Die Suche ergab 14 Treffer

von webaschtl
19.02.2021, 19:47
Forum: Windows 10 Design
Thema: Farbe Sperrbildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Farbe Sperrbildschirm

Hi,
unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 fehlt mir bei
Anmeldung Bild in Farbe ändern Windows 10
der Hinweis, wie/wo ich die Hintergrundfarbe auswählen kann.

Weiß dies jemand?

Danke!
webaschtl
von webaschtl
30.12.2020, 00:27
Forum: Vivaldi
Thema: Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5730

Re: Ausnahmen in Flash-Player für bestimmte Seiten dauerhaft setzen

Schön, dass ich mir "diese Deine" Seite gemerkt hatte, vor einem Jahr – nachdem ich nun endlich auf einer internen Seite Flash ersetzt habe, meinen Registry-Eintrag endlich löschen kann, der dies hier bewirkte:
2020-12-30_shot_001.jpg
Grüße aus forum.vivaldi :)
von webaschtl
16.05.2019, 11:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Hallo, möchte PS-Druckertreiber direkt vom Druckerherstseller (Minolta) installieren statt den "automatisch" von MS bereit gestellten Treiber. Doch beim Installieren über die INF-Datei erscheint die Meldung: Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder n...
von webaschtl
14.04.2019, 23:39
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 17047

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

Hab unter Ausführen als Admin " shutdown.exe /g /f /Fw /t 0 " eingegeben darauf diese Antwort bekommen " Der Start in der Firmware-Benutzeroberfläche wird von der Firmware dieses Systems nicht unterstützt" Hab mir keinen Reim darauf machen können was unter Firmware verstanden wi...
von webaschtl
01.04.2019, 01:25
Forum: Windows 10 Insider
Thema: "automatische übermittlung von beispielen" deaktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

"automatische übermittlung von beispielen" deaktivieren?

Hallo, zB unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Defender_Benachrichtigung_nach_dem_Scan_aktivieren_oder_deaktivieren wird mir keine Empfehlung ausgesprochen, ob unter "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" die Option "Automatische Übermittlung von ...
von webaschtl
12.01.2017, 13:33
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenüsuche: mal funktionierts, mal nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Startmenüsuche: mal funktionierts, mal nicht...

Cortana gleich zu Beginn deaktiviert – ist mir zu modern ;)

Diese windows-Suche, die unter Win7 noch so reibungslos funktionierte, ist wirklich eine schlechte Werbung für Win10 :(


Kurz: bis jetzt half alles nicht.
von webaschtl
09.01.2017, 18:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenüsuche: mal funktionierts, mal nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Startmenüsuche: mal funktionierts, mal nicht...

Hi, immer wieder, teils nach Windows-Updates, funktioniert die Startmenü-Suche nicht. So gelangte ich bisher mit Eingabe von "drehen" direkt zu "Bildschirm drehen" (o.ä.). Jetzt: "Keine Ergebnisse gefunden". 2017-01-09_shot_016.png Lässt sich dieser BUG auf Dauer beseit...
von webaschtl
04.01.2017, 13:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Suche im Startmenü nur unvollständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: Suche im Startmenü nur unvollständig?

... so sahs bei mir »zwischendurch« auch mal aus. Manchmal dauerts ja ein paar Tage und/oder Neustarts, bis sich eine solche Suche, zB vielleicht nach einem windows-Update, "normalisiert", also aktualisiert hat. Wirklich schrecklich & erschreckend, wie viel Zeit Windows seinem Untertan...
von webaschtl
04.01.2017, 13:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Suche im Startmenü nur unvollständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Suche im Startmenü nur unvollständig?

Hi, diese Suchfunktion des Startmenüs, die unter Win7 noch nie solche Probleme verursacht hat wie unter Win10 (zumindest bei mir...), ergibt mal wieder nur unvollständige Ergebnisse. Müssten bei Eingabe von "Farbe" nicht mehr Einträge erscheinen? 2017-01-04_shot_002.png Wobei ich nach der ...
von webaschtl
14.12.2016, 16:48
Forum: Windows 10 Design
Thema: Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4776

Re: Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben

... vielleicht war das letzte Win-Update eines zu viel ;)
Heute erst durchgeführt ...
von webaschtl
14.12.2016, 16:21
Forum: Windows 10 Design
Thema: Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4776

Re: Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben

Danke für den Tipp! Wohl übersehen oder gar nicht erst gefunden... Doch HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TaskbarPlateOverrideColorBGR wirkt sich leider bei mir nicht aus: 2016-12-14_shot_005.png Wenn wenigstens die von mir eingestellte (grüne) Rahmenfarbe nicht un...
von webaschtl
14.12.2016, 15:40
Forum: Windows 10 Design
Thema: Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4776

Aktives Programm in Taskleiste stärker hervorheben

Hi, lässt sich das aktive Programm in der Taskleiste stärker hervorheben als nur derart, in meinem Fall, minimal aufgehellt? Damit ich bereits auf den ersten Blick sehe, welches Programm gerade den Fokus hat (zumal die Akzentfarbe sich nicht in jedem Programm auch in der Titelleiste benutzt wird (Op...
von webaschtl
09.12.2016, 23:49
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: win10/64: Stillstandcode: IRQL not less or equal
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

Re: win10/64: Stillstandcode: IRQL not less or equal

Dank für die Begrüßung! :) Offline hatte ich nicht richtig interpretieren können. Denn es gäbe bestimmt mehr als nur eine Interpretationsmöglichkeit dafür ;) Wäre also nicht auf einen "USB-Start" gekommen. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren! Dann, wenn ich wieder am Arbeitsplatzrechn...
von webaschtl
09.12.2016, 14:01
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: win10/64: Stillstandcode: IRQL not less or equal
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

win10/64: Stillstandcode: IRQL not less or equal

Hi, in letzter Zeit stürzen mehrere Programme aus unerklärlichen & nicht genannten ;) Problemen ab unter win10/64 auf einer Workstation, die relativ neu ist. Nach einem neuerlichen Absturz des Programms nun der Höhepunkt in Form dieses BlueScreens: http://www.abload.de/img/2016-12-09_bluescreeng...