Die Suche ergab 15 Treffer

von Ossilotta
15.05.2019, 15:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Updatebenachrichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Updatebenachrichtigung

Hi, danke, ja die Backslashes sind enthalten. Ich werde berichten.
von Ossilotta
15.05.2019, 14:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Updatebenachrichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Updatebenachrichtigung

Hallo, in diesem Artikel steht beschrieben, wie dies in der Home von Win 10 eingestellt wird. Die Home hat ja keine Gruppenrichtlinien zum aufrufen. https://www.deskmodder.de/blog/2016/01/14/nur-benachrichtigungen-fuer-updates-unter-windows-10-erhalten/ Die Reg Datei habe ich erstellt. Unter welcher...
von Ossilotta
19.02.2019, 09:05
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wiederherstellungspunkt zurückspielen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Re: Wiederherstellungspunkt zurückspielen funktioniert nicht

die Wiederherstellung benutze ich schon lange nicht mehr. Ich habe immer ein gültiges Image bereit liegen und das funktioniert auch immer. Die Wiederherstellungspunkte sind mir viel zu unsicher und nehmen auch viel Platz auf der Platte weg.
von Ossilotta
14.02.2019, 21:56
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Icon Anordnung manuell
Antworten: 14
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Re: Icon Anordnung manuell

hier bekommst Du, falls erwünscht noch einen passenden Satz Icons in den entsprechenden Kategorien aufgeteilt. Windows bringt ja nicht viel interessantes mit.
https://www.chip.de/downloads/Vista-Ico ... 40082.html
von Ossilotta
14.02.2019, 17:49
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Icon Anordnung manuell
Antworten: 14
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Re: Icon Anordnung manuell

ich würde ganz einfach auf C:\ entsprechende Ordner für die Gruppen erstellen. ( Musik, Office, Bildbearbeitung etc.In diese Ordner dann die ganzen Programm Icons sortiert parken und die die entsprechenden Ordner die Du mit 7stacks erstellt hast in der Taskleiste ablegen. Dann ist der Desktop fast l...
von Ossilotta
03.02.2019, 12:16
Forum: Offtopic
Thema: Kaspersky ja oder nein
Antworten: 31
Zugriffe: 2503
Geschlecht:

Re: Kaspersky ja oder nein

danke Dir, bei 2 meiner Rechnern war es schon aktiviert, bei den anderen beiden habe ich es über die PowerShell nachgeholt.
von Ossilotta
02.02.2019, 22:46
Forum: Offtopic
Thema: Kaspersky ja oder nein
Antworten: 31
Zugriffe: 2503
Geschlecht:

Re: Kaspersky ja oder nein

komisch, bei mir wird der Defender 1-2 mal am Tag aktualisiert, entweder macht er das schon mal automatisch, oder im Benachrichtigungsassistent taucht die Meldung auf, das Updates vorliegen zum herunterladen. Defender läuft bei mir auf 4 PCs und das schon sehr lange und ohne einen Fehler zu verursac...
von Ossilotta
27.01.2019, 17:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Benachrichtigung für Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 356
Geschlecht:

Re: Win10 Benachrichtigung für Updates

kurzes Update, die Funktion geht seit gestern wieder und ich werde benachrichtigt wenn Updates zum Download anstehen.
Warum/weshalb - keine Ahnung.
von Ossilotta
28.11.2018, 09:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Benachrichtigung für Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 356
Geschlecht:

Re: Win10 Benachrichtigung für Updates

ich habe meine Geräte nun einmal alle durchgesehen und es ist eigentlich alles auf dem gleichen Stand und alles funktioniert auch ohne Fehler. Ich werde also zukünftig alle paar Tage mal in die Updates reinschauen, ob da etwas bereit steht. Macht ja nicht viel Arbeit und ich brauche keinerlei Änderu...
von Ossilotta
27.11.2018, 11:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Benachrichtigung für Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 356
Geschlecht:

Re: Win10 Benachrichtigung für Updates

so weit ich das beurteilen kann, ist dort alles richtig eingestellt. Hintergrund Apps sind aktiviert. Hatte vor 30 Minuten meinen Läppi eingeschaltet und gerade mal unter Einstellungen Update und Sicherheit aufgerufen. Dort standen Updates zum Download, eine Benachrichtigung im Info Center fehlte ab...
von Ossilotta
27.11.2018, 09:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Benachrichtigung für Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 356
Geschlecht:

Win10 Benachrichtigung für Updates

Guten Morgen, ich habe schon seit ewigen Zeiten unter den Gruppenrichtlinien ( Windows Update) die Einstellung " Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen". Ich habe den Eindruck, das ich seit dem Update auf die 1803 keinerlei Benachrichtigungen mehr über Updates erhalte. Die Info wird also...
von Ossilotta
05.10.2018, 17:45
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Fehlermeldungen in Ereignisanzeige {B31118B2-1F49-48E5-B6F5-BC21CAEC56FB} [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 16103
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen in Ereignisanzeige {B31118B2-1F49-48E5-B6F5-BC21CAEC56FB}

ich habe am 03.10.2018 3 PCs und einen Laptop auf die 1809 gebracht. Auf allen Geräten auch diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. In der Reg musste ich erst die Besitzverhältnisse über erweitert klären und eintragen. Dann konnte ich die Einträge löschen.
von Ossilotta
04.02.2018, 22:02
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Backup und Recovery
Antworten: 7
Zugriffe: 1131
Geschlecht:

Re: Backup und Recovery

O+O Disk Image würde ich persönlich die Finger von lassen. EaseUS ist sehr gut und noch besser ist AOMEI Backupper. Bei beiden ist das erstellen der Notfall CDs sehr einfach, ob nun Linux oder WinPE. Bei Win PE liegt Aomei allerdings weit vorn. Es gibt auch zusätzlich noch den WIN PE Builder von Aom...
von Ossilotta
21.01.2018, 22:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Desktop-Icons weg - als Ersatz jeweils nur leeres, weißes Blatt [gelöst] [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Re: 2 Desktop-Icons weg - als Ersatz jeweils nur leeres, weißes Blatt [gelöst] [gelöst]

"Unter dem Reiter "Verknüpfung" betätigte ich danach den Button "Anderes Symbol".

wenn man dies noch als Admin ausführt klappt es 100%. Ansonsten wird dieser Versuch ohne Admin oft abgelehnt.
Gruß Ossilotta
von Ossilotta
23.11.2017, 22:12
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 2486
Geschlecht:

Re: Windows 10 Creators Update 1703 bzw. 1709 fehlgeschlagen

ich verwende grundsätzlich die Windows eigene Datenträgerbereinigung. Damit kann man nicht verkehrt machen und es werden keine Dateien gelöscht, die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
Gruß Ossilotta