Die Suche ergab 4 Treffer

von peha
27.06.2019, 18:28
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: integrierte Grafik Intel HD 530 gibt kein HDMI-Signal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2374

Re: integrierte Grafik Intel HD 530 gibt kein HDMI-Signal aus

Danke für die Tips! Habe beides ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sobald ich das Kabel an den TV stöpsele, schaltet der PC-Monitor ab. Ziehe ich das Kabel am TV wieder ab, wird der M. wieder aktiv. TV-screen bleibt durchweg dunkel. Den TV habe ich auch schon mal erfolglos getauscht. Hardwaredefekt? G...
von peha
22.06.2019, 11:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: integrierte Grafik Intel HD 530 gibt kein HDMI-Signal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2374

integrierte Grafik Intel HD 530 gibt kein HDMI-Signal aus

Hi, an meinen win10-Rechner mit Intel Core i7 6700k ist ein Monitor via DVI angeschlossen. Wenn ich via HDMI-Kabel zusätzlich einen Fernseher an die onboard-Grafik anschliesse, erlischt das Bild auf dem Monitor. Der Fernseher zeigt einen aktiven HDMI-Eingang an, es erscheint aber kein Bild. Intel-Tr...
von peha
13.02.2019, 15:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Beenden - Standardaktion "Benutzer wechseln" nicht änderbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Beenden - Standardaktion "Benutzer wechseln" nicht änderbar

Hi, beim Herunterfahren des Rechners erscheint bekanntlich das Fenster "Windows herunterfahren" mit der Aufforderung "Wählen Sie einen Vorgang aus". Voreingestellt war bei mir die Option "Herunterfahren". Seit Neuestem erscheint als Voreinstellung lästigerweise immer &q...
von peha
22.11.2016, 15:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper V [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: Hyper V [gelöst]

Hi,
mit dem Kompatibilitätsmodus war's nix :-[ ,
mit der VirtualBox gehts jetzt aber wie gewünscht (nachdem einige kleine Hürden übersprungen waren).
Besten Dank an alle (sowie an die Fa. Oracle Systems ;-] )!
Gruss
Peter