Die Suche ergab 14 Treffer

von chocochipsbaer
14.09.2018, 06:20
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Moin zusammen, ich habe gestern eine kleine Entdeckung gemacht. Als ich meinen PC einmal komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass nach dem wiedereinschalten meine Festplatten mit Abstand die lautesten Komponenten in meinem System sind. Nun wollte ich ohne ständi...
von chocochipsbaer
19.01.2018, 16:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Re: Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich

Jo, hab ich übersprungen. Sollte ich nochmal installieren und das damit probieren?
von chocochipsbaer
19.01.2018, 15:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Re: Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich

slui 4 funktioniert nicht. Unter dem Link im Wiki finde ich nur eine Telefonnummer, welche 20 Cent/Minute kostet. Damit komme ich leider nicht weiter.
von chocochipsbaer
19.01.2018, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Windows Aktivierung in 1709 nicht mehr möglich

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein Update von 1703 auf 1709 erhalten. Seitdem ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Key ist original und wurde noch im Rahmen der Upgrade Aktion von Win7 Pro migriert. Sonst hat der auch immer gut funktioniert. Selbst nach einem Clean Install geht es nicht. Ist ...
von chocochipsbaer
14.06.2017, 07:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Systemsteuerung wiederherstellen

Hi, ich habe nun das Win10 Creators Update. Bekanntlich wurde da ja der Eintrag der Systemsteuerung aus dem Menü entfernt, welches sich öffnet, wenn man einen Rechtsklick auf den Startbutton macht (Ich weiß leider nicht genau, wie sich das nennt). Nun habe ich die Systemsteuerung schon wieder in den...
von chocochipsbaer
20.02.2017, 09:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Ich werde das nachher alles mal ausprobieren und auch Screenshots von meinem Explorer machen. Nachtrag: Hier jetzt mal ein Screenshot von meinem Explorer. Leider hat sich gar nichts geändert. Ich habe vorhin zu Testzwecken mal eine virtuelle Win10 Maschine aufgesetzt. Gleiches Bild trotz neu runterg...
von chocochipsbaer
19.02.2017, 13:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Hab ich probiert, hat aber nichts gebracht. Gibt es weitere Ideen ? :(
von chocochipsbaer
16.02.2017, 08:47
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Ja, ich bin mir fast sicher, dass die Einträge von Anfang an fehlten. Neustart muss ich später mal ausprobieren. Kann es sein, dass bei der Installation einfach etwas schief gelaufen ist?
von chocochipsbaer
16.02.2017, 07:30
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Ich hab alle Optionen mit Rechtsklick ausprobiert, kein Erfolg.

Ich hab auch überprüft, ob meine Laufwerke eventuell als Hot Swap eingerichtet sind und somit als removable deklariert sind. Diese Einstellung steht aber auf allen SATA Slots auf disabled.
von chocochipsbaer
15.02.2017, 17:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Danke! :) Pfad wird korrekt angezeigt. Mir fällt nun auch nichts ein, was das Problem sein könnte. Keins meiner Programme ist nicht auch auf meinem Notebook installiert. Da geht alles. Ich hab nun schon davon gelesen, dass ich mir eine Whitelist anlegen kann, in der nur ich bestimme, was zu sehen is...
von chocochipsbaer
15.02.2017, 14:54
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

Spezifiziere "Tool" bitte ein wenig.
von chocochipsbaer
15.02.2017, 14:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Zugriffe im Explorer editieren

moinmoin hat geschrieben:Wenn du im linken Verzeichnisbaum auf den kleinen Pfeil bei "Dieser PC" klickst, werden auch deine Festplatten wieder angezeigt.
Genau das will ich ja nicht! Ich möchte, dass die Laufwerke alle auf gleicher Ebene angezeigt werden und man nicht erst einen Dateibaum öffnen muss.
von chocochipsbaer
15.02.2017, 14:14
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zugriffe im Explorer editieren
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Zugriffe im Explorer editieren

Hallo, ich suche nach einem Weg, die Schnellzugriffe im Explorer auf der linken Seite editieren zu können. Vor kurzem habe ich Win 10 neu installiert. Jetzt sehe ich im Explorer nur noch "Dieser PC" und keine meiner Festplatten/Laufwerke. Die möchte ich in der Leiste aber gerne wieder sehe...
von chocochipsbaer
15.02.2017, 14:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Edge Browser verhindert Chrome als Standard
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Re: Edge Browser verhindert Chrome als Standard

Bei mir hilft es, die Einstellungen zurückzusetzen. Danach kann man die neue App einstellen.