Die Suche ergab 175 Treffer

von Hagal2
06.03.2024, 16:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: WiN10 update KB5001716 mit 0x80070643
Antworten: 10
Zugriffe: 1024
Gender:

WiN10 update KB5001716 mit 0x80070643

Heute gab es ein Update via Windowsupdates, drei mal Probiert immer der selbe fehler, echt nervig zur Zeit fast jedes Update fehlerhaft bei MS.
von Hagal2
15.02.2024, 19:53
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Nein sorry ich will auf keinen Fall dieses neumodische Notepad mit Tabs haben, Furchtbar.

Wollte einfach nur das alte Notepad ohne diesen Updatehinweiß, Verknüpfung zu Dateien und mit einen Eintrag im Kontextmenü.
von Hagal2
15.02.2024, 17:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Danke ich habe eine einfachere Alternative selbst Ausprobiert Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Notepad\command Schlüssel Notepad erstellen und darin den Schlüssel command erstellen in Standard unten Eintragen: C:\Program Files\notepad\app\notepad.exe https://i.postimg.cc/hjDQVN2...
von Hagal2
15.02.2024, 16:33
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Hmm jetzt habe ich nur das Problem dass im Dateiexplorer bei Neu/ Textdatei verschwudnen ist, hast Du dafür auch eine Lösung? :)
von Hagal2
15.02.2024, 16:22
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Wow super das hat geholfen und die blöde Updateanzeige ist auch endlich weg, super. Vielen Dank Holgi <3
von Hagal2
15.02.2024, 14:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

https://i.postimg.cc/9fbd9QFp/Notepad-exe-ERROR.png Das kommt egal welche notepad.exe ich nehme die in C:/ Windows oder in Windows/System32/ Ja das geht komischerweise. Wie deinstalliere ich bei Windows 11 die, bzw dachte das habe ich weil ich habe ja Notepad Classic an mit dem Blöden hinweis oben ...
von Hagal2
14.02.2024, 23:39
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

Re: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Wenn ich wählen sie eine App aus mache und in Sys32 notepad.exe außwähle kommt eine Fehlermeldung das ich was anderes nehmen soll
von Hagal2
12.02.2024, 16:24
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik
Antworten: 13
Zugriffe: 2714
Gender:

W11 Textdatei öffnen via Notepad Klassik

Guten Tag, im Dateiexplorer verweigert sich Windows11 wie ein bockiges Kind eine NFO Textdatei via Notepad.exe (Notepad classic) zu öffnen via Öffnen mit... per Word oder Firefox geht es. Kann ich es irgend wie erzwingen, danke.
von Hagal2
23.01.2024, 09:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Werbebanner in Einstellungen ... System
Antworten: 3
Zugriffe: 497
Gender:

Werbebanner in Einstellungen ... System

Hallo Tweaker,

Bild
gibt es eine Möglichkeit den Dreck hier los zu werden? :ohno:

Grüße
von Hagal2
09.01.2024, 04:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Moinmoin glaube ihr habt was Verpasst
Antworten: 0
Zugriffe: 1719
Gender:

Moinmoin glaube ihr habt was Verpasst

... und zwar hat AMD einen neuen Chipsetdriver Released (fyi) :kopfstreichel: Finde dazu nix im Blog. NEW: AMD Chipset Driver OS: Windows 11 64bit, Windows 10 64bit Version: 5.11.02.217 Size: 63,61 MB Releasedate: Jan 03, 2024 Grüße und schönet neuet Jahr ;) NT: https://download.gigabyte.com/FileLis...
von Hagal2
18.12.2023, 08:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Vorteile gegenüber Windows 10? (Wunschdesign: Windows 7)
Antworten: 13
Zugriffe: 1289
Gender:

Re: Windows 11 Vorteile gegenüber Windows 10? (Wunschdesign: Windows 7)

@AZ15 Ich bin wegen Threadripper zwangsweise auf Windows 11 PRO für 25€ OEM umgestiegen. Es hat einige nervtötende Macken, aber dank StartAllBack habe ich Windows 10/7 Gui, was das wichtigste ist. Kein Startmenü und keine klassische Ansicht, kein Windows! Man muss noch mehr rumfummeln mit Tweaks, vo...
von Hagal2
15.12.2023, 19:46
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 932
Gender:

Re: Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht

Hmm finde irgend wie keine Lösung dafür, muss doch irgend wo Auszuschalten sein?
von Hagal2
15.12.2023, 18:38
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 932
Gender:

Re: Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht

Hi, (hast du mal in "Personlisierung > Taskleiste > andere Taskleistensymbole geschaut?) Ja schrieb ich ja da sind kaum welche drinnen, recht Sinnlos diese Einstellung und die fehlt natürlich auch. (Entweder "Menü ausgeblendetes Symbol" oder bei den einzelnen Apps selbst?) 1. Ausblend...
von Hagal2
15.12.2023, 18:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 932
Gender:

Win 11 Symbole in der Taskleiste Systray entfernen geht nicht

Hallo Win11 und schon Theater ... Andere Taskleistensymbole da fehlen ein Haufen Symbole, was soll dass? Mein Problem ich habe die Aquacomputer Suite die soll auch Laufen, aber dieser nervige+häßliche Profil Tray Selector lässt sich nicht ausschalten. https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2023/1...
von Hagal2
31.10.2023, 01:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 1553
Gender:

Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Windows 10 Pro 22H2 neuste Build. Hallo Experten Windows treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Googlesuche hilft nicht. Problem: ich habe ein Intel WLAN AX210-160Hz als M2 Karte im Mini PC. Diese hat bekanntlich Bluetooth was aber nicht Funktioniert, da muss man angeblich irgendwelche Kontakte abk...