Die Suche ergab 1331 Treffer

von Holunder1957
10.09.2023, 11:14
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Versionsnummer Edge
Antworten: 6
Zugriffe: 843
Gender:

Re: Versionsnummer Edge

Die Aktualisierung des Updater hängt auch davon ab, welche Versionen man installiert hat und wann sie es ausgerollt wird. Meine (Version 1.3.177.11) ist vom 06.07.2023. Ob es jetzt wirklich an meine Stable-, Beta- und Dev-Kanäle liegt, kann ich nicht zu 100% sagen. Über die die aktuellen Edge-Versio...
von Holunder1957
08.09.2023, 11:57
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Neben Darstellung -> Schaltfläche "Sammlungen" muss man auch oder nur Datenschutz, Suche und Dienste aktivieren um die Schaltfläche "Sammlungen" angezeigt zu bekommen. "Vorschläge zum Folgen von Creator in Microsoft Edge anzeigen Wir schlagen Content Creator vor, denen Sie b...
von Holunder1957
03.09.2023, 03:29
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Schaltfläche "Sammlungen" wurde wohl (Vorerst?) oben rechts in der Symbolleiste ausgeblendet. Der Schalter unter "Symbolleiste anpassen" funktioniert nicht. Im Den-Kanal ist dies schon länger der Fall, Beta und Stable folgte jetzt. Wer sie nutzen möchte, kann sie per Tastenkombin...
von Holunder1957
22.08.2023, 22:49
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Die Suchleiste wurde bei mir vor ein Paar Tagen ohne ein Update auch wieder aktiviert, nach dem ich eine PWA öffnete, ich habe sie, da ich sie nicht wünsche, wieder deaktiviert. Möglich, dass es sich im Browser ähnlich verhält, was ich in der Vergangenheit hin und wieder passierte.
von Holunder1957
22.08.2023, 17:28
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Ist wohl unabhängig vom BS, ich habe Windows 10 und hatte es bereits vor der letzten Aktualisierung. Bin im Grunde nur wegen den Blockbeitrag https://www.deskmodder.de/blog/2023/08/22/microsoft-edge-116-116-0-1938-54-korrigiert-22-sicherheitsluecken/#comments darüber gestolpert, sonnst hätte ich es ...
von Holunder1957
22.08.2023, 15:46
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Die Randleiste vom Edge trennen und auf dem Desktop anzeigen. Die Screens fallen Unterschiedlich aus, da das Edge Fenster kleiner als der Desktop ist, wie man im Screen 3 erkennen kann. Das passiert, wenn man in den Einstellungen Seitenleiste "Immer anzeigen" wieder aktiviert. So sieht es ...
von Holunder1957
21.08.2023, 17:20
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: [Edge] Tab friert ein.
Antworten: 8
Zugriffe: 960
Gender:

Re: [Edge] Tab friert ein.

Hast du im Edge Browser vielleicht Tabs im Ruhezustand aktiviert? Dachte ich auch erst habe ich deaktiviert. Aktualisieren der Seite bringt auch nichts? Weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Werde das weiter beobachten. Nutze zwar kein gmx, aber hier die Hilfe https://hilfe.gmx.net/index.html
von Holunder1957
08.07.2023, 20:32
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Office 365 - Nervende Tipp popups bei Office 365 Start
Antworten: 7
Zugriffe: 2245
Gender:

Re: Office 365 - Nervende Tipp popups bei Office 365 Start

Meiner Meinung nach hängt das sehr oft mit den Office Updates zusammen. Wenn die eine neue Funktion freischalten oder abändern, kommt so nen Tipp. Ich ignorier die weitestgehend, aber sooft kommt das bei mir überhaupt nicht? 🤔 Kann eventuell aber auch damit zusammenhängen, das ich das O365 Family n...
von Holunder1957
08.07.2023, 15:06
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Stimmt, hat er bei mir auch gemacht, aber nicht überall. Und mit anderem Text. Screenshot 2023-07-06 103139.png Jaja, "sofort" installiert. Wozu? Und ohne nachzufragen. Wenn es wenigstens MS Office wäre, dann würde ich das ja noch irgendwie verstehen, aber Google Docs? Noch einmal nachges...
von Holunder1957
03.07.2023, 23:00
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Jetzt bekomme ich Windows 11 per E-Mail angeboten!
Antworten: 2
Zugriffe: 586
Gender:

Jetzt bekomme ich Windows 11 per E-Mail angeboten!

Von Computerwissen, ich lehnte das Angebot wegen meiner inkompatiblen Hardware ab. Ich frage mich, woher sie meine E-Mail Adresse haben.
von Holunder1957
31.05.2023, 10:50
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Anscheinend hat Microsoft etwas gegen Startseiten, welche etwas für das Klima bewirken wollen, denn die Erweiterung https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/ecosia-%E2%80%93-die-suchmaschine/fhfidmlnclkepgapcephbaciajegheco wird sofort deaktiviert und später, wenn man sie aktiviert hat erne...
von Holunder1957
18.05.2023, 11:16
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 71855
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Zerschießen sie beim Update des Dev-Edge diverse Dinge wie Anmeldeinfo bei Websites? Nach dem Update https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/welcome/update?channel=dev&version=115.0.1851.0 musste ich mich überall neu anmelden, egal ob ich die Stable, die Beta oder die Dev Version nutze. Das g...
von Holunder1957
27.04.2023, 10:21
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 853
Gender:

Re: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Eine Möglichkeit hatte ich anfangs genutzt, ich habe Sammlungen sofort wieder geschlossen und neu geöffnet. Die Aktualisierung erfolgt wohl nur, wenn Sammlungen beim 1. Mal geöffnet werden, was seine Zeit dauert. Im Hintergrund wird sie nicht aktualisiert.
von Holunder1957
27.04.2023, 09:49
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 853
Gender:

Noch mehr Müll durch Bing in den Edge-Funktionen?

Ich nutze schon lange die "Sammlungen" in Edge. Jetzt macht sich dort auch noch Bing breit. Sammlungen sind für mich etwas rein Persönliches, da hat Bing nichts zu suchen. Bisher haben es die Entwickler nicht geschafft, Sammlungen "Verlustfrei" zu synchronisieren. Diverse Sammlun...