Die Suche ergab 100 Treffer

von enjoy
10.04.2021, 15:21
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Abgesicherter Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 639
Geschlecht:

Re: Abgesicherter Modus

"Funktioniert" die Maus im abgesicherten Modus, dh. wird nur der Cursor nicht angezeigt,
oder ist die Maus nicht verfügbar?
von enjoy
10.04.2021, 15:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: CPU und Ram werden nicht voll genutzt
Antworten: 5
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Re: CPU und Ram werden nicht voll genutzt

Wenn ich in Darktable oder Krita Bilder bearbeite entsteht das folgende Problem: Der Arbeitsspeicher und die CPU werden nicht voll genutzt. Vor allem wenn der Gaußsche Weichzeichner zum Einsatz kommt. Dies liest sich für mich so, als ob der Gaußsche Weichzeichner kein Multithreading unterstützt und...
von enjoy
16.03.2021, 18:07
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: suchen und ersetzten / Notepad++
Antworten: 3
Zugriffe: 308
Geschlecht:

Re: suchen und ersetzten / Notepad++

Ich verwende dazu die Erweiterung ToolBucket, findest du hier https://github.com/notepad-plus-plus/nppPluginList/blob/master/doc/plugin_list_x64.md oder direkt auf der Homepage des Entwicklers https://phdesign.com.au/npptoolbucket/ Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ToolBucket.png Der Vollständigkeit...
von enjoy
16.03.2021, 17:25
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Visual Studio 6.0: Diese Apps sind mit Windows 10 nicht kompatibel
Antworten: 10
Zugriffe: 851
Geschlecht:

Re: Visual Studio 6.0: Diese Apps sind mit Windows 10 nicht kompatibel

auch wenn ich mich jetzt nicht beliebt mache, wäre es nicht mal Zeit für was neues? Visual Studio 6 wird seit 8. April 2008 nicht mehr unterstützt, das letzte Servicepack ist von 2004. Mir ist bewusst, dass .net für Desktop Anwendungen nicht immer das Gelbe vom Ei ist, nur ein nicht mehr unterstützt...
von enjoy
05.01.2021, 20:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Downloasder für Youtube gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 459
Geschlecht:

Re: Downloasder für Youtube gesucht.

von enjoy
05.01.2021, 20:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 PC Verbindung LAN Problem [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Re: Win 10 PC Verbindung LAN Problem

Manny hat geschrieben: 05.01.2021, 19:40 @enjoy
"Wenn nicht, erreichst du den PC mittels PING?"


das schrieb er schon im ersten Post ;) "Die Pings sind zu allen drei ok"
... dabei hab ich mir erst eine neue Brille gekauft ... :(
von enjoy
05.01.2021, 19:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 PC Verbindung LAN Problem [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Re: Win 10 PC Verbindung LAN Problem

Wenn du in der Adresszeile den Namen des PCs (\\NRBW10) eingibst, kannst du dann auf diesen PC zugreifen? Hatte ich bei Bekannten, Zugriff über das Netzwerk ist kein Problem, nur die Anzeige im Explorer fehlt, stört meinen Bekannten nicht, da die automatisierte Datenübertragung per UNC Pfad (Kopiere...
von enjoy
03.01.2021, 15:51
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows Explorer Anzeige des Änderungsdatums mit Sekunde benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 1461
Geschlecht:

Re: Windows Explorer Anzeige des Änderungsdatums mit Sekunde benötigt

Im FreeCommander werden auch die Sekunden angezeigt, als Ergänzung
FreeCommander XE.png
von enjoy
03.01.2021, 10:05
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows Explorer Anzeige des Änderungsdatums mit Sekunde benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 1461
Geschlecht:

Re: Windows Explorer Anzeige des Änderungsdatums mit Sekunde benötigt

Dachte schon, dass ich eine Lösung gefunden hätte, unter den Detais der Spalten im Explorer gibt es auch einen Punkt Aufnahmezeit, nur der bleibt bei mir leer, warum auch immer. Habe gesucht, ob und wo man diese Details selbst anpassen könnte, nur leider nix gefunden, nur ein Hinweis, dass diese Mög...
von enjoy
27.10.2020, 20:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Warnmeldung vor einem versehentlichen Verschieben von Dateien im Windows Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 711
Geschlecht:

Re: Warnmeldung vor einem versehentlichen Verschieben von Dateien im Windows Explorer

weitere Workarounds: Wenn die Datei bereits verschoben wurde, dann drücke die Tastenkombination "Strg+Z" damit wird das Verschieben rückgeängig gemacht, wenn nicht zwischenzeitlich etwas anderes durchgeführt wurde. bzw. wenn du die Maustaste noch NICHT losgelassen hast, drücke die Escape T...
von enjoy
26.10.2020, 20:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2411
Geschlecht:

Re: Freies Sortieren von Dateien unter Win10 Version 1703 [gelöst]

ja, da gibt es einige FreeCommander https://freecommander.com/de/ubersicht/ Q-Dir http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir Explorer++ https://explorerplusplus.com/ sind alle 3 als portable Version zum Testen verfügbar nicht kostenlos aber dieser wird immer wieder empfohlen Total Commander http...
von enjoy
25.10.2020, 11:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: kein automatischer Energiesparmodus mehr seit Updrade auf Win10
Antworten: 9
Zugriffe: 5695
Geschlecht:

Re: kein automatischer Energiesparmodus mehr seit Updrade auf Win10

@echo off echo "Damit werden alle Druckaufträge gelöscht!" set /p antwort=Wollen sie fortfahren (j/n): if /i "%antwort%" NEQ "j" goto NEIN net stop spooler del C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\*.* /f/s/q net start spooler goto :end :NEIN echo Sie haben Nein gedrueckt...
von enjoy
18.10.2020, 09:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drucker Treiber über Windows Update
Antworten: 3
Zugriffe: 365
Geschlecht:

Re: Drucker Treiber über Windows Update

Über die Druckverwaltung (printmanagement.msc) wäre es auch möglich, danke aber für den coolen Hinweis für die Drucker-GUI :dankeschoen:
von enjoy
08.08.2020, 23:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Re: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows

FancyZone.png Wenn ich ein Fenster maximiere, per Windows Taste und Pfeiltaste am Bildschirm verschiebe, oder per Shift-Taste und Maus in die jeweilige Zone mittels FancyZone verschiebe dann wird das Fenster ohne Rand dargestellt. Ich kenne diesen Rand nur, wenn ich FancyZone verwende und dort den ...