Die Suche ergab 31 Treffer

von Uwe 60
28.11.2021, 16:07
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin
Antworten: 2
Zugriffe: 790
Gender:

Re: Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Hallo moinmoin Eine automatische Anmeldung war nicht aktiviert. Da ich nur das eine Konto habe und kein Passwort festgelegt hatte. Ich habe jetzt mal die zusätzlich verlangte Pin eingegeben und sie nach einem Neustart die Pin wieder entfernt. Jetzt funktioniert das auch so, wie ich es gerne habe. Vi...
von Uwe 60
27.11.2021, 19:21
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin
Antworten: 2
Zugriffe: 790
Gender:

Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Hallo zusammen. Ich hoffe mit der Frage im richtigen Bereich gelandet zu sein. Ich habe meinen PC auf Win 10 21H2 aktualisiert. Bisher war ich mit einem lokalen Konto als Admin ohne Passwort angemeldet. Jetzt wollte ich das lokale Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln. In eurer Beschreibung dazu im...
von Uwe 60
19.08.2021, 18:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Senden an: DVD-RW-Laufwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 389
Gender:

Re: Senden an: DVD-RW-Laufwerk

Vielen Dank für eure Antworten.

Da kann man dann leider nichts anderes tun.
Habe das Laufwerk jetzt deaktiviert und der Eintrag ist weg,

MfG
Uwe
von Uwe 60
12.08.2021, 20:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Senden an: DVD-RW-Laufwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 389
Gender:

Senden an: DVD-RW-Laufwerk

Hallo zusammen. Da heute kaum noch DVD´s oder CD´s benutzt werden, stört mich im Kontextmenü der Eintrag bei Senden an: DVD-RW-Laufwerk. Bei der Suche in C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo fand ich den Eintrag nicht. In der Registry habe ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow64...
von Uwe 60
04.06.2017, 10:18
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Programm löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3166
Gender:

Re: Programm löschen

Hallo lusti0

Hast du mal versucht, das Programm zu starten? Dann könnte es sein, dass die Meldung kommt, dass das Programm verschoben oder deinstalliert worden ist und die Frage, ob du es aus der Liste entfernen willst.

Gruß Uwe
von Uwe 60
15.05.2017, 01:31
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootproblem von CD/DVD [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 3278
Gender:

Re: Bootproblem von CD/DVD

Normalerweise hat jedes Mainboard ein F-Taste, die beim booten das Boot-Menü aufgehen lässt. Beim Booten erscheint zum Beispiel der Hinweis: "Drücken Sie F-2 oder Enter for Bios". (Das ist von Mainboard zu Mainbord verschieden) Bei mir ist es zum Beispiel F-8. Wenn dieser Hinweis erscheint...
von Uwe 60
14.05.2017, 16:29
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootproblem von CD/DVD [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 3278
Gender:

Re: Bootproblem von CD/DVD

Hallo bluesoldie,

Funktioniert das aus dem Bootmenü heraus auch nicht bei einem Kalt-Start?
von Uwe 60
03.05.2017, 17:48
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Nach Win 10 Home Absturz - kein Neustart mehr möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 7463
Gender:

Re: Nach Win 10 Home Absturz - kein Neustart mehr möglich

Hallo lernender, im Bild siehst du die Version 5.3.7 Das sind verschiedene Server auf denen das ISO liegt. Suche dir einen davon aus. Wenn du die ISO heruntergeladen hast, musst du sie noch auf eine CD brennen. Hier eventuell ein Tipp für dich. http://www.tippscout.de/windows-iso-dateien-brennen-cd-...
von Uwe 60
02.05.2017, 11:04
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons
Antworten: 24
Zugriffe: 9619
Gender:

Re: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons

@ PeteM92 Es würde mich schon brennend interessieren, welche Macken Acronis bei dir hat. Was bitte sichert Acronis unter Windows nicht? Wenn du die Auslagerungsdatei oder temporäre Dateien meinst, auf die kann ich nach einer Rücksicherung gerne verzichten und zum anderen würden sie das Backup unnöti...
von Uwe 60
01.05.2017, 18:18
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons
Antworten: 24
Zugriffe: 9619
Gender:

Re: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons

Teste das aber erst einmal mit dem Bootmedium von Acronis.
Nicht dass der Fehler doch im System liegt.
von Uwe 60
01.05.2017, 16:38
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons
Antworten: 24
Zugriffe: 9619
Gender:

Re: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons

Etwas negatives muss man Acronis aber anlasten. Das Programm ist durch die verschiedenen Dienste so aufgebläht, dass der Start von Windows dadurch verlangsamt wird. Wenn es dich nicht stört.... Da gebe ich dir Recht, doch die Autostartfunktionen habe ich deaktiviert. Ich kann mich über die Geschwin...
von Uwe 60
01.05.2017, 16:08
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons
Antworten: 24
Zugriffe: 9619
Gender:

Re: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons

Wie ist das bei Acronis True Image, wird immer alles erkannt? SSDs, Treiber etc? Irgendwelche Troubles bei MBR oder GPT oder UEFI? Bei mir ist Acronis auf 3 PCs und einem Laptop installiert. Ich kann nicht sagen, wie oft ich schon eine Rückspielung habe machen müssen. Es war sehr oft, da ich früher...
von Uwe 60
01.05.2017, 12:05
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons
Antworten: 24
Zugriffe: 9619
Gender:

Re: Backup mit Macrium Reflect V7- zusätzlich Acronis True Image 2017 - Erfahrungen Pro&Cons

Hallo szg2017 Hier auf der Seite findest du den Button für den Download der Testversion. http://www.acronis.com/de-de/ Es gibt einmal die Standard-Lizenz, die unbegrenzt genutzt werden kann. Und eine erweiterte Ausführung, die eine Ein-Jahres-Lizenz ist. Ich nutze die Standard-Lizenz, die vollkommen...
von Uwe 60
29.04.2017, 02:45
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Probleme mit Macrium Reflect USB Recovery Medium Auflösung
Antworten: 20
Zugriffe: 6715
Gender:

Re: Backup Programm für Windows 10 - Novastore ?

Hallo szg2017 Backup-Programme gibt es jede Menge, ob es nur kostenlose oder kostenpflichtige sind. Mit Novastore habe ich keine Erfahrungen, ehrlich gesagt ist es heute das erste mal, dass ich von diesem Programm höre oder lese. Das liegt allerdings wahrscheinlich auch daran, dass ich seit vielen J...
von Uwe 60
28.04.2017, 11:28
Forum: Offtopic
Thema: Wie haltet ihr Ordnung auf euren Datenträgern?
Antworten: 7
Zugriffe: 6454
Gender:

Re: Wie haltet ihr Ordnung auf euren Datenträgern?

Hallo Lem0th, bei mir werkeln 4 Festplatten im PC Eine Samsung SSD die nur für Windows und Programme genutzt wird. Alle Daten sind auf den anderen Platten. Eine 2 TB HDD unterteilt in 3 Partitionen. Eine 4 TB HDD unterteilt in 2 Partitionen für meine Videosammlung. Eine 1TB HDD für die Videosammlung...