Die Suche ergab 78 Treffer

von Spooney
07.11.2019, 16:02
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst

War bei mir auch so. Da hat Windows evt. automatisch einen Standard-Treiber installiert.
Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und Originaltreiber von der Herstellerseite laden.
von Spooney
06.11.2019, 21:55
Forum: Eure Desktops / Desktop-Styling-Contest (DSC)
Thema: Euer Desktop 2017 / 2018 / 2019 / 2020 ... :)
Antworten: 31
Zugriffe: 21681

Re: Euer Desktop 2017 / 2018 / 2019 / 2020 ... :)

Da mach ich doch mal mit :D
Anmerkung 2019-11-06 215426.jpg
von Spooney
06.11.2019, 09:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Quick Info Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: Quick Info Problem

index.jpg
Bei der Bildgröße kann ja keiner was lesen :lol:
von Spooney
24.10.2019, 18:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: OneDrive im Explorer entfernen

Wäre aber auch so gegangen: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}\ShellFolder Hier den Wert in Attributes von f080004d in f0D0004d ändern. Dann verschwindet OneDrive aus dem Dropdown Menü. Das muss man zusätzlich bzw. anstelle von System.IsPinnedToNameSpaceTree ändern. dies...
von Spooney
24.10.2019, 18:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: OneDrive im Explorer entfernen

@moinmoin: Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst: Ich hatte vorhin unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace gar keine Unterordner (?) Nun aber habe ich zwei Unterordner (der zweite ist für DropBox) und ich konnte das " - " nur vor {018D5C...
von Spooney
24.10.2019, 18:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: OneDrive im Explorer entfernen

Du meinst vor die {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} also -{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} Das entfernt wie eingangs geschrieben aber nur OneDrive aus der linken Baumstruktur ;) Um es von meinem Dropdown-Menü zu entfernen, musste ich Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\...
von Spooney
24.10.2019, 18:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: OneDrive im Explorer entfernen

Hab die Lösung gefunden:

in der Registry muss folgender Ordner entfernt werden:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
bzw. einfach ein "-" vor "NameSpace" schreiben.

Dann ist der Eintrag weg :daumen:
von Spooney
24.10.2019, 17:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: OneDrive im Explorer entfernen

Ja, hab ich natürlich ;)
von Spooney
24.10.2019, 16:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: OneDrive im Explorer entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

OneDrive im Explorer entfernen

Hallo, Habe mit der tollen Anleitung hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datei_Explorer_Windows_10_Netzwerk_Heimnetzgruppe_OneDrive_entfernen OneDrive erfolgreich aus der linken Baumstruktur im Explorer entfernen können :dafür: Jedoch ist OneDrive hier trotzdem noch hartnäckig sichtbar: A...
von Spooney
24.10.2019, 16:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Darf man Unterordner im Benutzerordner löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Darf man Unterordner im Benutzerordner löschen?

ok, überredet :lol:
ich lasse sie einfach
von Spooney
23.10.2019, 18:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Darf man Unterordner im Benutzerordner löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Darf man Unterordner im Benutzerordner löschen?

Hallo,

Ist es ok, wenn man die Unterordner im Benutzerordner löscht?
z.B.
"Gespeicherte Spiele"
"3D-Objekte"
"Favoriten"
"Kontakte"
"Suchvorgänge"
usw.

Bei mir sind diese Ordner sowieso alle leer. Oder meckert dann Windows, dass bestimmte Ordner fehlen?
Irgendwie nicht ganz transparent für mich.
von Spooney
18.10.2019, 14:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler unter "Windows-Verwaltungsprogramme"
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Fehler unter "Windows-Verwaltungsprogramme"

Eigenartig.
Aber ja, funktioniert wohl wirklich so einfach. Danke.
Nur in der Titelzeile des Fensters steht dann leider noch immer kein Name.
von Spooney
18.10.2019, 14:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler unter "Windows-Verwaltungsprogramme"
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Fehler unter "Windows-Verwaltungsprogramme"

Hallo,

Wiedermal ein kosmetisches Problem:
Warum wird mir unter "Windows-Verwaltungsprogramme" folgende Auswahl auf englisch und ohne Smbol angezeigt?
Anmerkung 2019-10-18 142611.jpg
von Spooney
17.10.2019, 19:09
Forum: Office/Mail
Thema: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Mir gehts es eigentlich nicht um die 8MB, sondern eher um die Tatsache, dass ein "Office 15"-Ordner unter einer Office 2016 Installation eigentlich nichts zu suchen hat :-/ (Office 15 steht Windows intern eigentlich für Office 2013) Bin ein Verfechter von super sauberen Programm-Ordnern. Daher macht...
von Spooney
17.10.2019, 17:28
Forum: Office/Mail
Thema: Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Ordner "Microsoft Office 15" unter Programme entfernen

Hallo, Ich habe Office 2016 Professional Plus auf meinem Rechner installiert. Soweit so gut. Jedoch habe ich nun im Ordner "Programme" einen Ordner "Microsoft Office 15", der mir irgendwie unnötig erscheint. Darin sind auch nur diese beiden unnötigen "OfficeClickToRun"-exe Dateien. Ich kann den Ordn...