Die Suche ergab 14 Treffer

von Komatoes
17.06.2023, 12:57
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Echtzeischutz verlangsamt Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Echtzeischutz verlangsamt Zugriff

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass Zugriffe auf Programme (z. B. Setupdateien) die auf einem Netzwerklaufwerk (Synology NAS) liegen, bei aktiviertem Echtzeitschutz von Windows, total langsam sind. Schon das pure Anzeigen der Programmsymbole dauert je nach Datei bis zu einer Minute. Das ...
von Komatoes
17.11.2022, 14:48
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Längeres Drücken der Feststelltaste schaltet USB-Ports ab
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Längeres Drücken der Feststelltaste schaltet USB-Ports ab

Moin, wenn ich die Feststelltaste für ca. 3 Sekunden drücke schalten sich ALLE USB-Ports wie in einen Standby Modus. Drücke ich dann nochmal werden alle Ports wieder aktiviert. Halte ich die Feststelltaste länger als 3 Sekunden gedrückt schalten sich ALLE USB-Ports aus und können auch nicht reaktivi...
von Komatoes
02.10.2022, 21:41
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 - Update Funktionen generell entfernen & Automatismen dauerhaft blockieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Windows 11 - Update Funktionen generell entfernen & Automatismen dauerhaft blockieren?

Da ich gerade ein kurioses Problem mit der KB5017271 Kumulative Updatevorschau für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11 22H2 stieß ich bei der Suche nach einer Lösung auf den Windows Update Show/Hide Troubleshooter. Download https://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c9...
von Komatoes
31.01.2022, 21:07
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Rechtsklick auf (Ordner)objekte im Windows Explorer
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Rechtsklick auf (Ordner)objekte im Windows Explorer

... lässt den Explorer abstürzen. Beim Versuch mir die Eigenschaften von Ordnern anzeigen zu lassen beendet sich der Explorer ohne Fehlermeldung. In der Feedback App habe ich schon gesehen, dass ich nicht der Einzige bin bei dem dieses (Fehl)verhalten auftritt. Leider habe ich dort keinen Lösungsans...
von Komatoes
30.01.2022, 13:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update zeigt Inkompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Windows Update zeigt Inkompatibilität

Moin Moin, moinmoin.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich wünsche allen hier Mitlesenden einen schönen Restsonntag.
von Komatoes
30.01.2022, 13:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update zeigt Inkompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Windows Update zeigt Inkompatibilität

Ich habe neue Hardware verbaut (MB B550 und CPU R5600G) um den PC für Windows 11 kompatibel zu machen. Nun wird mir aber weiterhin unter Update und Sicherheit angezeigt, dass der PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Die Microsoft PC-Integritätsprüfung zeigt jedoch an, dass alle Anforderungen e...
von Komatoes
06.04.2021, 08:21
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18571

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

Nun habt ihr es also geschafft und seit volljährig; hierzu herzliche Glückwünsche.
von Komatoes
10.10.2019, 08:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: neueste Windows 10 Pro Version
Antworten: 16
Zugriffe: 3635

Re: neueste Windows 10 Pro Version

Workshop hat geschrieben: 10.10.2019, 08:40 @moinmoin Seit wann ist die 1909 offiziell?
Seit dem 8. Oktober (Patchday-Dienstag) .
von Komatoes
09.10.2019, 11:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]
Antworten: 28
Zugriffe: 6760

Re: USB3 Transfer bricht in Wellen ein [1903]

Hier mal ein Artikel-Auszug der PC-Welt https://www.pcwelt.de/ratgeber/So-laufen-Ihre-USB-Geraete-endlich-schneller-USB-Tipps-9718372.html Schreibpuffer für USB-Speichermedien einschalten Haben Sie den Eindruck, dass eine USB-Festplatte oder ein USB-Stick an Ihrem PC nicht sein volles Tempo ausspiel...
von Komatoes
27.09.2019, 07:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sandbox erzeugt Netzwerkfehler(?)
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Sandbox erzeugt Netzwerkfehler(?)

So etwas, wie von dir geschrieben, DK2000, vermutete ich auch schon. Nun ja, schade eigentlich.

Danke euch beiden für die Rückmeldung.
von Komatoes
26.09.2019, 21:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sandbox erzeugt Netzwerkfehler(?)
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Sandbox erzeugt Netzwerkfehler(?)

Moinsen, ich beobachte hier ein digitales Phänomen. Nach einer sauberen Neuinstallation auf die Version 10.0.18362.356 und anschließender Installation der Sandbox stellte ich fest, dass verknüpfte Netzwerkshares nicht mehr erreichbar waren und der Zugriff auf das NAS nicht mehr gegeben war; selbst d...
von Komatoes
20.04.2019, 19:33
Forum: Windows 10 Installation
Thema: wollte die iso 18362.53 über meine 18.09 machen via setup in windows. Folgende Fehlermeldung
Antworten: 15
Zugriffe: 6812

Re: wollte die iso 18362.53 über meine 18.09 machen via setup in windows. Folgende Fehlermeldung

Wer Spiele von UbiSoft installiert hat, sollte mal schauen ob die DeInstallation von BattlEye Anticheat möglich ist.
von Komatoes
10.11.2016, 10:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme mit Windows 10 1607 und Player AIMP
Antworten: 11
Zugriffe: 5156

Re: Probleme mit Windows 10 1607 und Player AIMP

Das es an der Build-Version von Windows 10 liegt oder/und wie sie installiert wurde (Clean oder Upgrade) kann so nicht sein. Bei mir läuft AIMP 4. Sowohl nach dem Upgrade im letzten Jahr, als auch seit einem Clean Install vor wenigen Wochen. Ich vermute eher Treiberprobleme. Evtl. veraltete Intel in...