Die Suche ergab 32 Treffer

von perogolato
05.03.2023, 15:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kontext-Menü "Öffnen mit ..."
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Kontext-Menü "Öffnen mit ..."

Danke Dir für die rasche Antwort. Habe bereits mal das Libre Office gelöscht (und zwar das Programm gelöscht (war aus dem Kontextmenu weg) - wieder installiert (war im Kontextmenu wieder da) - dann wieder gelöscht, und zwar komplett mit dem Revo Uninstaller Portable, inkl. der agressiven Suche)-(war...
von perogolato
05.03.2023, 14:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kontext-Menü "Öffnen mit ..."
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Kontext-Menü "Öffnen mit ..."

Hallo MoinMoin, brauche wieder einmal mehr Deine wirklich unbezahlbare Hilfe: Windows 10 Pro 22H2 Build: 19045.2673 irgendwie sind bei allen Dateiendungen von Bilddateien (.jpg, .jpeg, .tif, etc.) bei "Öffnen mit" diese Einträge vorhanden: Unbenannt.png Natürlich habe ich Dein Tutorial &qu...
von perogolato
05.09.2022, 18:08
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät

:offen: Grüsse aus der Schweiz. Also ich habe schon 2 Compis erfolgreich mit CT-WIMAGE (Heise) geklont. Funktioniert perfekt, dauer einfach lange. Nur nicht vergessen, den Virenscanner bei "alten" Gerät erst zu deaktivieren. Das Batch-file als Admin starten.
von perogolato
05.09.2022, 17:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Was ist das? Virus, Trojaner?
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Was ist das? Virus, Trojaner?

:dafür: Sorry, Moimoin, habe diesen Topic nicht gesehen (suchte nur unter Win10 Allgemein). Aber Du bist ja wieder mal der Schnellste!
Danke. Thema erledig. :dankeschoen:
von perogolato
05.09.2022, 16:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Was ist das? Virus, Trojaner?
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Was ist das? Virus, Trojaner?

Am Sonntag kamen laufend Meldungen herein: . Sicher 2 Dutzend. Konnte auf der HD nichts relevantes finden und die HD mit Defender ausführlich gescannt. Ohne Meldung. Von Opera auf Firefox umgestiegen, und bei beiden die Erweiterungen gelöscht. Kein Unterschied. Erst beim LibreWolf blieben die Meldun...
von perogolato
08.03.2022, 13:02
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???

Deine Lösung hat ja prima funktioniert. Trotzdem ist es nicht logisch: Erfolgt die Neuinstallation "normal" über die HD, ist alles frisch. Erfolgt jedoch die Neuinstallation ab der USB-HD, entstehen diese Einträge. Da scheint also noch etwas im Script zu fehlen. Aber das Problem (für mich)...
von perogolato
08.03.2022, 12:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???

Danke moinmoin, das erklärt doch was. Ich habe mal in msconfig den zweiten Eintrag gelöscht, neu gestartet, und alles funktioniert bestens (jetzt ist nur noch ein System in der msconfig-Anzeige). Aber wie das möglich war, ist mir trotzdem ein Rätsel. Geht das andern auch so, oder passiert nur mir da...
von perogolato
08.03.2022, 11:14
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Wimage funktioniert, aber was mache ich falsch???

mit c't-Wimage ein Abbilder auf eine USB-HD erstellt. Dann eines davon auf einem andern Computer installiert. Super. Das Klonen funktioniert einwandfrei. ABER: Beim Aufstarten habe ich dieses Bild: Ich schaffe es nicht, das loszuwerden. Beim zurücksetzen des PCs ist das alles weg. Erfolgt die Neuins...
von perogolato
03.03.2021, 11:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Dialog Drucken wie früher [gelöst]

Habe alle Drucker entfernt. Zuerst dann den Foxreader als default-Drucker installiert, dann die andern Drucker. Schlussendlich den "normalen" Drucker wieder als Standard definiert. Jetzt habe ich wieder bei allen Druckern die gewünschte Anzeige. Problem gelöst. Danke für Eure Inputs :danke...
von perogolato
01.03.2021, 13:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Dialog Drucken wie früher [gelöst]

Danke für die Idee. Werde das mal versuchen, herauszufinden. Melde mich wieder.
von perogolato
01.03.2021, 12:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Dialog Drucken wie früher [gelöst]

vielen Dank. Wenn dem wirklich so ist, würde mir ja nichts anderes übrig bleiben, als sämtlich Drucker zu deinstallieren und dann der Reihe nach wieder neu zu installieren. :( Ich meine jedoch, dass ich diese Anzeige schon (gefühlt) ein paar Jahre hatte. Und den letzten und jüngsten Drucker vor ca. ...
von perogolato
01.03.2021, 12:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Dialog Drucken wie früher [gelöst]

Leider nein. Die erste Anzeige war für alle Drucker gleich, selbst für den PDF-Creator.
Und jetzt plötzlich habe ich -wieder bei allen Druckern- die "alte", simple Anzeige. Von einem Tag auf den Andern. Es erfolgte kein Druckerupdate und kein Windows-Update.
von perogolato
01.03.2021, 12:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Dialog Drucken wie früher [gelöst]

Danke für die schnelle Reaktion.
Leider nein. Ich habe diesen Eintrag auch nicht aktiviert.
von perogolato
01.03.2021, 11:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dialog Drucken wie früher [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Dialog Drucken wie früher [gelöst]

Hi bisher hatte ich diesen Dialog, wenn ich etwas drucken wollte (unabhängig vom Drucker): d2.JPG Plötzlich erscheint nun wieder der der (alte) Dialog: d1.jpg Hat jemand eine Idee, wie ich die bisherige Anzeige wieder herstellen könnte? Habe Windows 10, 20H2 (Build 19042.804) Jetzt schon vielen Dank...