Die Suche ergab 40 Treffer

von blackTears
09.07.2019, 11:58
Forum: Browser
Thema: Deskmodder im Firefox dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Deskmodder im Firefox dunkel

Oha, danke. Ist wirklich komplett an mir vorbei gegangen.
von blackTears
09.07.2019, 11:30
Forum: Browser
Thema: Deskmodder im Firefox dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Deskmodder im Firefox dunkel

Kurze Frage an die Firefox Nutzer: Hauptsächlich nutze ich Yandex als Standardbrowser und wenn da mal was nicht richtig geht den Firefox. In der aktuellen Version vom Fuchs, 68, wird der Blog von Deskmodder dunkel dargestellt. Es sind keine Addons wie Stylish oder ähnliches installiert. Hab ich irge...
von blackTears
16.06.2019, 13:28
Forum: Opera ab 15
Thema: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)
Antworten: 56
Zugriffe: 13032

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Merkwürdig aber egal. Bin eh wieder zurück zum Yandex, da im Opera das Video-Popout auf z. Bsp. Netflix nicht geht.
von blackTears
15.06.2019, 15:20
Forum: Opera ab 15
Thema: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)
Antworten: 56
Zugriffe: 13032

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Version: LVL 1 (core: 60.0.3255.50962)
Hab grad nen Bug gefunden: das Operasymbol an Taskleiste anheften, dann darüber Opera starten, Opera beenden und das angeheftete Symbol ist auch wieder weg.
von blackTears
23.04.2019, 14:59
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Höhere CPU Last seit 1903?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Höhere CPU Last seit 1903?

Ich habe vorerst, zumindest für mich, eine Lösung gefunden. Habe dies auch schon bei dr.windows geschrieben.
Hab mal etwas mit den Energieschemas rumgespielt.
Verwende ich den Energiesparplan Energiesparmodus verhält sich die CPU wie mit dem Ausbalancierten unter 1809.
von blackTears
15.04.2019, 12:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Soundkarte

Welche Soundkarte?
von blackTears
01.04.2019, 08:41
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Höhere CPU Last seit 1903?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Höhere CPU Last seit 1903?

Ja, der Chipsatztreiber ist installiert.
Das Energieprofil steht auf Ausbalanciert und bei minimaler Leistungsstand sind 5%.
Übrigens benötigt man seit 1709 den Ryzen Ausbalanciert nicht mehr. (Quelle:https://www.computerbase.de/2017-10/fal ... ert-ryzen/)
von blackTears
31.03.2019, 19:02
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Höhere CPU Last seit 1903?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Höhere CPU Last seit 1903?

Kurze Frage ob jemand ähnliches festgestellt hat. Bis einschließlich 1809 taktete meine CPU im IDLE auf 2,2 GHz herunter und blieb selbst beim Benutzen eines Browsers da. Seit 1903 ist im IDLE Taktparty angesagt. 2,2GHz sind fast gar nicht mehr, es schwankt permanent zwischen 2,5 und 3,7 GHz, beim n...
von blackTears
31.03.2019, 11:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Uhr hat sich nicht auf Sommerzeit umgestellt
Antworten: 22
Zugriffe: 730

Re: Uhr hat sich nicht auf Sommerzeit umgestellt

Musste meine beiden PCs, einmal 1809 und einmal 1903 auch händisch umstellen.
von blackTears
13.02.2019, 11:26
Forum: Vivaldi
Thema: Ordner in Lesezeichenleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Ordner in Lesezeichenleiste

Bild
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.
Klicke ich auf den Ordner Foren öffnet sich dieser.
Ziehe ich nun die Maus auf den Ordner Streams muss ich wieder Klicken damit sich dieser öffnet, das ist in anderen Browsern nicht so.
von blackTears
12.02.2019, 23:57
Forum: Vivaldi
Thema: Ordner in Lesezeichenleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Ordner in Lesezeichenleiste

Gibt es in Vivaldi irgendwo eine Option wo man Einstellen kann, dass man , wenn man in der Lesezeichenleiste einen Ordner anklickt und dann die Maus auf den nächsten Ordner bewegt, dieser sich ohne Mausklick ausklappt? (Im normalen Chrome und auch im Firefox ist das standardmäßig so)
von blackTears
13.09.2018, 09:44
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: EDGE mit Streamproblemen?

Kurze Rückmeldung. Auf dem PC meiner Frau ist die Lage unverändert. Auf diesem sind ebenfalls keine Erweiterungen für EDGE installiert. Sie nutzt 1803. Bei mir waren gestern die Hänger minimal und nicht mehr von so langer Dauer. Allerdings nutze ich aktuell die 17758. Ich denke das es wirklich ein P...
von blackTears
12.09.2018, 17:27
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: EDGE mit Streamproblemen?

Werde das heute Abend mal austesten und morgen berichten. 3 Erweiterungen habe ich aktuell im EDGE am laufen:
µblock origin
betterttv
Übersetzer für Microsoft EDGE

Da das Problem aber auch auf dem Lappi @Work auftritt, wo keinerlei Erweiterung installiert ist, habe ich wenig Hoffnung.

LG
von blackTears
12.09.2018, 16:45
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 750

EDGE mit Streamproblemen?

Hallöle, mittlerweile ertappe ich mich immer wieder dabei vermehrt EDGE für meine Onlineaktivitäten zu nutzen. Bis auf ein vernünftiges Speeddial hat EDGE ja mittlerweile alles was ich benötige. Eine Sache allerdings lässt mich dann doch wieder auf Chrome oder den Fuchs wechseln, EDGE hat Probleme m...
von blackTears
31.08.2018, 08:35
Forum: Browser
Thema: Streams im Firefox zu dunkel
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Streams im Firefox zu dunkel

Moin Moin, heute kam mir beim Schauen eines Stream auf twitch das Videobild im Fuchs doch arg dunkel vor. Also habe ich den Stream in Chrome geöffnet und siehe da, man sieht viel mehr. Nun die Frage wie bekomme ich Firefox dazu das Bild etwas heller auszugeben, so wie Chrome? Zum Verdeutlichen die S...