Die Suche ergab 31 Treffer

von blackTears
13.02.2019, 11:26
Forum: Vivaldi
Thema: Ordner in Lesezeichenleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Ordner in Lesezeichenleiste

Bild
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.
Klicke ich auf den Ordner Foren öffnet sich dieser.
Ziehe ich nun die Maus auf den Ordner Streams muss ich wieder Klicken damit sich dieser öffnet, das ist in anderen Browsern nicht so.
von blackTears
12.02.2019, 23:57
Forum: Vivaldi
Thema: Ordner in Lesezeichenleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Ordner in Lesezeichenleiste

Gibt es in Vivaldi irgendwo eine Option wo man Einstellen kann, dass man , wenn man in der Lesezeichenleiste einen Ordner anklickt und dann die Maus auf den nächsten Ordner bewegt, dieser sich ohne Mausklick ausklappt? (Im normalen Chrome und auch im Firefox ist das standardmäßig so)
von blackTears
13.09.2018, 09:44
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: EDGE mit Streamproblemen?

Kurze Rückmeldung. Auf dem PC meiner Frau ist die Lage unverändert. Auf diesem sind ebenfalls keine Erweiterungen für EDGE installiert. Sie nutzt 1803. Bei mir waren gestern die Hänger minimal und nicht mehr von so langer Dauer. Allerdings nutze ich aktuell die 17758. Ich denke das es wirklich ein P...
von blackTears
12.09.2018, 17:27
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: EDGE mit Streamproblemen?

Werde das heute Abend mal austesten und morgen berichten. 3 Erweiterungen habe ich aktuell im EDGE am laufen:
µblock origin
betterttv
Übersetzer für Microsoft EDGE

Da das Problem aber auch auf dem Lappi @Work auftritt, wo keinerlei Erweiterung installiert ist, habe ich wenig Hoffnung.

LG
von blackTears
12.09.2018, 16:45
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: EDGE mit Streamproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 458

EDGE mit Streamproblemen?

Hallöle, mittlerweile ertappe ich mich immer wieder dabei vermehrt EDGE für meine Onlineaktivitäten zu nutzen. Bis auf ein vernünftiges Speeddial hat EDGE ja mittlerweile alles was ich benötige. Eine Sache allerdings lässt mich dann doch wieder auf Chrome oder den Fuchs wechseln, EDGE hat Probleme m...
von blackTears
31.08.2018, 08:35
Forum: Browser
Thema: Streams im Firefox zu dunkel
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Streams im Firefox zu dunkel

Moin Moin, heute kam mir beim Schauen eines Stream auf twitch das Videobild im Fuchs doch arg dunkel vor. Also habe ich den Stream in Chrome geöffnet und siehe da, man sieht viel mehr. Nun die Frage wie bekomme ich Firefox dazu das Bild etwas heller auszugeben, so wie Chrome? Zum Verdeutlichen die S...
von blackTears
27.07.2018, 10:42
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windowsprogramme starten ohne mein Zutun
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Windowsprogramme starten ohne mein Zutun

Moin,

wie gestern geschrieben hatte ich das Hintergrundgedöns in den Datenschutzeinstellungen komplett deaktiviert.
Heute den PC angemacht und absichtlich für ne kanppe Stunde nur am Desktop IDLEN lassen. Was soll ich sagen, die ganzen MS Sachen sind wieder ohne mein zutun gestartet :o
von blackTears
26.07.2018, 15:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windowsprogramme starten ohne mein Zutun
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Windowsprogramme starten ohne mein Zutun

Hallo moinmoin,

danke für den Tipp. :daumen:
Der EDGE lässt sich bei mir, trotz Windows 10 pro, nicht per Gruppenrichtlinie still legen da schlicht beide Einträge nicht vorhanden sind.
Den Hintergrundkram habe ich jetzt mal komplett deaktiviert, mal schauen... :D
von blackTears
26.07.2018, 15:35
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windowsprogramme starten ohne mein Zutun
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Windowsprogramme starten ohne mein Zutun

Mahlzeit, es gab hier ja schon mal ne News bezüglich EDGE, welcher nach einem Start des Betriebssystems plötzlich als aktiver Prozess im Taskmanager erschien. Die Lösung, laut allgemeinem Tenor, einen anderen Browser als Standard einstellen. Da ich schon immer auf andere Browser setze, hatte mich di...
von blackTears
12.07.2018, 17:04
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Bedrohungsverlauf leeren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Defender Bedrohungsverlauf leeren

Mit Powershell: Set-MpPreference -ScanPurgeItemsAfterDelay 0
von blackTears
12.07.2018, 09:59
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Bedrohungsverlauf leeren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Defender Bedrohungsverlauf leeren

Konnte das Problem mit Hilfe des microsoft answers Forum lösen.
https://answers.microsoft.com/en-us/pro ... c9264436ef
von blackTears
12.07.2018, 09:28
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Bedrohungsverlauf leeren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Defender Bedrohungsverlauf leeren

Hallo, ich hatte gestern zum testen die allseits bekannte EICAR Datei benutzt. Diese wurde vom Defender erkannt und steht nun auch im Bedrohungsverlauf. Allerdings lässt diese sich da nicht löschen, egal wie oft ich auf Verlauf löschen klicke. Die Datei als solches ist nicht mehr auf dem PC. https:/...
von blackTears
04.04.2018, 11:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 6342

Re: 1803.17133.1 Probleme Mikrofon und Kamera

Sie haben es jedenfalls falsch umgesetzt für meinen Geschmack. Denn, wenn damit auch normale Programme still gelegt werden, sollten diese auch in der unteren Liste auftauchen.
von blackTears
04.04.2018, 11:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 6342

Re: 1803.17133.1 Probleme Mikrofon und Kamera

Tja darin sehe ich wieder einen Weg von Microsoft den Datenschutz aufzuweichen. Bis einschließlich 1709 hatte das Deaktivieren nur Einfluss auf Apps. Seit 1803 werden die Geräte Systemweit lahm gelegt auch wenn in der Beschreibung immer noch von Apps die Rede ist. Viele, mich eingschlossen, hatten a...
von blackTears
31.03.2018, 16:11
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Schnellstart deaktivieren [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Schnellstart deaktivieren

Natürlich geht es wie bisher auch in der 1733.
Als erstes:
Bild

dann:
Bild

und noch 2 Klicks:
Bild