Die Suche ergab 47 Treffer

von Alpi11
20.01.2021, 19:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmschoner bzw. Timeout
Antworten: 23
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner bzw. Timeout

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings hätte ich es so verstanden, dass das nun in der aktuellen Version in "DontSleep" im 2. Reiter eingebaut ist. Damit hätte man gleich 2 Fliegen auf einen Schlag. https://SoftwareOK.de hat ja noch einige weitere nützliche Tools anzubieten. Danke no...
von Alpi11
19.01.2021, 17:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmschoner bzw. Timeout
Antworten: 23
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner bzw. Timeout

@ Captain_Chris Danke für den Tipp! Das Tool werde ich auf jeden Fall downloaden. Scheint mir auch in anderen Situationen sehr nützlich. Was mein Problem betrifft, dürfte ich den Verursacher gefunden zu haben. Entgegen meiner Annahme, dürfte es sehr wohl die schon betagtere Funkmaus sein. Wurde durc...
von Alpi11
19.01.2021, 01:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmschoner bzw. Timeout
Antworten: 23
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner bzw. Timeout

Hallöchen! Ich würde gerne dieses Thema weiter strapazieren, weil ich bei meinem Notebook sehr wohl gerne hätte, dass es nach einer gewissen eingestellten Zeit den Bildschirm abschaltet bzw. in den Ruhemodus geht. Das wäre ja ganz sinnvoll, vor allem wenn man im Akkumodus arbeitet, dann plötzlich we...
von Alpi11
18.01.2021, 20:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Flashplayer wird weiter für ein Programm benötigt - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Re: Flashplayer wird weiter für ein Programm benötigt - was tun?

Danke für die Antwort. Flashplayer bleibt definitiv weg. BROTHER hat mir dann noch kurzfristig den Tipp gegeben, einen speziellen Ordner in deren Programmverzeichnis zu verschieben/löschen. Dadurch startet das "ControlCenter" mit einer eher unhübschen Oberfläsche, aber ohne Flash. Das war'...
von Alpi11
14.01.2021, 21:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Flashplayer wird weiter für ein Programm benötigt - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Flashplayer wird weiter für ein Programm benötigt - was tun?

Hallo, bekanntlich ist ja der Flashplayer mit 12.1.21 aus den Betriebssystemen geflogen. Damit hätte ich ja grundsätzlich kein Problem. Allerdings tut sich bei mir folgendes Problem auf: für meinen schon älteren BROTHER Drucker/Scanner (MFC-490CW) brauche ich hin und wieder das Tool "ControlCen...
von Alpi11
03.09.2020, 18:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?
Antworten: 6
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Re: Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?

Danke für den Tipp mit dem Ressourcenmonitor; an den habe ich natürlich nicht gedacht. Ich hab es letztendlich, wie von DK2000 empfohlen, mit dem Process Explorer versucht. Da hab ich sehr wohl 3 Einträge gefunden, die alle auf den Ordner "OneDrive" verwiesen haben. War insofern schlüssig,...
von Alpi11
03.09.2020, 13:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?
Antworten: 6
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Re: Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?

Bei der externen Festplatte gestern waren es Schreibzugriffe. Heute das gleiche Problem mit einer anderen externen Festplatte, die über eine HDD-Dockingstation am USB3 hängt. Laut Taskmanager keinerlei Datentransfer - weder schreiben noch lesen, dennoch kann ich sie nicht auswerfen, weil "... e...
von Alpi11
03.09.2020, 01:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?
Antworten: 6
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Welcher Prozess greift auf die externe Festplatte zu?

Hallo an alle, wenn ich meine externe Festplatte auswerfen möchte, kommt immer die Fehlermeldung: "Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme ....." Ich würde nun gerne wissen, wer oder was auf diese Festplatte zugreift. Im Taskmanager sehe ich in regelmäßigen Abständ...
von Alpi11
04.08.2020, 23:37
Forum: Mac OS X
Thema: Probleme mit WIN10 in Bootcamp
Antworten: 2
Zugriffe: 456
Geschlecht:

Probleme mit WIN10 in Bootcamp

Hallo zusammen, ich habe WIN10 64-Bit Education mittels Bootcamp installiert. Die Installation klappte perfekt. Habe die Windows-Supportsoftware separat geladen und in Windows 10 installiert. Anschließend in Windows 10 alle Updates gemacht. Dennoch kann ich die Kamera , obwohl sie im Gerätemanager a...
von Alpi11
01.07.2020, 22:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Optimale NTFS Rechte für externe Festplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 317
Geschlecht:

Optimale NTFS Rechte für externe Festplatten

Hallo an alle ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, mehrere externe Festplatten. Die meisten davon waren früher in einem PC und stecken nun in einem externen Festplattengehäuse und - wahrscheinlich auch wichtig - wurden nach der Übernahme in das externe Gehäuse nicht neu formatiert . Ich da...
von Alpi11
19.02.2020, 17:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2931
Geschlecht:

Re: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung

....... - so hat Alpi11 erst mal ein bissel zu lesen :rofl: Ich glaube, ich brauch mich da nicht mehr viel einlesen und das Thema dürfte sich insofern erledigt haben, als ich soeben bei den Einstellungen in Hyper-V, im Bereich Hardware zu diesem Thema folgendes gelesen habe: "Die RemoteFX-3D-G...
von Alpi11
19.02.2020, 15:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2931
Geschlecht:

Hyper-V Grafikkarte Hardwarebeschleunigung

Hallöchen! Ich würde gerne ein Grafikprogramm - konkret SketchUp - auf einem Windows 10 Pro in Hyper-V verwenden. Die Installation (64-Bit) war problemlos. Beim Start der Anwendung kommt aber die Fehlermeldung: Hardwarebeschleunigung wird von Ihrer Grafikkarte entweder nicht unterstützt oder ist dea...
von Alpi11
21.12.2019, 17:32
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2860
Geschlecht:

Re: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht

Ihr seid super! Vielen Dank; hat funktioniert
von Alpi11
20.12.2019, 22:41
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2860
Geschlecht:

Defender "Bedrohung gefunden" verschwindet nicht [gelöst]

Hallo, hab seit gestern folgendes Problem. Eine RAR-Datei wurde von Defender als schädlich erkannt und es wurde "entfernen" empfohlen. Ich habe daraufhin die Datei mit <SHIFT> + <ENTF> gelöscht und dann auch noch im Defender "entfernen" gewählt. Nun scheint auf der Startseite von...
von Alpi11
19.12.2019, 15:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1841
Geschlecht:

Re: "Microsoft Compatibility Telemetry" - kann/soll man das deaktivieren?

Hast du denn deshalb eine hohe CPU-Auslastung? Wenn nein und der Zugriff auf die HDD nach dem Start schnell zurückgeht, brauchst du da nichts machen. Beides dzt. noch unaufgeregt, daher werde ich es mal lassen und weiter beobachten. Es gibt nämlich sehr wohl Meldungen, dass im Laufe der Zeit diese ...