Die Suche ergab 1126 Treffer

von Holunder1957
05.10.2022, 16:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: NAS-Zugriffsprobleme unter Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Re: NAS-Zugriffsprobleme unter Windows 10

Funktioniert der Zugriff über den Browser? Dann würde ich dort überprüfen, ob möglicher Weise Berechtigungen für diese PC fehlen. Auch die erweiterte Freigabe sollte dort überprüft werden. Der NAS ist der Einzige, der permanent im Netzwerk angezeigt wird, ohne SMB im System aktiviert zu haben, bei d...
von Holunder1957
05.10.2022, 16:09
Forum: Windows 10 Design
Thema: Hintergrundbilder von Anmeldebildschirm als Desktophintergrund einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 328
Geschlecht:

Re: Hintergrundbilder von Anmeldebildschirm als Desktophintergrund einstellen

Du kannst ja auch mal hier
https://imagenhub.com/ref=nav_logo
herumstöbern. Ich selbst mag diese App nicht sonderlich, da u.U. mehr heruntergeladen wird, als man haben möchte, ich glaube, es war damals die Spotlight App.
von Holunder1957
05.10.2022, 15:30
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Lesezeichenleiste in Edge anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 302
Geschlecht:

Re: Lesezeichenleiste in Edge anzeigen

Der Edge selbst hat keine Leseleiste, bestenfalls eine Seitenleiste, was aber nicht mit einer Leseleiste gleichzusetzen ist. Hier hilft nur eine Erweiterung, z.B. hier https://microsoftedge.microsoft.com/addons/search/leseleiste?hl=de oder bei Google. Für die Favoritenleiste gibt es 2 Möglichleiten,...
von Holunder1957
05.10.2022, 00:58
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders
Antworten: 3
Zugriffe: 90
Geschlecht:

Re: Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders

Das mit der E-Mail-Adresse ist irgendwie blöd formuliert, die Anmeldedaten sind die Gleichen wie zuvor. Hier sollte die auf dem NAS vergebenen, in der Regel die Vergebene Bezeichnung und das Password sein.
von Holunder1957
03.10.2022, 15:27
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows11, die Kacheln sind weg
Antworten: 29
Zugriffe: 637
Geschlecht:

Re: Windows11, die Kacheln sind weg

Die Ordner für das Startmenü befinden sich u.a. hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
C:\Users\dein name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
von Holunder1957
30.09.2022, 21:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Schreibzugriffe
Antworten: 12
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Re: Schreibzugriffe

Hängt immer vom Produkt ab, da kann auch mal der Fehlerteufel drinstecken, was nicht unbedingt ein schlechtes Produkt im Allgemeinen sein muss. Als Beispiel: Ich hatte mir vor Jahren ein Satz Schalter für die Steckdose mit Fernbedienung gekauft von dem nach 1 Woche von 3 Schaltern nicht mehr funktio...
von Holunder1957
30.09.2022, 14:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Schreibzugriffe
Antworten: 12
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Re: Schreibzugriffe

Meine läuft seit über 6 Jahre und hat bisher über 25 TB an schreibzugriffe laut CrystalDiskInfo gehabt, die "Gesundheit" liegt bei 86% Hier die Werte meiner 2 SSD ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 8.17.7 (C) 2008-2022 hiyohiyo Crys...
von Holunder1957
29.09.2022, 11:31
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Boot-Optionen
Antworten: 20
Zugriffe: 415
Geschlecht:

Re: Boot-Optionen

Nur zur Info: Ich habe den Gigabyte-Support angeschrieben, der auch nach 3 Tagen geantwortet hat. Für mich war das die dümmste Antwort, die ich bisher bekommen habe. Sinngemäß: "Das liegt an den AMD-BIOS Treibern..." Typisch Gigabyte, bei denen muss man froh sein, wenn man mehr als ein Be...
von Holunder1957
29.09.2022, 10:22
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)
Antworten: 10
Zugriffe: 243
Geschlecht:

Re: Offene Fragen Windows 11 (Neuinstallation)

Ich deaktiviere immer "Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden", da ich in der Regel die ISO für mehrere Rechner nutze. Treiber werden dann in der Regel nach der Installation heruntergeladen. Ist zwar für mich etwas umständlich da verschiedene Hardware vorhanden sind, aber bei dem Rech...
von Holunder1957
28.09.2022, 22:41
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann keine .log Dateien öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Re: Kann keine .log Dateien öffnen

In der Sysinternals Suite sollten solche Tools auch enthalten sein.
https://www.microsoft.com/store/productId/9P7KNL5RWT25
Unter Windows 10 ist sie noch im Startmenü verteilt, unter Windows 11 zusammen in einem Ordner im Startmenü.
von Holunder1957
28.09.2022, 22:26
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann keine .log Dateien öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Re: Kann keine .log Dateien öffnen

Da gibt es einen Viewer, auf den Namen komme ich jetzt nicht, da ich ihn schon viele Jahre nicht mehr brauche.
sollte aber dieser
https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
sein.
von Holunder1957
28.09.2022, 22:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann keine .log Dateien öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Re: Kann keine .log Dateien öffnen

Sieht nach einer vom System verwaltete Datei aus. Versuchen, den Besitz zu übernehmen.
Nachtrag: Vieleicht hilft das hier weiter.
viewtopic.php?t=22976
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... a8fc47f64e
von Holunder1957
28.09.2022, 18:01
Forum: Windows 10 Design
Thema: Hintergrundbilder von Anmeldebildschirm als Desktophintergrund einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 328
Geschlecht:

Re: Hintergrundbilder von Anmeldebildschirm als Desktophintergrund einstellen

Hier C:\Users\name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets werden sie gespeichert und haben keine Dateiendung. Die Bezeichnung nennt sich z.B. "0cda7e8d074bd7e3f9b2a323f42c6d25f6057385c80d48117c445c3e043b7f5b" und ist etwa 500 KB+ gro...
von Holunder1957
28.09.2022, 16:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Datenupload zu MS?
Antworten: 5
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Re: Datenupload zu MS?

Da müssten einmal die Einstellungen verglichen werden, ob es Abweichungen gibt. Es ist auch empfehlenswert auch hin und wieder die Datenschutz-Einstellungen zu überprüfen, besonders die Diagnose & Feedback und die Hintergrund Apps. Der Edge sucht auch nach Updates. Alles zu überprüfen kann so ei...
von Holunder1957
28.09.2022, 09:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Datenupload zu MS?
Antworten: 5
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Re: Datenupload zu MS?

Wenn diese Dinge aktiviert sind, wird eine Verbindung zu MS aufgebaut. Dann tut Windows auch noch nach dem Hochfahren, dass was andere Software, sofern nicht deaktiviert, machen, nach Updates suchen.