Die Suche ergab 19 Treffer

von Perlchamp
11.11.2023, 06:31
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Taskleistensymbol "Glocke" der Benachrichtigungen ausblenden / deaktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4969
Gender:

Re: Taskleistensymbol "Glocke" der Benachrichtigungen ausblenden / deaktivieren?

Hallo zusammen, mich nervt das gewaltig. Und dann auch noch RECHTS neben der Uhr. Als letztes in der Taskleiste. Noch mehr Psychterror geht wohl kaum... Wenn MS so einen Mist implementieren möchte, warum dann den Usern dies immer aufdrängen? Einfach eine Option einbinden (aktivieren/deaktivieren), f...
von Perlchamp
12.07.2023, 04:00
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf
Antworten: 18
Zugriffe: 2380
Gender:

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Moinsen zusammen, ist der Thread noch aktuell ? Ich habe das gleiche Probleme und herausgefunden, WANN es aktiviert wird. Ich habe eine Tastatur mit TouchPad. IMMER, wenn ich von der Tastatur über den Rand auf's Touchpad slide, dann wird das Fenster ausgelöst. Chatfunktiuon beim seitlichen Slide, an...
von Perlchamp
31.03.2022, 10:01
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: [GELÖST] Icon von 'Dieser PC' im Explorer ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 610
Gender:

Re: Icon von 'Dieser PC' im Explorer ändern

danke für deine antwort. ich hab's bereits gelöst: registry: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\DefaultIcon wert: pfad zu deinem icon (24x24px), z.b.: c:\windows\blablub.ico ob man auch ein .png oder .jpg verwenden kann, ...
von Perlchamp
31.03.2022, 05:18
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: [GELÖST] Icon von 'Dieser PC' im Explorer ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 610
Gender:

[GELÖST] Icon von 'Dieser PC' im Explorer ändern

moin, moin an alle, folgendes problem: ich möchte gerne im datei-explorer das icon von 'Dieser PC' ändern. ich habe dies vor ~4 jahren auf meinem anderen pc gemacht, und finde das lesezeichen nicht mehr. ich weiß, dass es hier bei deskmodder war, nicht als eighenes thema. es wurde in einem anderen t...
von Perlchamp
17.08.2021, 09:09
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

danke, ich werde es wohl irgendwann einmal ausprobieren, wenn ich die muse dazu habe.
danke für deine tolle hilfe(stellung) :-)
bleibt gesund !

so long
von Perlchamp
15.08.2021, 19:11
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

wie denn ?
siehe beitrag von 17:30 (ich habe keinen zugriff - wie bekomme ich das hin ?)
von Perlchamp
15.08.2021, 17:40
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

>>>
Aber die *.png ändern bringt dir da eigentlich auch nichts.
<<<

warum eigentlich ? (ich würde dann natürlich alle anderen png-dateien, welche dieses Symbol haben, entsprechend ändern ...)
von Perlchamp
15.08.2021, 17:30
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

app läuft nicht im taskmanager, umbenennen geht auch nicht, und macht insofern keinen sinn, da ich keine andere datei in den ordner kopieren kann :-(
danke für deine hilfe.
hast du noch einen tipp ?
von Perlchamp
15.08.2021, 17:17
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

vielleicht kannst du mir nochmals helfen: ich habe für den Ordner "WindowsApps" und dessen Unterordner "Microsoft.ScreenSketch_10.2008.2277.0_neutral_split.scale-150_8wekyb3d8bbwe" und dessen UInterordner "Assets" sowohl jeweils mit meinen Benutzer den Besitz übernommen...
von Perlchamp
15.08.2021, 10:31
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

nein, ich hatte bis gestern das icon des ausschneiden und skizzieren -tools geändert gehabt. war wohl noch nicht in windows fest eingebunden. seit heute morgen habe ich nun das neue icon in der taskleiste ...
von Perlchamp
15.08.2021, 10:15
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

bisher habe ich es entweder mittels resource hacker gelöst oder das icon der verknüpfung (eigenschaften -> symbol ändern) geändert. dies ging meistens über das startmenü -> mehr -> dateispeicherort öffnen ... das problem u.a. ist, dass ich den speicherort des tools nicht kenne oder bisher herausfind...
von Perlchamp
15.08.2021, 09:20
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schnellstart Icons ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3647
Gender:

Re: Schnellstart Icons ändern

ich habe eine ähnliche frage. windows hat mir das icon des tools "ausschneiden und skizzieren", welches ich geändert und an die taskleiste angeheftet hatte, aktualisiert. dieses icon lässt sich auch über den "umweg" einer verknüpfung auf dem desktop nicht mehr ändern, d.h. nachde...
von Perlchamp
02.03.2017, 20:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: [gelöst] Rechte Maustaste Windowslogo
Antworten: 22
Zugriffe: 8257
Gender:

Re: Rechte Maustaste Windowslogo

moin, moin, ich hätte da noch eine idee. hast du das momentane(?) szenario eigentlich schon einmal gehabt (die betreffenden icons nicht auf dem desktop UND den computer länger als 5 minuten vom stromnetz getrennt [stecker ziehen]) ? wenn nicht, mach mal ... dann laß mal nach dem neustart ccleaner de...
von Perlchamp
02.03.2017, 17:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: [gelöst] Rechte Maustaste Windowslogo
Antworten: 22
Zugriffe: 8257
Gender:

Re: Rechte Maustaste Windowslogo

hallo zusammen,
vielleicht hilft es auch, einfach mal den icon-cache zu löschen oder neu zu indizieren ...
viel Erfolg !