Die Suche ergab 86 Treffer

von enjoy
08.08.2020, 23:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 380
Geschlecht:

Re: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows

FancyZone.png Wenn ich ein Fenster maximiere, per Windows Taste und Pfeiltaste am Bildschirm verschiebe, oder per Shift-Taste und Maus in die jeweilige Zone mittels FancyZone verschiebe dann wird das Fenster ohne Rand dargestellt. Ich kenne diesen Rand nur, wenn ich FancyZone verwende und dort den ...
von enjoy
06.08.2020, 20:46
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 380
Geschlecht:

Re: Der unsichtbare (sichtbare) Rand von Programmen unter Windows

Powertoy.png
Das Hakerl in FancyZones hast du bei deinem Template entfernt?

Zumindest werden dann bei mir die Programme ohne Rand dargestellt.
von enjoy
06.08.2020, 20:38
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Taskleiste nur Icons anzeigen [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Re: Taskleiste nur Icons anzeigen [gelöst]

Mit dem 7-Taskbar-Tweaker soll dies funktionieren
https://rammichael.com/7-taskbar-tweaker
und zwar mit dieser Einstellung
Taskbar-Tweaker.png
Hab das Programm nicht getestet, nur im Internet einen Hinweis dazu gefunden.
von enjoy
05.07.2020, 18:17
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: "spezieller" Task-Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 213
Geschlecht:

Re: "spezieller" Task-Manager

https://docs.microsoft.com/en-us/sysint ... s-explorer
Der Prozess-Explorer wäre mein erster Tipp gewesen, sieht aber zumindest in der aktuellen Version anders aus

https://alternativeto.net/software/task ... -built-in/
vielleicht findest du das Programm hier
von enjoy
13.04.2020, 19:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Netzlaufwerk verbinden / Anmeldeinformationen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 13054
Geschlecht:

Re: Netzlaufwerk verbinden / Anmeldeinformationen ändern

Anmeldeinformationsverwaltung.png Hier sind bei mir mehrere Einträge bei den Windows-Anmeldeinformationen hinterlegt, die ich auch einzeln bearbeiten, als auch löschen kann, wird zB. auch hier beschrieben https://itler.net/windows-gespeicherte-netzwerkpasswoerter-loeschen/ wie dies aussehen könnte,...
von enjoy
13.04.2020, 08:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Netzlaufwerk verbinden / Anmeldeinformationen ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 13054
Geschlecht:

Re: Netzlaufwerk verbinden / Anmeldeinformationen ändern

Wenn du anstatt auf "Bearbeiten" auf "Entfernen" klickst, sollte die Abfrage nach Benutzernamen und Passwort wieder kommen.
von enjoy
05.02.2020, 20:40
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Frage zu VPN-Dienst
Antworten: 1
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Frage zu VPN-Dienst

Ich selbst habe derzeit keinen VPN Dienst aktiviert oder installiert
aber laut der Homepage von NordVPN lässt sich der Dienst auch ohne einer Installation einer App einrichten
https://nordvpn.com/de/tutorials/windows-10/ikev2/

darf ich dich fragen, was du mit dem VPN Dienst beruflich vor hast?
von enjoy
27.01.2020, 18:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Devices Changed" jeden Tag beim starten
Antworten: 6
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Re: "Devices Changed" jeden Tag beim starten

Ich würde mal nachsehen, ob der Jumper zum Löschen des CMOS gesetzt ist
Handbuch_CMOS_Jumper.png
Handbuch_Mainboard.png
von enjoy
27.01.2020, 18:49
Forum: Browser
Thema: Opera in Roaming Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 407
Geschlecht:

Re: Opera in Roaming Ordner

Servus ich vermute, dass im Ordner auch der Cache-Ordner von Opera enthalten ist, diesen solltest du (zumindest teilweise) über die Einstellungen in Opera löschen, Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Browserdaten löschen... - Bilder und Dateien im Cache - löschen ;) oder über die Tastenkombin...
von enjoy
30.12.2019, 19:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Proggi zur Feststellung der Registry-Änderungen bei Programminstallationen
Antworten: 3
Zugriffe: 313
Geschlecht:

Re: Proggi zur Feststellung der Registry-Änderungen bei Programminstallationen

RegistryChangesView sollte dies können, siehe https://www.deskmodder.de/blog/2017/07/13/registrychangesview-aenderungen-in-der-registry-finden-und-vergleichen/ oder http://www.nirsoft.net/utils/registry_changes_view.html Regshot hat schon lange kein Update mehr gesehen, offenbar seit 2013 https://so...
von enjoy
06.12.2019, 21:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Beim booten mit F-Tasten in verschiedene Partitionen (Environments) booten... geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 432
Geschlecht:

Re: Beim booten mit F-Tasten in verschiedene Partitionen (Environments) booten... geht das?

Ich glaube nicht, dass dies funktionierten wird, da meines Wissens nach die Bootfunktion mit F11 im Bios programmiert ist und dies nicht für "mehrer" Bootsysteme ausgelegt ist. Ob es möglich ist, das Bios so umzuprogrammieren, kein Ahnung. Falls dies nicht korrekt ist, bitte mich zu korrigieren, dan...
von enjoy
03.12.2019, 17:03
Forum: Browser
Thema: Firefox Paßwörter sichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1940
Geschlecht:

Re: Firefox Paßwörter sichern

ich würde, wie auch im Link beschrieben, einen Offline Passwortmanager empfehlen, zB. Keepass https://keepass.info/download.html oder KeepassXC https://keepassxc.org/download/ (verwende ich) eine andere Möglichkeit wäre ein Konto bei Firefox anmelden und damit die Passwörter syncronisieren https://s...
von enjoy
17.11.2019, 16:54
Forum: sonstige Fragen
Thema: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Re: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?

Hallo Karbon Wenn ich das Addon "Default Bookmark Folder" installiere, dann "erscheint" auch dieses Hakerl beim Speichern von Lesezeichen entferne ich es wieder, dann gibt es auch kein Hakerl beim Speichern ;) imho liegt es an dem Addon Default Bookmark Folder, dass diese Animation erscheint, könnte...
von enjoy
17.11.2019, 09:26
Forum: sonstige Fragen
Thema: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Re: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?

Hallo ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, ein grün animiertes Hakerl erscheint bei mir nicht Die Möglichkeit ein Lesezeichen mittels den Stern in der Adresszeile, bzw. der Tastenkombination "Strg+D" zu speichern gibt es meines Wissens nach schon sehr lange Lesezeichen.png Funktioniert vielle...