Die Suche ergab 53 Treffer

von mischa2017
04.09.2022, 22:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Externes Laufwerk wird erst nach Neustart angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 390
Gender:

Re: Externes Laufwerk wird erst nach Neustart angezeigt

Ich denke jetzt, dass es vielleicht an dem USB-Stecker liegt. Nachdem ich den Tipp mit dem Gerätemanager erfolglos versucht hatte, habe ich noch einmal den PC runter- und wieder hochgefahren, was auch ohne das gewünschte Ergebnis blieb. Dann habe ich den USB gezogen und wieder reingesteckt und am Ex...
von mischa2017
04.09.2022, 18:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Externes Laufwerk wird erst nach Neustart angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 390
Gender:

Externes Laufwerk wird erst nach Neustart angezeigt

Hallo Foristen,

für mich ein Dauerproblem: Wenn ich ein Externes Gerät (Festplatte, Audioplayer usw.) an meinen PC hänge, dann wird das erst nach einem Neustart im Windows Explorer sichtbar. Wo kann der Fehler liegen?
Freundliche Grüße
Mischa

Mein Windows 10: Version 21H2 Home, Build 19044, 1889
von mischa2017
31.08.2022, 11:00
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2438
Gender:

Re: Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10

Könnte das Scheitern des Upgrades auch daran liegen, dass sehr viele Updates nicht gemacht wurden. Gestern Abend suchte und installierte das System in zwei Schüben Unmengen zusammen. Das Gerät war sehr lange Zeit nicht benutzt worden, soll aber jetzt "wiederbelebt" werden. Nachdem alles (h...
von mischa2017
30.08.2022, 19:45
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2438
Gender:

Re: Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10

Zunächst vielen Dank für die Antworten! Zur letzten und vorletzten: Ich war (bin) nicht sicher, was passiert, wenn die Neuinstallation nicht funktioniert. Beim Upgrade kommt das alte System wieder (bin halt nicht besonders sattelfest.) Wie ich mit dem Link zu Logdate umgehen kann - leider keine Ahnu...
von mischa2017
30.08.2022, 13:26
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2438
Gender:

Abbruch bei Upgrade von Windows 8.1 auf 10

Hallo und guten Tag, ich möchte auf einem älteren Laptop (Lenovo G50) das Betriebssystem von Win8.1 auf Win10 upgraden, was aber nun schon zum dritten Versuch vor dem zu erwartenden Abschluss "Fehler bei der Installation von Windows 10" anzeigt. Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür...
von mischa2017
19.05.2022, 16:01
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1535
Gender:

Re: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, spiele ich das noch einmal von Anfang bis Ende ganz bewusst durch. Ich denke, dass das etwas mit dem Umschalten auf die "Sprachleiste" zu tun hat, das - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - irgendwo währen des Installationsprozesses angeboten wird, aber...
von mischa2017
19.05.2022, 14:37
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1535
Gender:

Re: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden

Die Neuinstallation hat funktioniert - warum auch immer.
von mischa2017
19.05.2022, 12:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1535
Gender:

Re: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden

Klar, die Bildschirmtastatur ist direkt nicht für die Spracheinstellungen zuständig, ich brauche sie nur für kleinere Texte in Fremdsprachen um mir das Hin und Her mit Tastaturen zu ersparen, und die war auch weg. Der Trick mit Alt+Umschalttaste funktioniert auch nicht. Ich werde mal die Sprachen de...
von mischa2017
18.05.2022, 23:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1535
Gender:

Re: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden

"Systemsymbole aktivieren oderdeaktivieren"? Darunter gibt es zwölf mögliche Symbole, aber "Systemsymbole" ist nicht dabei. Aber das Symbol für die virtuelle Tastatur ist da, aber nur in deutscher Sprache. Die anderen beiden erwähnten Sprachen sind zwar installiert (unter den Win...
von mischa2017
18.05.2022, 16:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1535
Gender:

Sprachsymbole aus der Taskleiste verschwunden

windows10 home 64 Bit Version 21H2 (Build 19044, 1706) Hallo Foristen, ich habe drei Sprachen installiert, kann aber die entsprechenden Symbole nicht (mehr) in der Taskleiste finden. Auch das Symbol für die virtuelle Tastatur ist weg. Unter den Einstellungen werden die Sprachen (detusch, ungarisch, ...
von mischa2017
02.05.2022, 13:56
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Win10 startprobleme - "Windows-Ressourcenschutz konnte Reparaturdienst nicht starten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1532
Gender:

Re: Win10 startprobleme - "Windows-Ressourcenschutz konnte Reparaturdienst nicht starten"

Das habe ich - siehe meine obige Frage. Hat aber als Reaktion den HInweis gebracht (s.o.):
"Windows-Ressourcenschutz konnte Reparaturdienst nicht starten"
MfG
von mischa2017
02.05.2022, 13:08
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Win10 startprobleme - "Windows-Ressourcenschutz konnte Reparaturdienst nicht starten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1532
Gender:

Win10 startprobleme - "Windows-Ressourcenschutz konnte Reparaturdienst nicht starten"

Hallo Foristen, ich habe Probleme mit dem Starten von Windows - endloses Starren auf blaues Display mit dem Hinweis "bitte warten". Ein Hinweis aus dem Internet (Chip und weitere) gibt als eine Möglichkeit "sfc -scannow" unter cmd als Admin angemeldet. Darauf erhalte ich die Antw...
von mischa2017
01.05.2022, 19:20
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Passwort vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1029
Gender:

Re: Passwort vergessen

Ich bin alleiniger Benutzer - @live.de, Administrator
von mischa2017
01.05.2022, 18:18
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Passwort vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1029
Gender:

Re: Passwort vergessen

Das kann ich leider nicht zeigen, weil die Störung ja durch "debug" behoben wurde (s.o.) Aber das Problem mit dem Passwort möchte ich dennoch gelöst bekommen, weil es ja wieder eeinmal auftauchen könnte. Ansonsten melde ich mich mit der PIN an und hätte nie gedacht, dass plötzlich das Pass...