Die Suche ergab 31 Treffer

von Alpi11
17.09.2019, 16:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Installationsdatei auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 51
Geschlecht:

Installationsdatei auslesen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit - ein Tool - mit dem man Installationsdateien auslesen kann? Sehr oft ist es möglich, die betreffende Datei (meistens EXE-Datei) mit 7-Zip zu öffnen. Darin liegen dann aber nur Dateien bzw. Ordner, die sich dann nicht weiter öffnen lassen. Zum Beispiel eine Datei [0] ...
von Alpi11
12.08.2019, 13:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

:kopfkratz: Also irgendwie stört mich der Regeintrag bei dir. Ja, der hat mich auch gestört. Daher bin ich bereits hergegangen und hab dort den Eintrag gelöscht und in dem von Dir genannten Schlüssel eingetragen. Leider ohne Erfolg. Dann scheint er auch im Autostart nicht mehr auf. Eigenartigerweis...
von Alpi11
12.08.2019, 12:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

Nein, das war das Erste, was ich geprüft habe. dort wird mir das Symbol gar nicht angezeit. Auch der Hinweis im o.a. Artikel (.... Um es wieder zu starten geht man den selben Weg und aktiviert es wieder..... ) funktioniert leider nicht, obwohl der Eintrag im "Autostart" vorhanden ist.
von Alpi11
11.08.2019, 21:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Windows Defender-Icon lässt sich in der Taskleiste nicht anzeigen

Hallo miteinander, ich bevorzuge es, dass das Windowws-Defender-Icon in der Taskleiste vorhanden ist. Man kann schneller zu den div. einstellungen undhat einen Überblick, ob alles ok ist. Nun lässt sich dieses Icon seit dem letzten Update auf WIN10 x64 Home Build 1903 nicht mehr anzeigen. Im Taskman...
von Alpi11
11.06.2019, 17:40
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Re: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

Nachdem ich keinen Treiber installiert habe, gehe ich davon aus, dass der Standard-Treiber istalliert ist. Da ich kein "Registry-Profi" bin: 1.) könntest Du mir bitte genauer bekanntgeben, was ich in dem o.a. Registry-Pfad einzugeben habe. 2.) Wo/wie finde ich die Bus-Nummer des jeweiligen Laufwerke...
von Alpi11
10.06.2019, 12:33
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 334
Geschlecht:

SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

Hallo an alle, ich habe kürzlich Windows 10 x64 Pro, Build 1903 komplett neu und clean installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass beide internen Festplatten (eine SSD für Betriebssystem und Programme und eine HDD für die Dateien) rechts unten in der Taskleiste als Laufwerke zum Auswerfen aufscheinen...
von Alpi11
25.05.2019, 16:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Hast du denn mal meinen Tipp berücksichtigt? https://www.mcbsys.com/blog/2016/11/windows-10-freezes-with-storahci-129-errors/ Ich hab das letztens gemacht, aber bei den Energieeinstellungen irrtümlicherweise erst recht auf H IPM eingestellt, anstatt auf D IPM, wie in dem von Dir verwiesenen Artikel...
von Alpi11
22.05.2019, 19:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Mal sfc /scannow und DISM rüberlaufen lassen Beides gemacht: alles im grünen Bereich. Keine Fehler gefunden. Durch Zufall hab ich aber etwas anderes entdeckt. Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder nach dem Auswerfen eines USB-Stick es etliche Sekunden gedauert hat, bis dieser Klang, der beim Abs...
von Alpi11
22.05.2019, 15:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

ALSO ..... hab nun, wie empfohlen, Kaspersky deinstalliert, neu gestartet und danach das "Inplace-Upgrade" durchgeführt. Mittlerweile verwende ich b.a.w. nur mehr den Windows Defender. Das Inplace-Upgrade dauerte wie zu erwarten seine Zeit, lief aber ohne Probleme. In den Einstellungen unter "Update...
von Alpi11
17.05.2019, 23:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Ok, werde ich machen, obwohl es z.B. heute überhaupt keine Probleme gegeben hat - trotz installiertem Kaspersky. Und gestern 2x Resetbutton erforderlich und 1x Bluescreen. Bei ganz normalem Betrieb (keine Installation etc.).
Ich werde berichten, wird aber ein wenig dauern > Wochenende :dafür:
von Alpi11
17.05.2019, 17:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

John-Boy hat geschrieben:
17.05.2019, 07:27
Ich würde mal die Hardware checken... Festplatte und Arbeitsspeicher könnten wenn nicht OK auch solche Fehler produzieren
Beide Festplatten und Arbeitsspeicher mit Bordmittel geprüft. Alles ok; keine Fehler.
von Alpi11
16.05.2019, 22:37
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Hat Dir der Kaspersky Support schon geantwortet wegen der GSI Auswertung wo Du eingesandt hast ? Ich rate Dir mal zur Deinstallierung von deiner KTS 2019 wie es hier beschrieben wird. Behalte dabei die Lizenzinformationen und die Virtuellen Datentresore https://support.kaspersky.com/de/common/unins...
von Alpi11
16.05.2019, 21:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

John-Boy hat geschrieben:
15.05.2019, 09:36
Hast du denn mal meinen Tipp berücksichtigt?
https://www.mcbsys.com/blog/2016/11/win ... 29-errors/
Ja, hat aber nichts gebracht. Es scheinen immer wieder andere Fehler auf, wobei jener zur explorer.exe ziemlich häufig ist.
von Alpi11
16.05.2019, 21:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Soeben wieder komplett eingefroren. Es half nur mehr die Reset-Taste. Der Blick in die Ereignisanzeige zum ungefähren Absturz-Zeitpunkt zeigte folgende Fehler: Application Error: explorer.exe (ein Dauerbrenner!!!) --------------- Der Dienst "NvTelemetryContainer" wurde mit folgendem Fehler beendet: ...
von Alpi11
14.05.2019, 18:25
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1809 friert immer wieder ein
Antworten: 29
Zugriffe: 1419
Geschlecht:

Re: Windows 10 1809 friert immer wieder ein

Also das Problem besteht nach wie vor und lässt sich nicht wirklich eingrenzen. Weder vom Zeitpunkt, da es unerwartet auftritt, noch von einem gewissen Programm. Soeben ist die Windows-eigene Mail-App eingefroren. Nach ca. 1 Minute hat alles wieder funktioniert - sogar ohne Neustart der Mail-App. Ha...