Die Suche ergab 44 Treffer

von Peter Schirmer
20.02.2024, 20:19
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fritzbox 7590 im Netzwerk - merwürdiges Phänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Fritzbox 7590 im Netzwerk - merwürdiges Phänomen

Sorry für die späte Antwort, es gab verschiedene Verzögerungen. :-( Das Problem ist mittlerweile gelöst, aber der Vollständigkeit hier noch einmal die Daten bzw. die Lösung: 1. Ich habe einen D-Link DGS-1024D, der laut Beschreibung keinen DHCP-Server beinhaltet. 2. An einem der Netzwerkdosen war ein...
von Peter Schirmer
14.02.2024, 16:40
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fritzbox 7590 im Netzwerk - merwürdiges Phänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Fritzbox 7590 im Netzwerk - merwürdiges Phänomen

Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Phänomen in meinem Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann. Bis Ende Januar hatte ich eine Fritzbox 6660 Cable (mein Eigentum), die über Vodafone ins Internet ging. Ich habe einen Netzwerkschrank, in dem ein Switch hängt und über den die 6660 Cable di...
von Peter Schirmer
03.12.2021, 15:34
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Get WSUS Content .NET - Neuigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 7948

Re: Neuigkeiten

Es ist soweit, Version 2.9 von Get WSUS Content .NET ist fertig und kann heruntergeladen werden! Downloadlink: https://1drv.ms/u/s!AhaRVE1uEzdVgQYgKCQY7vguXHO3?e=rus1xs Veränderungen ggü. Version 2.8.0.1 - Neu: Unterstützung Windows 10 21H1, Windows 11, Windows Server 2016, Windows Server 2019 und W...
von Peter Schirmer
28.11.2021, 07:37
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Get WSUS Content .NET - Neuigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 7948

Re: Neuigkeiten

Die kommende Version 2.9. ist auf einem guten Weg und die Dokumentation in DE ist schon fertig.

Aktuell bin ich bei der englischen Anleitung und wenn die fertig ist, sollte dem Release nichts mehr im Wege stehen! :smile:
von Peter Schirmer
02.08.2021, 16:20
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Get WSUS Content .NET - Neuigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 7948

Re: Neuigkeiten

Stimmt. :D Neu in Version 2.8.4.3: - Das Setup wurde um einen weiteren Schritt ergänzt. Statt zwei sind es jetzt drei Schritte. Im neuen Schritt wird jetzt die Fenstergröße abgefragt, um das Hauptfenster bei Bedarf zu verkleinern (wichtig bei hohen Auflösungen und Textskalierungen von mehr als 100%).
von Peter Schirmer
28.07.2021, 15:03
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Get WSUS Content .NET - Neuigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 7948

Re: Neuigkeiten

Die neue Version nimmt langsam Gestalt an. Der Testplan steht und der erste Meilenstein ist erreicht worden (stationäre Installation in deutscher Sprache). Geändert hat sich (Stand heute) folgendes: - Neu: Proportionale Anpassung der Fensterhöhe mit einem Skalierungsfaktor - Neu: Hybridsuche (Online...
von Peter Schirmer
23.02.2018, 17:21
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...
Antworten: 16
Zugriffe: 17056

Re: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...

Ich habe es eben noch einmal mit der Insider-Build 17093 getestet - alles lief erfolgreich. Der Fehler tritt ausschließlich mit Windows 10 1709 Build 16299 auf.
GWC_018.PNG
GWC_019.PNG
von Peter Schirmer
17.02.2018, 16:38
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...
Antworten: 16
Zugriffe: 17056

Re: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...

Die Meldung mit dem Text "Aufgrund eines Fehlers in dieser Windowsversion ist die Scan-Funktion grundsätzlich eingeschränkt. Für Netzwerkfunktionen ist sie nicht vorhanden." habe ich eingefügt und sie tritt nur dann auf, wenn Windows 10 1709 (Build 16299) erkannt wird. Da ausschließlich nu...
von Peter Schirmer
14.02.2018, 16:40
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: HRESULT: 0x80240007 - The index to a collection was invalid: Fehler beseitigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

Re: HRESULT: 0x80240007 - The index to a collection was invalid: Fehler wieder durch Microsoft eingebaut

Offensichtlich hat sich mit einem der Updates der Fehler seitens Microsoft wieder eingeschlichen. :-( Um die Fehlermeldung nicht zu erhalten, ist auf die Offline-Suche umzustellen (Knoten "Einstellungen", "Windows Update Agent" Checkbox "Offline-Suche nutzen"). Anschlie...
von Peter Schirmer
04.01.2018, 10:17
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: HRESULT: 0x80240007 - The index to a collection was invalid: Fehler beseitigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

HRESULT: 0x80240007 - The index to a collection was invalid: Fehler beseitigt

Microsoft hat heute zwei Updates herausgebracht, die den von mir gemeldeten Fehler in Verbindung mit dem Windows Update Agent lösen: https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/04/kb4056892-windows-10-16299-192-manueller-download/ https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/04/kb4058702-windows-10-1709-servic...
von Peter Schirmer
04.01.2018, 10:14
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...
Antworten: 16
Zugriffe: 17056

Re: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...

Microsoft hat heute zwei Updates herausgebracht, die den von mir gemeldeten Fehler in Verbindung mit dem Windows Update Agent lösen: https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/04/kb4056892-windows-10-16299-192-manueller-download/ https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/04/kb4058702-windows-10-1709-servic...
von Peter Schirmer
03.01.2018, 21:02
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Selektives Installieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 6214

Re: Selektives Installieren möglich?

Da fehlten dann - warum auch immer - die Informationen in der Registrierung unter HKLM\SOFTWARE\Schirmer\GWC.NET

Die werden ausgelesen um zu bestimmen, welche Pfade gelöscht werden sollen bzw. können.
von Peter Schirmer
03.01.2018, 09:17
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Selektives Installieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 6214

Re: Selektives Installieren möglich?

ist Get WSUS Content .NET portable eingerichtet, hat Deinstaller.exe keine Wirkung. Einfach per Hand: - das Verzeichnis löschen - ein ggf. umgeleitetes Updateverzeichnis löschen - das Verzeichnis C:\Program Files\GWC löschen - unter C:\Windows die Datei "GWC_Deinstaller.exe" löschen - In d...
von Peter Schirmer
03.01.2018, 09:11
Forum: Get WSUS Content .NET
Thema: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...
Antworten: 16
Zugriffe: 17056

Re: Fehler: Aufrund eines Fehlers in dieser Windowsversion...

Nachdem ich dann ein paar Pakete (Windows 10, Windows 10x64, Office und Microsoft Fixit...) ausgewählt hatte erscheint nach einiger Zeit der folgende Fehler auf dem Bildschirm: Aufgrund eines Fehlers in dieser Windowsversion ist die Scan-Funktion grundsätzlich eingeschränkt. Für Netzwerkfunktionen ...