Die Suche ergab 60 Treffer

von Spooney
30.11.2018, 21:25
Forum: Office/Mail
Thema: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Danke Niko!

Hab auch schon mit dem DropBox-Support geschrieben, doch die kapieren leider einfach nicht was ich denen mitteilen möchte. Trotz guter Erklärung und Screenshots, weisen die mich immer wieder nur auf die selben altbekannten Einstellungen hin.
von Spooney
30.11.2018, 10:40
Forum: Office/Mail
Thema: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Hallo,
Verwendet in diesem Forum wirklich niemand Dropbox, um die Push-Benachrichtigung, wenn eine neue Datei auf DropBox hochgeladen wird überprüfen zu können?
von Spooney
24.11.2018, 18:22
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kontextmenü "öffnen mit" bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Kontextmenü "öffnen mit" bearbeiten

Gut, dass ich nicht der Einzige bin :P Das mit dem Dateipfad öffnen über die Startmenü-Verknüpfung kannst du aber einfach umgehen, indem du dir die Verknüpfung einfach nochmal manuell nach "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" bzw. "C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Window...
von Spooney
20.11.2018, 19:25
Forum: Office/Mail
Thema: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

und ist es eigentlich nicht immer so gewesen, dass beim Dropbox-Tray-Icon ein grünes Hakerl war, wenn alles aktualisiert ist? :-/
Auch im Reiter "Benachrichtigungen" sind keinerlei Einträge vorhanden(?)
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor...
von Spooney
20.11.2018, 18:36
Forum: Office/Mail
Thema: Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Windows Benachrichtungen für DropBox-Änderungen

Hallo, Ich bekomme keine Push-Benachrichtigung mehr von Windows 10, wenn ich eine neue Datei auf DropBox hochgeladen habe. Wenn ich eine Datei lösche, dann wird die Meldung in den Windows-Benachrichtigungen angezeigt. Hat DropBox das geändert? Die Version ist die aktuellste. Kann das bitte mal jeman...
von Spooney
12.11.2018, 09:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Am Erscheinungstag gleich das bereinigte Win 10 1809 installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Am Erscheinungstag gleich das bereinigte Win 10 1809 installieren?

also ich hatte 1809 am ersten Erscheinungstag neu installiert und es ist bisher die sauberste und stabilste Windows-Version, die ich je hatte.
von Spooney
05.11.2018, 18:23
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Laufwerk-Icons ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Laufwerk-Icons ändern

ok - na mal Danke für deinen Input :)
Wenn jemand den Trick kennt, nur her damit :daumen:
von Spooney
05.11.2018, 17:35
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Laufwerk-Icons ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Laufwerk-Icons ändern

Und dass der Kartenleser dauerhaft angezeigt wird ist also generell nicht möglich?
von Spooney
05.11.2018, 17:13
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Laufwerk-Icons ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Laufwerk-Icons ändern

Hallo, Eine Frage zu folgenden Wiki-Eintrag: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Festplatten_Icons_%C3%A4ndern Die Anleitung funktionert soweit. Wenn ich das Icon für meinen SD-Kartenleser ändere, dann wird das auch umgesetzt. Doch sobald ich die SD-Karte entferne und neu reinstecke, wird...
von Spooney
03.11.2018, 16:33
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Systemsteuerung per START-Rechtsklick

Ja, habe es auch mit beiden geschafft. Beide in Group2! Dazu einfach die originalen "Einstellungen" drinnenlassen und die spezielle "Systemsteuerung"-Verknüpfung reinkopieren und es funzt! Mit der selben desktop.ini Hab mich dagegenentschieden, da die modernen "Einstellungen" eh in der linken Leiste...
von Spooney
03.11.2018, 16:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Systemsteuerung per START-Rechtsklick

sodale, DANKE für eure Mithilfe! Ich habe es geschafft.

Es war meine Schuld, da ich nicht gecheckt habe, dass man diese spezielle Verknüpfung braucht. Ich habe einfach meine eigene Verknüpfung zu Systemsteuerung genommen, weil ich dachte Verknüpfung=Verknüpfung :oops:

So sieht es bei mir nun aus:
von Spooney
03.11.2018, 16:00
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Systemsteuerung per START-Rechtsklick

Ich habe nun ebenfalls in die Group1 die Verknüpfung zur Systemsteuerung erstellt.
In der desktop.ini hat sich jedoch nichts automatisch hinzugefügt.
Ich habe daraufhin die Zeile händisch eingefügt. Sieht nun alles genau so aus wie bei dir. Jedoch kein Erfolg:
von Spooney
03.11.2018, 15:40
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Systemsteuerung per START-Rechtsklick

ok - Danke für deinen Vorschlag.
Ich bin jedoch nicht so der Freund von irgendwelchen Tweaking-Tools und würde das lieber händisch machen.
von Spooney
03.11.2018, 15:22
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Systemsteuerung per START-Rechtsklick [gelöst]

Hallo, Ergänzend zum Blog-Beitrag https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/08/systemsteuerung-wieder-ueber-das-win-x-menue-oeffnen/#comment-85558 möchte ich diesen Thread eröffnen. Hab nun schone einiges ausprobiert, nur bekomme ich das nicht hin. Wenn ich in den Ordner „Group2“ eine Verknüpfung zur a...
von Spooney
25.10.2018, 17:18
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Zeitweise falsche Auflösung beim Booten
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Zeitweise falsche Auflösung beim Booten

Hallo, Folgendes sporadisches Problem: Beim Bootvorgang ist die Monitorauflösung manchmal sehr gering und springt erst bei der Windows-Anmeldung auf die gewünschten 2560x1440 des Monitors (BenQ PD2700Q). Das ist soweit ja noch kein eigentlicher Beinbruch. Doch immer wenn dieses Phänomen auftritt, da...