Die Suche ergab 11 Treffer

von uwe
18.02.2021, 19:17
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Einstellungen: Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen - Was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1744

Einstellungen: Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen - Was tun?

Bei meinem PC steht in gelber Schrift: "Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen", obwohl ich einen Touchscreenmonitor angeschlossen habe. Was muss ich tun, damit der Touchscreenmonitor funktioniert? Das kann doch nicht sein, das die Touchscreenfunktion für mein Windows 10 Pro System ...
von uwe
07.12.2020, 00:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 8328

Re: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht

Die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" sehen bei mir wie folgt aus. Irgendwie anders.
07-12-_2020_00-15-29.jpg
von uwe
07.12.2020, 00:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 8328

Re: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht

Bei mir werden sogar 44 Dateien, wenn ich richtig gezählt habe, erzeugt. Jedoch genau die Datei: "report.html" fehlt.
Ist doch sehr merkwürdig, oder?
06-12-_2020_23-54-33.jpg
von uwe
06.12.2020, 19:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 8328

Re: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht

Mmmm, mit sfc /scannow ist alles OK und auch sonst gibt es keine Unregelmäßigkeiten mir meinen System. Eigentlich zum Glück alles OK. Doch was kann das sein, dass nicht wie sonst zu minderst im C:\PerfLogs\System\Diagnostics\PC-Name_JJJJMMTT-lfdNr\ der Bericht zu finden ist? Auch das Fenster in der ...
von uwe
06.12.2020, 17:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 8328

Re: Perfmon /Report Windows 10 2004 erstellt kein Bericht

Bis 2004 wurden wenigstens die Reportdateien in C:\PerfLogs\System\Diagnostics\PC-Name_JJJJMMTT-lfdNr\ erstellt und konnten dort mit jedem Dateimanager gelesen werden. Damit konnte ich gut leben.

Doch seit 20H2 befindet sich dort kein Bericht mehr. Der fehlt einfach.

Was nun?
von uwe
24.11.2016, 13:56
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

hab ich gemacht. Leider das selbe. Hätte mich auch etwas gewundert, da die Bilder ja auch links in der Programmleiste fehlen.

Dann muss ich wohl mit diesem Schönheitsfehler leben ;-)
von uwe
24.11.2016, 13:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

Hallo moinmoin, leider hat die Installation mit dem Windows Image nichts gebracht. Das Problem der teilweisen leeren Kacheln im Kachelfeld und der überwiegend leeren Programmbildern in der linken Programmleiste im Startmenü ist immer noch. Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass Windows in Ordnung...
von uwe
23.11.2016, 18:54
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

Die Icons sind ja noch da, wie man ja auf dem Bild (Classic Startmenü) sehen kann. Auch auf dem Desktop sind alles ICON da. Nur bei den Kacheln fehlen diese. Sehr merkwürdig. Ich überlege, ob ich mit einem Inplace Upgrade den Fehler beheben kann. Wo bekomme ich die passende ISO-Datei für den USB-Sti...
von uwe
23.11.2016, 18:21
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

Hallo moinmoin,

das Bild ist beim Windowsstandardprogramm "Editor" noch da. "Editor" so wie die meisten anderen Windowsstandardprogramme lassen sich mit den von mir genannten Tile-Programmen nicht ändern!

VG Uwe
15-11-_2016_19-06-22.png
von uwe
14.11.2016, 18:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

Hallo moinmoin, die Standardkacheln wie zum Beispiel "Editor" sind in der linken Startleiste auch weg. Auch ein neues an den "Start" anheften nützt nichts. Merkwürdig ist jedoch, das in der Tastleiste sowie im klassischen Startmenü (über Classic Shell http://www.classicshell.net/...
von uwe
14.11.2016, 17:45
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

teilweise leere Kacheln im Windows-10-Startmenü

Hallo Leute, seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so wichtige sind. Doch seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass alle Kacheln außer die, die selbst erstellt oder angepasst habe, in der linke...