Die Suche ergab 60 Treffer

von ruebezahl39
05.02.2024, 17:20
Forum: Offtopic
Thema: Yahoo Free > Pro?
Antworten: 0
Zugriffe: 1908
Gender:

Yahoo Free > Pro?

Moin. Falls das hier nicht her passt, bitte ich den Moderator, das entsprechend zu verschieben! Seit vielen Jahren nutze ich Yahoo Free Mail und bin mit vielen sog. Wegwerfadressen bei hunderten von URLs registriert. Gerade habe ich herausgefunden, dass es seit dem 15.1. nicht mehr möglich ist, über...
von ruebezahl39
24.09.2023, 18:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 Anmeldeoptionen nicht anwählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1109
Gender:

Re: Win 10 Anmeldeoptionen nicht anwählbar

@ schnupperfee Genau. In der von dir zitierten Anleitung gibt es den Anmeldeschirm. Bei mir dagegen erscheint er nicht, wenn ich auf ANMELDEOPTIONEN klicke, d.h. die rechte Hälfte bleibt leer. Der Rest ist dann eingefroren, wenn ich etwas anderes machen will (die anderen Auswahlen funktionieren) mus...
von ruebezahl39
24.09.2023, 13:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 Anmeldeoptionen nicht anwählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1109
Gender:

Win 10 Anmeldeoptionen nicht anwählbar

Moin. Ich installiere immer mal wieder W10 oder W11 neu auf älteren Computern. Hier geht es um eine W10p-Installation auf einem Lenovo X201t (i7 L620, 8GB). Das -bei mir erstmalig auftretende- Problem ist, dass ich nach der Installation nicht über Windowstaste-i, Konten, Anmeldeoptionen die nicht ge...
von ruebezahl39
06.08.2023, 20:16
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14630
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Danke für Antwort! Ja, das hatte ich auch gemacht - "Aomei entfernen" - JA, "Schlüssel behalten" - NEIN. Aber weder das noch die Deinstallation per Iobit Uninstaller haben das Problem gelöst.
von ruebezahl39
06.08.2023, 15:01
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14630
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Moin. Versuche gerade, den Backupper Pro 7.30 bei einer älteren Freundin in einem Heim für betreutes Wohnen zu installieren, um deren PC ich mich seit Jahren kümmere. 7.21 war dort vorher erfolgreich installiert, ist inzwischen mit Iobit Uninstaller Pro (hoffentlich) restlos entfernt worden. Registr...
von ruebezahl39
05.07.2023, 11:28
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Re: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

Danke, DK2000! Ich hatte noch die w10ui 10.25 verwendet. Und an Logs schien es nur die beiden zu geben, die ich erwähnt hatte - aber das war auch schon am Tag nach dem Installationsversuch; da waren die von dir genannten womöglich schon wieder weg. Die Geräte sind jetzt wieder auf 1028. Meist waren ...
von ruebezahl39
04.07.2023, 16:01
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Re: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

OK, danke für eure Erkundungen. Ich tue dann wohl am besten daran, die drei Rechner wieder auf die 1926 zurückzuführen und abzuwarten, bis MS Updates im Rahmen von WU anbietet.
Tschüss! "ruebezahl39".
von ruebezahl39
04.07.2023, 14:06
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Re: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

In der DISM.log-Datei finde ich 0x80070002 und 7007b; in der DismSecureBoot.log 0x8000991.
von ruebezahl39
04.07.2023, 10:30
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Re: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

Ja, cab, msu und psf. Und natürlich als ADMIN gestartet.
von ruebezahl39
04.07.2023, 09:54
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Re: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

Nö, war mir so nicht klar. Ist aber auch nicht schlimm; für alle betroffenen Rechner gibt es vollständige Aomei-Sicherungen, über die ich zu Vorversionen zurückkönnte, wenn nötig. Letzte erfolgreiche Win-Updates führten zu 1926 oder 1928, wenn ich mich recht erinnere. Du meinst wahrscheinlich, ich s...
von ruebezahl39
04.07.2023, 08:41
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui
Antworten: 11
Zugriffe: 1907
Gender:

Misserfolg bei Update 1972 mit W10ui

Moin. Nicht sicher, ob dieses Unterforum passt - Mods, bitte verschiebt das, wenn nötig! Bei bisher drei Versuchen auf drei verschiedenen Rechnern, unter Einsatz von w10ui mit den dafür bei Deskmodder zur Verfügung gestellten Dateien von 22621.1926 bzw. 1928 pro auf 1972 upzudaten, ist das schiefgel...
von ruebezahl39
10.03.2023, 13:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: UUPDUMP.net
Antworten: 12
Zugriffe: 876
Gender:

UUPDUMP.net

Moin... Ich hatte von Moinmoin einen tollen Tip dafür bekommen, wie ich mir gewünschte Installationsmedien (die so nicht von anderen vorbereitet auffindbar sind) selbst herstellen kann. Das begann mit einem Aufruf von "uupdump.net" - und genau das ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichba...
von ruebezahl39
04.08.2022, 12:09
Forum: Mobile Systeme
Thema: [iOS]: Karten-App unter iOS 16: „Diesen Ort bewerten“ deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1275
Gender:

[iOS]: Karten-App unter iOS 16: „Diesen Ort bewerten“ deaktivieren

@W8U Moin. Wollte deinem Vorschlag folgen, aber konnte auf meinem SE2020 mit installiertem iOS16 den von dir beschriebenen Punkt "zu Karten beitragen" nicht finden. Kannst du bitte den Weg dahin noch einmal so genau beschreiben, dass auch ein "Uroldie" ihn finden kann? Danke. Gru...
von ruebezahl39
20.06.2022, 23:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Tipps für Sicherung/Wiederherstellung mit Aomei BU Pro von DM
Antworten: 8
Zugriffe: 1476
Gender:

Re: Tipps für Sicherung/Wiederherstellung mit Aomei BU Pro von DM

@ moinmoin Heißt das, du machst eine Systemsicherung und wählst dann für die Wiederherstellung nur C: aus (nicht probiert, ob das geht), oder machst nur eine Partitionssicherung von C:, die du dann ohne Einfluss auf andere Partitionen zurückspielst? @Ossilotta OK. Du machst also nicht System- oder P...
von ruebezahl39
20.06.2022, 19:05
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Tipps für Sicherung/Wiederherstellung mit Aomei BU Pro von DM
Antworten: 8
Zugriffe: 1476
Gender:

Re: Tipps für Sicherung/Wiederherstellung mit Aomei BU Pro von DM

@moinmoin Danke für die Antwort. Ich mache immer ein System-Voll-Backup; davon bin ich ausgegangen. Ein Löschen der gesamten Festplatte würde bei mir voraussetzen, dass ich die auf D:\, E:\ usw. gespeicherten Daten, Sicherungen usw. vorerst woanders sichere, das scheint mir überflüssig. Meinst du, d...