Die Suche ergab 350 Treffer

von Holunder1957
30.03.2020, 23:00
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Top-Feedback-Zusammenfassung für den 27. März https://techcommunity.microsoft.com/t5/discussions/top-feedback-summary-for-march-27/m-p/1259712#M27258 Geplant für März "Hinzufügen einer Option zum Ausblenden der Bing-Suchleiste auf der neuen Registerkarte", ich hoffe, dass es die nächsten Tage geschi...
von Holunder1957
30.03.2020, 06:01
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Bei dem konvertieren eines Video ist mir beim "Öffnen mit" dieser Eintrag "IE ActiveX Interface Marshaling Library" aufgefallen. Da ich den IE schon länger entfernt habe, stellt sich die Frage: Ist dies noch ein Überrest des IE? Da es mir in der Vergangenheit nicht aufgefallen war bzw. nicht dort ex...
von Holunder1957
15.03.2020, 11:39
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

In Sachen "Wählen Sie aus, was beim schließen des Browsers gelöscht werden soll" scheint Bewegung zu kommen. Habe Gestern eine Mail erhalten mit folgenden Wortlaut übersetzt mit DeepL: "Hallo, Nochmals vielen Dank für das großartige Feedback, das Sie am 21. Februar 2020 gegeben haben: Wenn am Ende d...
von Holunder1957
06.03.2020, 02:40
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Neue Icon der Microsoft App!
Antworten: 1
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Re: Neue Icon der Microsoft App!

Es hat sich wieder etwas getan, auch Windows Sicherheit inkl. Infobereich hat ebenfalls ein Neues Icon Erhalten.
von Holunder1957
06.03.2020, 00:47
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Notepads App (Store)
Antworten: 4
Zugriffe: 219
Geschlecht:

Re: Notepads App (Store)

--- v1.1.2.0 --- [Fehlerbehebung] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Notepads möglicherweise nicht alle installierten Schriften erhalten konnten (microsoft/Win2D#759). Fehlende Symbole der Größe 512x512 wurden hinzugefügt. [Verbesserungen] Die "Suche im Web" leitet direkt auf die Seite um, wenn d...
von Holunder1957
05.03.2020, 12:16
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Steht ja auch da: "The Canary channel cannot be made your default browser Canary builds can be unstable – they’re released daily to validate bug fixes and test brand new features Der Kanarische Kanal kann nicht zu Ihrem Standardbrowser gemacht werden. Kanarische Builds können instabil sein - sie wer...
von Holunder1957
04.03.2020, 22:49
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Dev-Kanal-Update auf 82.0.439.1 ist live https://techcommunity.microsoft.com/t5/discussions/dev-channel-update-to-82-0-439-1-is-live/m-p/1209799 Aus der Funktion "Standard Browser" werde ich nicht Schlau :? , wären sie im Dev Aktuell aktiviert ist, ist sie im Canary bei mir aus gegraut. Auch der "Ne...
von Holunder1957
04.03.2020, 17:17
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!
Antworten: 2
Zugriffe: 135
Geschlecht:

Re: Autoplay im neuen Edge deaktivieren - die (temporäre) Lösung!

Ist traurig, dass man hier für auch schon ein Addon benötigt. Im Edge ist dies auch nur noch Makulatur und zeigt bei einigen Websites keine Wirkung. Nur im Edge Legacy funktioniert es noch überall.
von Holunder1957
04.03.2020, 14:13
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Im Alten kann/ konnte man die Vorschau sogar als Leiste anzeigen, bzw. ausblenden lassen. Vielleicht funktioniert es z.Z. in der HTML Engine besser als in der Chromium. Hier wäre ein Vergleich zwischen Beiden besser gewesen In den Flags gibt dort Default (Standardmäßig), Enabled (Aktiviert), Enabled...
von Holunder1957
04.03.2020, 13:38
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Was ich vom Legacy vermisse, ist die Tab Vorschau. Wenn man diesen Artikel https://*****.de/2019/02/chrome-google-drueckt-aufs-gas-vor-nahendem-chromium-edge-release/ (warum wird dieser Link blockiert? Ich mag diese Seite nicht sonderlich, aber gleich blockieren, halte ich für falsch.) glauben schen...
von Holunder1957
04.03.2020, 11:04
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Notepads App (Store)
Antworten: 4
Zugriffe: 219
Geschlecht:

Re: Notepads App (Store)

Der Store braucht da etwas länger. Bisher auf PC 1 auch nach manuellen suchen nichts. Bei den anderen muss ich es noch checken. Mal sehen, wann man auch 1 MB+ Dateien Vollständig öffnen kann. Gegen 18:00 Uhr kam sie auch über den Store.
von Holunder1957
03.03.2020, 21:09
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Notepads App (Store)
Antworten: 4
Zugriffe: 219
Geschlecht:

Notepads App (Store)

Die App wurde hier: https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/10/notepads-eine-editor-app-mit-fluent-design-im-microsoft-store/ vorgestellt und ist keine Beta mehr. Heute kam über den Store ein Update, ich wegen einen kurzen Auszug kopiert und zum Teil mit Deepl übersetzt habe. Notepads App Notepads v1...
von Holunder1957
02.03.2020, 18:10
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich
Antworten: 221
Zugriffe: 9469
Geschlecht:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

In Sachen Privatsphäre kann man in Zukunft auch "Anonymisieren Sie lokale IPs, die durch WebRTC offengelegt werden. Lokale IP-Adressen mit mDNS-Hostnamen verbergen.", welche in den Flags "#enable-webrtc-hide-local-ips-with-mdns" auf Default steht. Da ich nicht weiß in wie weit dies funktioniert habe...
von Holunder1957
02.03.2020, 16:19
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Cortana aktuell eine Mogelpackung?
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

Re: Cortana aktuell eine Mogelpackung?

Beim 1. PC passiert nichts, vermutlich wurde sie entfernt. Weiter gehen möchte ich dort nicht. Bei Dell, wo ich die Beta (War wieder im Store) neu installiert hatte, was ich ebenfalls dabei belasse, wurde folgendes ausgegeben: :dankeschoen: