Die Suche ergab 107 Treffer

von enjoy
10.01.2023, 20:37
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: (Moderne) Alternative zu WinDirStat?
Antworten: 5
Zugriffe: 3717
Gender:

Re: (Moderne) Alternative zu WinDirStat?

Auf den Seiten von https://alternativeto.net wird WizTree sehr gelobt https://www.diskanalyzer.com/

siehe https://alternativeto.net/software/windirstat/

PS: Wow, das Teil arbeitet wirklich schnell :o
von enjoy
31.12.2022, 12:29
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 623
Zugriffe: 92350
Gender:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Mir ist bewusst, dass dies nicht der userfreundlichste Workaround ist, aber dieser dürfte funktionieren und im Regelfall müssen (hoffe ich zumindest) die Links nur einmal erstellt werden
bzw. vielleicht findet valinet doch eine Lösung für das Problem
von enjoy
31.12.2022, 12:19
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 623
Zugriffe: 92350
Gender:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Das Startmenü macht leider wieder Probleme, wegen der "neuen" Verknüpfungen über die Registry zu den Apps, welche z.B. bei Apps aus dem MS Store erzeugt werden. Diese Links sind unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppCo...
von enjoy
31.12.2022, 12:15
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Gender:

Re: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung

Ok, wieder einen Schritt weiter... Das Problem sind die "neuen" Verknüpfungen über die Registry zu den Apps, welche z.B. bei Apps aus dem MS Store erzeugt werden. Diese Links sind unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App...
von enjoy
14.12.2022, 20:48
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Gender:

Re: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung

Neues Update, selbst Spiel wieder .... :sauer: ExplorerPatcher deinstallieren, dann Startmenü zurücksetzen mit Get-AppxPackage Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost | Reset-AppxPackage und dann kann ExplorerPatcher wieder installiert werden ... dies sind die Kleinigkeiten, die mich so an Micorso...
von enjoy
27.11.2022, 21:20
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Gender:

Re: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung

Vielleicht bin ich nur blind, aber ich sehen in den Texten immer nur
Get-AppxPackage *Microsoft.Windows.ShellExperienceHost* | Reset-AppxPackage
und nicht
Get-AppxPackage Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost | Reset-AppxPackage
von enjoy
27.11.2022, 15:27
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 623
Zugriffe: 92350
Gender:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Kurzer Hinweis: Hatte das Problem, dass ich mit ExplorerPatcher keine Apps aus dem MS Storte an das Startmenü heften konnte, sowohl im Win11 Startmenü als auch im Win10 Startmenü, auch nicht mehr über den Umweg, dass ich aus dem ExplorerPatcher den WindowsExplorer startete und damit die Apps angehe...
von enjoy
27.11.2022, 15:20
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Gender:

Re: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung

als Ergänzung, das Problem entstand erst nach einem Update von Windows 11, ich glaube es war das Update auf Win11 22H2, möglicherweise die Neuerung, dass man im Win 11 Startmenü Ordner zum "Sammeln" von Apps einrichten kann. der letzte Satz ist aber nur eine Vermutung, bzw. es kann natürli...
von enjoy
27.11.2022, 15:17
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Gender:

Win 11 Startmenü Problem mit Anheften von Programmen inkl. Lösung

Hallo an alle Hatte das Problem, dass ich keine Programme an das Startmenü heften konnte. Zur Vorgeschichte, hatte (bzw. jetzt wieder) ExplorerPatcher installiert, da ich für mich das Win 10 Startmenü übersichtlicher gestalten kann, als jenes von Win 11. Problem dabei war, dass ich keine Apps aus de...
von enjoy
24.10.2022, 17:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Verschiedene Hintergrundbilder bei mehreren Monitoren nach Neustart eliminiert
Antworten: 5
Zugriffe: 604
Gender:

Re: Verschiedene Hintergrundbilder bei mehreren Monitoren nach Neustart eliminiert

Hallo https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-display-configuration-lost-on-reboot/2c48d13d-1671-409c-8a78-285c938d3c6b Hier ist ein Forumsbeitrag, der euer Problem beschreibt und als Fehler anführt, dass Windows einen Intel HD Graphics Treiber herunterladet und darum der Fe...
von enjoy
10.04.2021, 15:21
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Abgesicherter Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 1405
Gender:

Re: Abgesicherter Modus

"Funktioniert" die Maus im abgesicherten Modus, dh. wird nur der Cursor nicht angezeigt,
oder ist die Maus nicht verfügbar?
von enjoy
10.04.2021, 15:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: CPU und Ram werden nicht voll genutzt
Antworten: 5
Zugriffe: 686
Gender:

Re: CPU und Ram werden nicht voll genutzt

Wenn ich in Darktable oder Krita Bilder bearbeite entsteht das folgende Problem: Der Arbeitsspeicher und die CPU werden nicht voll genutzt. Vor allem wenn der Gaußsche Weichzeichner zum Einsatz kommt. Dies liest sich für mich so, als ob der Gaußsche Weichzeichner kein Multithreading unterstützt und...
von enjoy
16.03.2021, 18:07
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: suchen und ersetzten / Notepad++
Antworten: 3
Zugriffe: 856
Gender:

Re: suchen und ersetzten / Notepad++

Ich verwende dazu die Erweiterung ToolBucket, findest du hier https://github.com/notepad-plus-plus/nppPluginList/blob/master/doc/plugin_list_x64.md oder direkt auf der Homepage des Entwicklers https://phdesign.com.au/npptoolbucket/ Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ToolBucket.png Der Vollständigkeit...
von enjoy
16.03.2021, 17:25
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Visual Studio 6.0: Diese Apps sind mit Windows 10 nicht kompatibel
Antworten: 10
Zugriffe: 2971
Gender:

Re: Visual Studio 6.0: Diese Apps sind mit Windows 10 nicht kompatibel

auch wenn ich mich jetzt nicht beliebt mache, wäre es nicht mal Zeit für was neues? Visual Studio 6 wird seit 8. April 2008 nicht mehr unterstützt, das letzte Servicepack ist von 2004. Mir ist bewusst, dass .net für Desktop Anwendungen nicht immer das Gelbe vom Ei ist, nur ein nicht mehr unterstützt...