Die Suche ergab 9 Treffer

von ernros98
28.12.2022, 16:18
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Win 10, Vers. 21H2, Build 19044.2364,Start nach Ruhezustand
Antworten: 1
Zugriffe: 1527
Gender:

Win 10, Vers. 21H2, Build 19044.2364,Start nach Ruhezustand

Hallo Leute, der Start nach Einstellung einer Ruhepause funktioniert nicht. Der Rechner schaltet wenige Minuten nach Abschalten in den Ruhezustand wieder ein. Keine vorab eingegebene Einschaltzeit wird akzeptiert. Nach dem vorletzten Systemupdate scheint das geändert zu sein. Hat jemand einen Rat? M...
von ernros98
03.01.2022, 12:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Anmeldung Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 781
Gender:

Anmeldung Windows 10

Hallo, guten Tag und ein gutes neues Jahr. In der Win10 Version 21H1 scheint eine Zwangsanmeldung notwendig zu sein. Der Befehl "netplwiz" funktioniert zwar noch, jedoch ist auf der erscheinenden Einstellseite das Häkchen verschwunden. Die Einstellung zu einer automatischen Anmeldung ist d...
von ernros98
06.03.2020, 14:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Modi Tablet Desktop
Antworten: 3
Zugriffe: 1004
Gender:

Re: Modi Tablet Desktop

Ja, die Einstellung ist korrekt, Desktopmodus verwenden.
von ernros98
05.03.2020, 10:31
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Modi Tablet Desktop
Antworten: 3
Zugriffe: 1004
Gender:

Modi Tablet Desktop

Hallo Spezialisten,

den Desktopmodus kann ich nicht mehr einstellen. Der Tabletmodus bleibt permanent.
Ein Änderung ist sicher in der Registry möglich. Kann jemand einen Rat geben?

Betriebssystem Win 10, aktuelle Version.

Herzlichen Dank im Voraus
:)
von ernros98
08.09.2019, 13:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Standard Apps
Antworten: 1
Zugriffe: 692
Gender:

Windows 10 Standard Apps

Hallo, eine Bitte um Hilfe.
Die App "Music" (Änlich wie "Groove-Musik") habe ich irrtümlich gelöscht. Wie kann ich "Musik" wieder aktivieren?

Danke für einen guten Rat

ernros98
von ernros98
11.08.2019, 14:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standardformat im Audio-Bereich einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3320
Gender:

Standardformat im Audio-Bereich einstellen

Hallo,
In Win10 wird die Abtastrate 44,1 kHz und die Bittiefe 16 Bit nicht angeboten. Für CD-Bearbeitungen sind diese Angaben notwendig.
Wo finde ich diese Angaben und wie kann ich sie dauernd zur Verfügung stellen?

Danke für jede Hilfe
von ernros98
21.05.2018, 12:33
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Das Win 10-Installations-Passwort vergessen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1600
Gender:

Das Win 10-Installations-Passwort vergessen.

Mit der Version 1803 ist die Heimnetzgruppe weg. In meinem Netzwerk ist nun Drucken mit dem Netzwerkdrucker auch vorbei. Ich kenne mein Passwort, bei der Installation erstellt, nicht mehr. Wie kann ich ein neues Passwort erstellen? Das Windowskontopasswort ist bekannt, nutzt aber nichts. Beim Versuc...
von ernros98
21.03.2018, 17:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Namen oder Mailadresse im Anmeldebildschirm ändern. [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1154
Gender:

Re: Namen oder Mailadresse im Anmeldebildschirm ändern. [gelöst]

Hallo MAV, die Software habe ich selbst installiert, Win 7 - Win 10. Die Fehlanzeige ist ja kein Fehler, der Rechner funktioniert ohne Probleme. Ich habe vielleicht bei der Installation nicht die richtigen Angaben eingetipp. Aber ich hätte das gern geändert. Bin sicher, dass das möglich ist. Es sind...
von ernros98
20.05.2017, 20:36
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3901
Gender:

Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden

Hallo,

ich erhalte beim Start die Meldung: SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden.
Wie kann ich das reparieren?

Danke für freundliche Hilfe :)
ernros