Die Suche ergab 878 Treffer

von Holunder1957
30.09.2021, 06:49
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Mail und Kalender nicht mehr Windows 11?
Antworten: 4
Zugriffe: 273
Geschlecht:

Re: Mail und Kalender nicht mehr Windows 11?

Es handelt sich um GMX und Web.de. Über den Browser direkt oder das Outlookplugin von Edge geht alles normal. Ein ähnliches Problem hatte ich schon in der Vergangenheit mit meinem Telekom Postfach auch. Nach dem 2. Mal hatte ich es dann entfernt, da ich es aufgegeben hatte, es jedes mal neu einzuri...
von Holunder1957
29.09.2021, 19:57
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Insiderprogramm ohne Datenverlust beenden
Antworten: 18
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Re: Insiderprogramm ohne Datenverlust beenden

Ist im Grunde auch nicht anders als unter Windows 10. Da hatte ich es auch nicht geschafft, den Kanal zu wechseln. Es hängt auch davon ab, welche Versionen in den Beta-Kanal kommen. Wenn die Beta z.B. mit 221xx fortgesetzt wird, kann man lange warten. Wer sich auf dem Dev-Kanal einlässt, ist halt in...
von Holunder1957
15.09.2021, 21:35
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Update hängt bei Word
Antworten: 8
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Re: Update hängt bei Word

Ja,leider. Ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem passenden Treiber für meine Grafik in der AMD Ryzen 5 3400G. Aber zusätzlich habe ich eine externe NVIDIA, die ich gezwungener Weise nutze. Mit dem AMD Treiber wirst Du wohl Pech haben, denn die CPU erhält wohlmöglich keine Treiberaktualisierungen meh...
von Holunder1957
14.09.2021, 13:20
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Über Windows Update von 22000.176 auf 22449.100 updaten
Antworten: 13
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Re: Über Windows Update von 22000.176 auf 22449.100 updaten

nicky hat geschrieben: 14.09.2021, 13:16 Und wie sieht es aus mit updates für 22449, kommen die ganz normal über "windows update"?
Wenn Du im Insider Programm im Dev-Kanal bist ja.
von Holunder1957
13.09.2021, 09:35
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Preview als VM i.V.m. Microsoft Azure
Antworten: 2
Zugriffe: 126
Geschlecht:

Re: Windows 11 Preview als VM i.V.m. Microsoft Azure

Hat vielleicht jemand hier ähnliches versucht - und war erfolgreich? Oder ist die verwendete Azure-Hardware (Azure Regionen West-Europa und Germany habe ich ausprobiert) mit Xeon-Prozessoren evtl. nicht mit Windows 11 kompatibel? Xeon CPU sollten kompatibel sein, es sei, es ist ähnlich wie mit den ...
von Holunder1957
12.09.2021, 22:42
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Explorer: Netzwerkordner lassen sich nicht öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 107
Geschlecht:

Re: Explorer: Netzwerkordner lassen sich nicht öffnen

Das stimmt, ist aber bei einer Preview durchaus möglich, dass solche oder andere Fehler auftreten. Ein Feedback abgeben oder eine Zustimmung wäre das Beste. Ich selbst werde nichts dergleichen machen, da in 1 oder 2 Wochen behoben wird. War in der Regel immer so.
von Holunder1957
10.09.2021, 18:34
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Ich hatte vor ein Paar Tagen die Kernisolierung im Defender aktiviert und muss sagen unter Windows 11 läuft es bisher besser als damals unter Windows 10. Ich muss auch sagen, das die Kernisolierung damals neu implementiert worden ist.
von Holunder1957
09.09.2021, 12:08
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Javora hat geschrieben: 09.09.2021, 11:44 Merkwürdig mit MS-Defender. Bei nächster Gelegenheit gehe das nochmals an.
Das kann passieren. Ich hatte vor Windows 11 3 Geräte im Windows 10 Dev-Kanal, also immer die Gleichen Build. Da ist es hin und wieder vorgekommen, das 1 von 3 gemeckert hat.
von Holunder1957
08.09.2021, 22:27
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Besonders diese Passage "Below you will find changes we are making based on that feedback, including ensuring we have the ability for Windows Insiders to install Windows 11 on 7th generation processors to give us more data about performance and security, updating our PC Health check app to prov...
von Holunder1957
08.09.2021, 19:29
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Weiß jemand, wo das Tool die Info "Microsoft hat erklärt, dass ......" vom Screen im Eingangspost her hat? Ich selbst habe den Überblick verloren. Wenn ich das Original bekommen würde, würde ich ein wenig im "Wespennest herumstochern".
von Holunder1957
08.09.2021, 19:06
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

OK, PowerShell habe ich gerade keine Ahnung, aber wmic geht; wmic /namespace:\\root\Microsoft\Windows\DeviceGuard path Win32_DeviceGuard get AvailableSecurityProperties Da zeig er mir in der VM {1, 2, 3, 4, 5, 6} an. So passt das. Verstehe gerade nicht, warum es mit Get-CimInstance nicht geht. Fall...
von Holunder1957
08.09.2021, 19:03
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die 7. Generations CPU nur wegen Ihrer Surface Geräte in der Liste sind. Geräte mit den Gleichen CPU werden ebenfalls unterstützt. Nur nicht die Geräte, welche andere CPU verbaut haben. Aber das ist eine Vermutung, denn ich weiß nich genau, was für CPU Mi...
von Holunder1957
08.09.2021, 18:04
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

class CimInstance
{
AvailableSecurityProperties =
[
1
2
3
4

]

}
von Holunder1957
08.09.2021, 17:43
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Das wird angezeigt. PowerShell 7.1.4 Copyright (c) Microsoft Corporation. https://aka.ms/powershell Type 'help' to get help. PS C:\Windows\System32> Get-CimInstance -Namespace ROOT\Microsoft\Windows\DeviceGuard -ClassName Win32_DeviceGuard AvailableSecurityProperties : {1, 2, 3, 4…} CodeIntegrityPol...
von Holunder1957
07.09.2021, 17:36
Forum: Windows 11 Insider
Thema: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1266
Geschlecht:

Re: CPU und MBEC, warum werden nicht alle Intel CPU unterstützt?

Ich gehe nach wie vor davon aus, das Microsoft nur CPU in ihrer Liste aufnimmt, welche von den Herstellern getesteten Geräten stammen, denn ich glaube nicht, das Microsoft alle auf der Liste selbst testet. Mit Ausnahme der Surface Geräte, welche von Microsoft selbst entwickelt bzw. hergestellt werde...