Die Suche ergab 281 Treffer

von RaimundP
16.11.2015, 23:50
Forum: Sonstige Fragen
Thema: slide / configslide
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

Re: slide / configslide

Ich klemme mich jetzt auf jeden Fall erst einmal hinter in Euer Forum und Blog. Ich habe fast immer nur (noch) Samurize genutzt und ab Win 8.1 alles etwas schleifen lassen. Mal sehen, was es noch / jetzt so interessantes gibt.
von RaimundP
16.11.2015, 18:07
Forum: Sonstige Fragen
Thema: slide / configslide
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

Re: slide / configslide

Juhuu, vielen Dank. Gefunden und bin gerade jetzt am basteln. In Google habe ich lange gesucht, auch zu und bei Euch alte Links gefunden aber das hakte alles. Vielen Dank, gerettte. Stiller Leser bin ich ja ab und an weiterhin bei Euch. Persölich habe ich den verstärkten Eindruck, das für viele NUtz...
von RaimundP
16.11.2015, 15:39
Forum: Sonstige Fragen
Thema: slide / configslide
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

slide / configslide

Hallo, nach vielen jahren muss und möchte ich mich intensiver mit Samurize beschäftigen. Ich nutze das Ding wieder unter Windows 10 und habe mir eine kleine, schlanke Anzeige gebastelt. Da ich viele Dateien täglich packe, brauche ich Prozessorkernanzeigen und up / downloadrate (ob mal wieder Interne...
von RaimundP
29.07.2015, 23:24
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht

Hallo, mit dem heutigen Release von Windows 10, Version 10240, bin ich von Win 8.1 auch gewechselt. Aber gleich, welche Livekacheln ich versuche: keine funktioniert im Startmenü. Fotos, Nachrichten : alles keine Bewegung, gleich welche Größe. Deaktivieren / aktivieren der Anzeigen hilft auch nicht. ...
von RaimundP
05.02.2015, 17:06
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Sooo, es lag an den Abfragen aus Samurize zum PerfMon. "Prozessor" liefert die Werte sauber, "Prozessorinfomation" lässt die gleichen Abfragen komplett mit der Fehlermeldung abstürzen. Leider kann ich so die MhZ Geschwindigkeit des Prozessors nicht auslesen aber alles andere hat wieder geklappt jetz...
von RaimundP
05.02.2015, 09:44
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Hallo, Ich starte die Konfig: HURRA, funktioniert. Bis auf die AIDA Abfragen natürlich. Also bastele ich eine neue Config, setze NUR eine Prozessorabfrage hinein: schaue ich mir das näher an, starte Samurize neu und PLOPP: "Invalid floating point". Wenn ich manuell / per Editor eine PerfMon Abfrage ...
von RaimundP
04.02.2015, 19:55
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Samurize läuft auf keinen meiner Rechner, weder auf den einfachen Dell Notebooks, noch auf den einfachen Desktops (8 GB, 3,4 Ghz, GForce 9XX), noch auf dem Spielerechner. Nicht einmal auf dem meiner Frau (älterer mit 2,8 Ghz, Windows 7). Auf allen Systemen stürzt Samurize mit der Fehlermeldung beim ...
von RaimundP
04.02.2015, 16:18
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Huhu, Rainlendar habe ich mir vorgemerkt. Aber das Grundkonstrukt des Ganzen ist immer noch aus XP Zeiten nahezu unverändert. Aber mal schauen. Ganz gleich ob neue Config oder alte: Sobald PerfMon genutzt wird, kommt ab Windows 8 dieser Fehler, ganz normal in Samurize. Seufz. Rainlendar also mal ans...
von RaimundP
04.02.2015, 11:37
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Huhuuu, behebt aber (nur) das kleine Problem der Installation an sich, nicht dass auf 3,X MhZ Rechnern mit 8.1 der "Invalid Floating Point Operation" Fehler auftritt. Immer dann, wenn auf PerfMon zugegriffen wird. Alles andere. Speicher, Anzeigen und Co. funktionieren weiter. Samu wird eh auf ein La...
von RaimundP
04.02.2015, 10:10
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Hallo moinmoin, die Gadgets hatte ich auch schon einmal. Allerdings starten die als Programm und ich wollte, wenn möglich, nicht mischen. Also nicht ein Teil Gadgets und dann Samurize. Im Notfall muss ich darauf zurückgreifen. HILFE; Der Link "Richtig installieren" von Samurize funktioniert nicht vo...
von RaimundP
03.02.2015, 19:36
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Windows 8.1 : CPU Auslastung anzeigen? [gelöst]

Hallo werte Designkollegen und Deskmodder, eine Frage zu dem leidigen Windows 8.1: Ich suche eine verlässliche Möglichkeit, die CPU-Auslastung auf dem Bildschirm oder notfalls in der Taskleiste anzeigen zu lassen. Mit den Basteleien zu Desktop und Co. habe ich schon lange aufgehört: ich gleiche die ...
von RaimundP
01.04.2012, 13:08
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: SLIDESHOW? einfach aber kompliziert. HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: SLIDESHOW? einfach aber kompliziert. HILFE

Hallo MoinMoin, auch schön, einmal wieder hier zu sein. Und ja: habe diverse EInstellungen für das Plugin genutzt. Wobei das aber nur für die Darstellung auf dem Screen wichtig ist, also die Priorität. Das Ding hat zuvor auch mit allen Einstellungen in jeder Art funktioniert: Ob normal, Pin to Deskt...
von RaimundP
01.04.2012, 11:25
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: SLIDESHOW? einfach aber kompliziert. HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

SLIDESHOW? einfach aber kompliziert. HILFE

Hallo, folgende Problemstellung: Ich möchte eine Slideshow ÜBER das aktuelle Wallpaper legen und ablaufen lassen. Bisher nutzte ich SAMURIZE (alt aber gut), legte eine Grafik als Rahmen in den Hintergrund und habe in dieser Grafik eine Sliedeshow eingepasst. Entsprechende Fotografien hatte ich an di...
von RaimundP
06.05.2010, 14:05
Forum: Dockleisten
Thema: Dell-Dock
Antworten: 28
Zugriffe: 7875

Re: Dell-Dock

HAH: c242 : Veteran der ersten Stunde, zum Gruss ! Ja, das Ganze Dingens basiert auf ObjectDock. Aber eben die Kategorienlösung ist da - so finden sehr viele - am besten umgesetzt. Aber Stardock hat die Bitten in den Foren bisher konsequent ignoriert, wie ich die zwei Tage beim recherchieren nun ges...
von RaimundP
06.05.2010, 09:22
Forum: Dockleisten
Thema: Dell-Dock
Antworten: 28
Zugriffe: 7875

Re: Dell-Dock

Schmunzel. Es eilt ja nicht, aber eine saubere Lösung wäre schon etwas. Bereits vor einiger Zeit habe ich mir das Stardockprodukt gekauft, hatte das nur ab und an am Laufen. Im Moment teste ich es durch, aber die Flyoutmenüs sind eben nicht ganz so, obwohl die TabDockleiste wieder gut ist - aber ebe...