....... - so hat Alpi11 erst mal ein bissel zu lesen :rofl: Ich glaube, ich brauch mich da nicht mehr viel einlesen und das Thema dürfte sich insofern erledigt haben, als ich soeben bei den Einstellungen in Hyper-V, im Bereich Hardware zu diesem Thema folgendes gelesen habe: "Die RemoteFX-3D-Grafik...
von Alpi11
19.02.2020, 15:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung

Hallöchen! Ich würde gerne ein Grafikprogramm - konkret SketchUp - auf einem Windows 10 Pro in Hyper-V verwenden. Die Installation (64-Bit) war problemlos. Beim Start der Anwendung kommt aber die Fehlermeldung: Hardwarebeschleunigung wird von Ihrer Grafikkarte entweder nicht unterstützt oder ist dea...
von Alpi11
21.12.2019, 17:32
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2132
Geschlecht:

Re: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht

Ihr seid super! Vielen Dank; hat funktioniert
von Alpi11
20.12.2019, 22:41
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2132
Geschlecht:

Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]

Hallo, hab seit gestern folgendes Problem. Eine RAR-Datei wurde von Defender als schädlich erkannt und es wurde "entfernen" empfohlen. Ich habe daraufhin die Datei mit <SHIFT> + <ENTF> gelöscht und dann auch noch im Defender "entfernen" gewählt. Nun scheint auf der Startseite von "Windows sicherheit...
von Alpi11
19.12.2019, 15:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 799
Geschlecht:

Re: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?

Hast du denn deshalb eine hohe CPU-Auslastung? Wenn nein und der Zugriff auf die HDD nach dem Start schnell zurückgeht, brauchst du da nichts machen. Beides dzt. noch unaufgeregt, daher werde ich es mal lassen und weiter beobachten. Es gibt nämlich sehr wohl Meldungen, dass im Laufe der Zeit diese ...
von Alpi11
18.12.2019, 23:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 799
Geschlecht:

"Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?

Hallo zusammen, ich beobachte auf meinem nigelnagelneuen Windows 10 Pro (Build 1909), dass bald nach dem Start meine Daten-HDD sehr aktiv wird. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf diese HDD zugreife, wollte ich wissen, was da so intensiv auf die HDD zugreift. Der Verursacher war mittels Ta...
von Alpi11
17.09.2019, 16:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Installationsdatei auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 290
Geschlecht:

Installationsdatei auslesen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit - ein Tool - mit dem man Installationsdateien auslesen kann? Sehr oft ist es möglich, die betreffende Datei (meistens EXE-Datei) mit 7-Zip zu öffnen. Darin liegen dann aber nur Dateien bzw. Ordner, die sich dann nicht weiter öffnen lassen. Zum Beispiel eine Datei [0] ...
von Alpi11
12.08.2019, 13:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 582
Geschlecht:

Re: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

:kopfkratz: Also irgendwie stört mich der Regeintrag bei dir. Ja, der hat mich auch gestört. Daher bin ich bereits hergegangen und hab dort den Eintrag gelöscht und in dem von Dir genannten Schlüssel eingetragen. Leider ohne Erfolg. Dann scheint er auch im Autostart nicht mehr auf. Eigenartigerweis...
von Alpi11
12.08.2019, 12:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 582
Geschlecht:

Re: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

Nein, das war das Erste, was ich geprüft habe. dort wird mir das Symbol gar nicht angezeit. Auch der Hinweis im o.a. Artikel (.... Um es wieder zu starten geht man den selben Weg und aktiviert es wieder..... ) funktioniert leider nicht, obwohl der Eintrag im "Autostart" vorhanden ist.
von Alpi11
11.08.2019, 21:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 582
Geschlecht:

Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

Hallo miteinander, ich bevorzuge es, dass das Windowws-Defender-Icon in der Taskleiste vorhanden ist. Man kann schneller zu den div. einstellungen undhat einen Überblick, ob alles ok ist. Nun lässt sich dieses Icon seit dem letzten Update auf WIN10 x64 Home Build 1903 nicht mehr anzeigen. Im Taskman...
von Alpi11
11.06.2019, 17:40
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 698
Geschlecht:

Re: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

Nachdem ich keinen Treiber installiert habe, gehe ich davon aus, dass der Standard-Treiber istalliert ist. Da ich kein "Registry-Profi" bin: 1.) könntest Du mir bitte genauer bekanntgeben, was ich in dem o.a. Registry-Pfad einzugeben habe. 2.) Wo/wie finde ich die Bus-Nummer des jeweiligen Laufwerke...
von Alpi11
10.06.2019, 12:33
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 698
Geschlecht:

SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

Hallo an alle, ich habe kürzlich Windows 10 x64 Pro, Build 1903 komplett neu und clean installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass beide internen Festplatten (eine SSD für Betriebssystem und Programme und eine HDD für die Dateien) rechts unten in der Taskleiste als Laufwerke zum Auswerfen aufscheinen...
von Alpi11
25.05.2019, 16:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 3110
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Hast du denn mal meinen Tipp berücksichtigt? https://www.mcbsys.com/blog/2016/11/windows-10-freezes-with-storahci-129-errors/ Ich hab das letztens gemacht, aber bei den Energieeinstellungen irrtümlicherweise erst recht auf H IPM eingestellt, anstatt auf D IPM, wie in dem von Dir verwiesenen Artikel...