Die Suche ergab 30 Treffer

von Eisenvater
31.07.2023, 20:14
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows Installation Offline oder Online
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Windows Installation Offline oder Online

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Windows 11 Installation (Clean Install). Wenn ich Windows 11 online installiere, werden ja ziemlich schnell schon von alleine Treiber installiert. Muss man diese vor der eigentlichen Treiber Installation mit DDU deinstallieren oder kann man einfach mit der gewohnte...
von Eisenvater
07.01.2023, 01:25
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: 256GB USB Stick mit FAT32
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

256GB USB Stick mit FAT32

Hiho, die Überschrift sollte schon alles sagen. Natürlich habe ich eben Google befragt, da kam so viel Scam, daher frage ich einfach. Ich suche ein simples Programm um einen 256GB Stick mit Fat32 zu formatieren. Bevorzugt OpenSource oder Freeware, ich benötige das Programm nicht regelmäßig.
von Eisenvater
22.11.2022, 15:51
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Suche nach einem guten Video Downloader
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Suche nach einem guten Video Downloader

Danke Dir.
3d Youtube ist genau das, was ich gesucht habe.

Freemake hatte ich auch probiert aber das nervt mich mit seinen ganzen kaufen Ad's und dem Branding.

Danke nochmals!
von Eisenvater
22.11.2022, 15:08
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Suche nach einem guten Video Downloader
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Suche nach einem guten Video Downloader

Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Programm empfehlen kann um Videos herunter zu laden, z.B. bei Youtube und Co.. Wenn man bei Google sucht, findet man ja allerhand aber zumeist ist das alles nicht wirklich zu gebrauchen. Gibt es für Windows etwas ähnliches wie den Video-Downloade...
von Eisenvater
02.06.2022, 23:55
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Hardwaretausch - System neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Hardwaretausch - System neu aufsetzen

B450 Aorus Elite. Das hatte mit Agesa 1.2.0.7 vor nicht all zu langer Zeit Unterstützung für den Prozessor bekommen.
von Eisenvater
02.06.2022, 23:25
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Hardwaretausch - System neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Hardwaretausch - System neu aufsetzen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-P Geplant ist ein letztes "Aufrüsten" auf AM4. Ich möchte von 16GB Ram auf 32GB Ram erhöhen. Sollte eigentlich kein Problem sein, den Ram zu erhöhen, oder? Erkennt Windows und sein Sheduler das ohne Probleme? Kommen wir zur nächsten Sache, der Prozes...
von Eisenvater
11.04.2022, 14:24
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

So, ich hatte am Wochenende mal geschaut wo das Problem liegt und ich habe das Problem gefunden. Wallpaper Engine. Deaktiviere ich die und deinstalliere sie, bleibt das Theme auch nach einem Neustart erhalten. Leider weiß ich nicht was Wallpaper Engine da im Hintergrund genau treibt, jedoch ist das ...
von Eisenvater
07.04.2022, 12:54
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Als Admin installiert, reboot und dann das Design eingestellt. Wird übernommen und funktioniert auch, nach einem Neustart ist es wieder das Windows Theme, nur die Farben bleiben erhalten. Nicht aber Titelleisten und dergleichen. Hab es eben auch mit dem aktualisierten Theme getestet was Manu erwähnt...
von Eisenvater
07.04.2022, 10:39
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Hallo, ich habe ein Problem mit den visuellen Styles von Niivu. Nach jedem Neustart wird das Theme auf ein Windows Standart Theme zurück gesetzt. Ich habe es jetzt mit dem UltraUXTheme Patcher versucht, als auch mit SecureUxTheme. Beides mit den aktuellen Versionen auf 22000.593. Vielleicht weiß ja ...
von Eisenvater
03.03.2022, 17:34
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Danke Jürgen.

Ich hätte in der Suche das Wort "Pin" mit eingeben sollen, ich habe nur nach Autologin gesucht :D

Soa, dann klappt jetzt auch das :)
von Eisenvater
03.03.2022, 17:21
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Ob UltaCopier wirklich schneller ist, wage ich zu bezweifeln... Soa, das ganze Unterfangen ist durch, Windows 11 benötigt mit den paar Programmen ziemlich genau 40,5GB. Mit den 220GB fahre ich also ganz gut, auch was zukünftige Updates/Upgrades bringt, so hoffe ich es... Bei kleineren Dateien war U...
von Eisenvater
28.02.2022, 20:16
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Ok, mit so etwa 200-220GB bin ich da auf der richtigen Seite. Am "rumbasteln" habe ich eher weniger Interesse, das Ding soll laufen und bevorzugt auch nach nem Update/Upgrade. Bei dem Bastelspaß habe ich da perspektivisch Bedenken. Komprimieren ist ein alter Hut und bringt mir leider nicht...
von Eisenvater
28.02.2022, 18:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Wie komme ich dann zu so einem schlanken Windows 11? Im Grunde brauche ich ja nicht wirklich etwas von Windows. Aktuellste Treiber, 3-4 AFU Anwendungen und ansonsten eigentlich nur Steam und die Spiele sollen ja auf einer anderen Partition liegen. Für Anregungen bin ich offen, aktuell kopiert hier j...
von Eisenvater
28.02.2022, 18:04
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Da müsste ich an der ISO basteln, oder? Also ich hab hier unter Linux ne VM mit KVM/QUEMU und Single GPU Passthrough aufgesetzt ( https://gitlab.com/risingprismtv/single-gpu-passthrough/-/wikis/home ) und dann benötigt selbst Win10 bei nem Clean Install ~44GB. War ja eigentlich auch meine Wunschlösu...
von Eisenvater
28.02.2022, 17:32
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?
Antworten: 17
Zugriffe: 11916

Re: Welche Partitionsgröße für eine Windows 11 Installation?

Ok, ich hatte das auch noch dunkel im Kopf bei meinem T100TA, da liefen nämlich Updates/Upgrades nicht mehr durch, weil von den 32GB so um die 24GB belegt waren und Windows wegen fehlendem Speicher gemeckert hat. Daher die Frage. Dann handhabe ich es so, empfohlen sind 65GB, die mal 2, plus die ~5GB...