Die Suche ergab 548 Treffer

von John-Boy
22.07.2021, 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Das ist endlich mal wider was für mich :)


nanü kaputt?
*edit by Gumfuzi*
den time-tag einfach weglassen (der "t"-Parameter)
von John-Boy
20.07.2021, 19:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bootloader verschwunden (?)
Antworten: 26
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Re: Bootloader verschwunden (?)

Das ist ja wirklich mysteriös...

Ich würde noch mal neu installieren aber vorher alle anderen Festplatten entfernen.
Und nun würde ich sofort mal ein Inplace machen (aber ohne andere Festplatten) und schauen ob der Fehler immer noch auftritt

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :oops:
von John-Boy
20.07.2021, 15:22
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Das Teil von Richard Branson sieht aber eleganter aus (meine die Virgin Galactic) :D
von John-Boy
20.07.2021, 15:20
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Nicht explodiert wie langweilig
von John-Boy
20.07.2021, 15:06
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Solange es keinen Todesstern und Laserschwerter für alle gibt ist das doch alles nur Hokuspokus
Todesstern.jpg
von John-Boy
20.07.2021, 12:17
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Mein Chef hat mal sein Laptop welches voll verschlüsselt ist auf einem Meeting stehen lassen aber noch eingeloggt… zwei Tage später fragte er mal vorsichtig nach ob etwas verdächtiges passiert sei (weil Chef überall zugriff haben will obwohl überhaupt nicht nötig) Trottel gibt es überall Übrigens me...
von John-Boy
20.07.2021, 09:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bootloader verschwunden (?)
Antworten: 26
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Re: Bootloader verschwunden (?)

Du kannst ja mal dieses Tool testen "EasyUEFI" https://www.easyuefi.com/index-us.html
gibt es auch zum ausprobieren zeigt aber soweit alles an nur ein Bootmedium kann man damit nicht erstellen
von John-Boy
20.07.2021, 09:24
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 1600
Zugriffe: 28991
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Kollege ist sein Smartphone verloren/verlegt/geklaut gegangen jedenfalls nicht mehr auffindbar. Schlau wie er nun mal ist hat er einen Zettel mit Firma und Anschrift zwischen Gerät und Hülle geschoben. Nun stellt sich raus das auf diesen Zettel auch sämtliche Passwörter stehen sogar das zum entsperr...
von John-Boy
19.07.2021, 20:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bootloader verschwunden (?)
Antworten: 26
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Re: Bootloader verschwunden (?)

Schau mal ob es ein neues BIOS gibt und sage uns mal welche Hardware du verwendest
von John-Boy
19.07.2021, 20:38
Forum: Offtopic
Thema: Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 105
Geschlecht:

Re: Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot

Je nachdem welcher Hersteller kann man die Schlüssel im BIOS löschen. Bei manchen langt es Secure Boot zu deaktivieren.
Schau mal ins Handbuch
von John-Boy
19.07.2021, 09:05
Forum: Windows 10 Installation
Thema: WIN 10 Installation Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 99
Geschlecht:

Re: WIN 10 Installation Fehlermeldung

Erstelle mal einen neuen USB-Install-Stick eventuell stimmt da was nicht
von John-Boy
19.07.2021, 08:41
Forum: Windows 10 Installation
Thema: WIN 10 Installation Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 99
Geschlecht:

Re: WIN 10 Installation Fehlermeldung

Welche Windows 10 Version?
Welche Hardware?

Mach doch mal etwas mehr angaben

Ist Sata-Port in AHCI-modus oder Raid?

Lade dir die Treiber für USB usw. vom Hersteller und packe die inf. Dateien auf einen zweiten Stick
von John-Boy
19.07.2021, 07:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Raid Problem - Volume 0 beschädigt
Antworten: 14
Zugriffe: 124
Geschlecht:

Re: Raid Problem - Volume 0 beschädigt

Tools zur Datenwiederherstellung machen mehr kaputt als das sie helfen denn bei einem RAID 0 (data striping) ist im Vergleich zu allen anderen RAID-Leveln keine Redundanz der Daten vorhanden. Sollte man nun selber irgendwas versuchen sind die DATEN mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit soweit zerstör...
von John-Boy
18.07.2021, 22:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Raid Problem - Volume 0 beschädigt
Antworten: 14
Zugriffe: 124
Geschlecht:

Re: Raid Problem - Volume 0 beschädigt

Eine professionelle Datenrettung kann es versuchen... mach doch eine anfrage bei Ontrack https://www.ontrack.com/de-de Sollten die Daten nicht so wichtig sein könnte man auch selber experimentieren: Wenn keine der Platten Hardware Schäden hat und nur der RAID-Controller das Array verloren hat, kann ...
von John-Boy
18.07.2021, 21:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Raid Problem - Volume 0 beschädigt
Antworten: 14
Zugriffe: 124
Geschlecht:

Re: Raid Problem - Volume 0 beschädigt

Da kannst du selber nichts mehr richten