Die Suche ergab 33 Treffer

von Dabbelju
24.11.2022, 17:54
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 690
Gender:

Re: Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung

Mittlerweile ist ein Grund für das Problem gefunden. Sind Netzlaufwerke eingebungen und der Server nicht gestartet, versucht Win nun diese zu erreichen. Sind die Netzlaufwerke getrennt, startet der Explorer sofort. Tolle Sache MS!!!
von Dabbelju
28.10.2022, 13:22
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 690
Gender:

Re: Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung

Danke für den Hinweis moinmoin. Patch installiert, gleiches Problem, allerdings werden nun die Laufwerke selbst angezeigt (war vorher nicht der Fall, siehe Bild). Hatte zuvor den Rechner vom Netz getrennt, gleiches Problem. Screenshot 2022-10-28 123559.jpg Jedoch bleibt die Zeit bis zur vollständige...
von Dabbelju
28.10.2022, 12:41
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 690
Gender:

Win 11 Pro 22H2 22621.674 Dateiexplorer braucht viel Zeit zur Darstellung

Hallo, seit einigen Tage ist obige Version auf 2 Intel NUC installiert. Auffällig ist, dass der Dateiexplorer mehr als 20 Sekunden benötigt um die Inhalte der Disk anzuzeigen. Passiert übrigens auf beiden Rechnern, die mit SSDs betrieben werden. Zunächst dachte ich, die warten auf ein Netzlaufwerk, ...
von Dabbelju
03.11.2021, 15:54
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fernseher als PC Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 1153
Gender:

Re: Fernseher als PC Monitor

Herzlichen Dank. Der Blog bietet sehr viel Informationen. Wird keine sehr schnelle Entscheidung. Bzgl Audioformate. Genau wie Fernseher, Buch wie Böhmische Dörfer. Hauptanwendung ist Videoschnitt. Natürlich werden auch andere Videos konsumiert, wie bsplw. Prime und Netflix. Audio ist allerdings 2 Ka...
von Dabbelju
30.10.2021, 16:13
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fernseher als PC Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 1153
Gender:

Re: Fernseher als PC Monitor

Vielen Dank. Den Viewsonic schau ich mir genau an.

Theoretisch oder gar praktisch könnte ich dann ja jeden Fernseher, der HDMI hat, anschließen. Die Wahl ist dadurch nicht einfacher.

Vielleicht jemand eine Empfehlung?
von Dabbelju
29.10.2021, 11:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fernseher als PC Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 1153
Gender:

Fernseher als PC Monitor

Ich suche nach Empfehlungen für einen mindestens 65 Zoll Fernseher als Monitor. Tatsächlich soll der nur für den PC (Intel Nuc und einem PC für Videoschnitt) sein und weder terrestrischen Empfang oder per Internetanschluss betrieben werden. Mittlerweile sind einige Techniken verfügbar und da dieser ...
von Dabbelju
06.04.2021, 07:14
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18347
Gender:

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

Genau Deskmodder kann die Themen jetzt selbst wählen... ;-)
von Dabbelju
25.09.2020, 19:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Taskmanager stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2349
Gender:

Re: Taskmanager stürzt ab

Da der Schleppy mit Bitlocker verschlüsselt ist, gibt's Probleme mit abgesichertem Modus. Der will den Schlüssel. Also Cleaninstall der 2004 und siehe da, der Taskmanager funktioniert einwandfrei.
von Dabbelju
25.09.2020, 18:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Taskmanager stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2349
Gender:

Re: Taskmanager stürzt ab

Zuverlässigkeitsverlauf erkennt einen Fehler: Quelle Task Manager Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎24.‎09.‎2020 20:09 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\Taskmgr.exe Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendun...
von Dabbelju
25.09.2020, 10:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Taskmanager stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2349
Gender:

Re: Taskmanager stürzt ab

Dank dir moinmoin, bzgl. Systemordner in Profils kann man mal sehen, das wurde mir nirgendwo angeboten bei den Beschreibungen. Allerdings wie man es per Rechtsklick etc erstellt. Hat natürlich nicht geholfen. Genau wie sfc und DISM, hatte ich nur vergessen zu erwähnen. Als letztes scheint ein das in...
von Dabbelju
24.09.2020, 20:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Taskmanager stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2349
Gender:

Taskmanager stürzt ab

Hallo nachdem auf dem W520 ein inplace update auf 2004 durchgeführt wurde, funtioniert zwar der Taskmanager, doch wenn das Leistungstab angeklickt wird, stürzt er ab. Bisherige Aktionen: Mit "Umschalt, Strg und Alt gedrückt" über Ausführen zurückgesetzt - ohne Erfolg Registry: "HKEY_C...
von Dabbelju
11.06.2020, 09:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205
Antworten: 11
Zugriffe: 3608
Gender:

Re: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205

Inplace hab ich bisher noch nicht probiert. Der Rechner bootet in UEFI, ist eben auf MBR eingestellt. Und wie es scheint, sollte/muss das auf GPT stehen wenn auf 2004 geupdatet wird, so zumindest im Intelforum.
von Dabbelju
10.06.2020, 13:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205
Antworten: 11
Zugriffe: 3608
Gender:

Re: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205

Ich würde gern nochmal auf das Thema zurückkommen. Der Rechner ist neu installiert und dabei auf GPT umgestellt. Das 2004 ist aktiv. Ein zweiter Rechner, der auch auf MBR steht, hat bisher noch kein update gesehen. Dennoch muss ich den wohl auch auf GPT umstellen. Daher meine Frage. Ist es möglich, ...
von Dabbelju
05.06.2020, 15:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205
Antworten: 11
Zugriffe: 3608
Gender:

Re: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205

Vielen Dank Wie das passierte weiß ich tatsächlich nicht. Eigentlich bin eher kein Novize in Sachen PC. Hatte aber auch nicht explizit nachgeschaut, ob die Installation korrekt ist. Windows lief bisher nach jeden upgrade. Könnte Laufwerk C löschen und ein MR img aufspielen. Würde dies das Probem lös...
von Dabbelju
05.06.2020, 13:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205
Antworten: 11
Zugriffe: 3608
Gender:

Re: Update auf 2004 mit Fehler 0x8024a205

Ok, vielen Dank. Hier sind die Daten

Datenträgerverwaltung2.PNG
setupact.log
UEFI.png