Die Suche ergab 190 Treffer

von John-Boy
27.09.2020, 19:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: int. WLAN-Adapter austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 94
Geschlecht:

Re: int. WLAN-Adapter austauschen ?

Das ist ja schon fast antik :D Da Medion sehr sehr zickig ist und nicht jede wlan Karte funktioniert muss man da ausprobieren oder jemand hier weiß da was genaueres . Eine Intel Wifi Link 5100 sollte passen aber da gibt es wieder verschiedene Ausführungen (Mini-PCI-Steckkarten, PCI Express Minicard ...
von John-Boy
27.09.2020, 18:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: int. WLAN-Adapter austauschen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 94
Geschlecht:

Re: int. WLAN-Adapter austauschen ?

Da muss man einiges beachten...

verrate uns doch mal das genaue Modell des Laptops und wir/ich schauen mal was da geht


Grüße
John
von John-Boy
25.09.2020, 18:27
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"
Antworten: 15
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Re: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"

Das ist ja schön zu lesen das es nun wieder funktioniert :dafür:

Allerdings verstehe ich nicht warum es mit Macrium nicht ging, ich habe das schon etliche mal so gemacht und nie ein Problem gehabt :kopfkratz:

Grüße
John
von John-Boy
25.09.2020, 12:22
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"
Antworten: 15
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Re: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"

OK GPT Festplatte… Du musst die 100MB FAT32 Partition falls noch vorhanden auf „Aktiv & System“ setzen oder wenn die Partition weg ist neu erstellen und in FAT32 Formatieren. Ich habe das mal mit MiniTool Partition Wizard gemacht und dazu zwei Screenshots aufgenommen. Wenn das alles stimmt funktioni...
von John-Boy
24.09.2020, 19:57
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"
Antworten: 15
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Re: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"

bull hat geschrieben: 24.09.2020, 18:14 Das geht offenbar nur mit einem Backup der Systempartition. Hab ich aber nicht.
Das geht auch ohne, selber vorhin gemacht auf einem System welches noch nie Macrium gesehen hat

Grüße
John
von John-Boy
24.09.2020, 13:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"
Antworten: 15
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Re: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr"

Man sollte immer aber wirklich immer eine Sicherung seiner Daten haben. Wenn du nicht mit der CMD arbeiten willst kann man mit Macrium Reflect Free eine Reparatur machen und Windows läuft wieder Von der MacriumRescue.iso starten und auf „Windows-Startprobleme beheben“ klicken und der Anleitung folge...
von John-Boy
23.09.2020, 17:12
Forum: Browser
Thema: Google: Anmeldebidschirm popt immer wieder auf
Antworten: 18
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Re: Google: Anmeldebidschirm popt immer wieder auf

Wenn man uBlock Origin verwendet kann man auch folgende Regel unter "Meine Filter" hinzufügen ! Google - blendet Einverständnis-Popup-Benachrichtigung aus und stellt die Scrollfunktion wieder her. google.*##.wwYr3.aID8W.bErdLd google.*##.aID8W.m114nf.t7xA6 google.*##div[jsname][jsaction^="dg_close"]...
von John-Boy
22.09.2020, 09:16
Forum: XP: sonstige Fragen
Thema: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 315
Geschlecht:

Re: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?

Moin,

wenn dein Vater einen Abschluss in IT-Sicherheit hat... warum fragst du denn hier?

Grüße
John
von John-Boy
16.09.2020, 07:28
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 379
Geschlecht:

Re: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht

treptowers hat geschrieben: 15.09.2020, 21:20 Ich habe aber echt keine Lust mich wegen jedes Problemes an einem neuen Forum anzumelden.
Da das aber ein spezielles Macrium Problem ist wäre es doch angebrachter bei denen nachzufragen.
Aber wenn du nicht möchtest kann dein Problem ja nicht so wichtig sein

Grüße
John
von John-Boy
15.09.2020, 17:28
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 379
Geschlecht:

Re: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht

Wie schon geschrieben solltest du das mal direkt im Macrium Forum Posten dort kann man besser helfen, oder ein Ticket bei Macrium eröffnen.

Hier können wir leider nur herum raten.

Was sagen denn die Logs? Vielleicht helfen die weiter
von John-Boy
14.09.2020, 21:58
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 379
Geschlecht:

Re: Macrium Reflect / Wöchentliche Sicherung startet nicht

Moin,

ich habe zwar keine Lösung aber das hängt wohl mit der Aufgabenplanung und den Energiesparplänen zusammen

Schaue doch mal hier https://forum.macrium.com/ vielleicht findest du dort eine Antwort

Grüße
John
von John-Boy
12.09.2020, 12:06
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Konvertierung von MBR zu GPT
Antworten: 5
Zugriffe: 214
Geschlecht:

Re: Konvertierung von MBR zu GPT

Ich habe das schon gemacht. MBR Image mit Macrium erstellt und auf neue Festplatte wiederhergestellt dann mit MiniTool Partition Wizard in GPT umgewandelt, anschließend wieder mit Macrium gebootet und auf Startschwierigkeiten beheben (oder so ähnlich) geklickt. Macrium macht nun alles um dann korrek...
von John-Boy
11.09.2020, 12:17
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 402
Zugriffe: 83231
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Was ist das und warum sitzt das Monster in meinem PC-Gehäuse?

Was man so alles findet :o
IMG_20200911.jpg
von John-Boy
10.09.2020, 15:26
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64 x86 ISO mit allen WICHTIGEN Updates 10 September 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 22727
Geschlecht:

Re: Windows 7 x64 x86 ISO mit allen WICHTIGEN Updates 10 September 2020

September ISO's sind online x64 und x86
von John-Boy
10.09.2020, 11:40
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 402
Zugriffe: 83231
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Stell dir vor, es ist Warntag 2020 und du bekommst 0,gar nichts mit... Bitteschön liebe Zombie-Apokalypse- es ist angerichtet ...

Soll ich nun doch liebe Klopapier oder Bier kaufen :saufen: