Die Suche ergab 59 Treffer

von SRitt66
15.04.2023, 07:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmtastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 552
Gender:

Bildschirmtastatur

Vorweg - ich frage für einen eingeschränkten Verwandten, daher ist die Version nicht wirklich bekannt, es geht um Windows 10 ?????? und die Bildschirmtastatur. Er hat mir folgendes geschildert: Nach einem Update von Windows 10 öffnet sich die Bildschirmtastatur nicht mehr - die wir benötigt, weil di...
von SRitt66
29.01.2023, 18:20
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Adobe Acrobat
Antworten: 8
Zugriffe: 1270
Gender:

Adobe Acrobat

Hallo Gemeinde ich nutze den Acrobat kaum, aber doch so viel, dass ich ihn nicht deinstallieren möchte, da PDF24 als Anzeigeanwendung noch Schwächen hat. Der Grund meiner Frage ist eher simpel... alle Dienste sind aus Gründen von Ressourcen deaktiviert, der bremst mir bei jedem Boot die Kiste komple...
von SRitt66
20.12.2022, 07:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Verhalten beim markieren von Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1830
Gender:

Verhalten beim markieren von Dateien

Hallo Gemeinde... neuerdings tritt das Phänomen auf, dass beim markieren mehrere Dateien, der Mauszeiger "fest klebt" und alle im Ordner vorhandene Dateien markiert werden. Konkret - ich wollte im Ordner Musik mit rund 4.700 mp3-Files eine Gruppierung markieren um die Eigenschaften zu bear...
von SRitt66
09.11.2022, 15:45
Forum: Browser
Thema: Probleme mit Web-videos
Antworten: 3
Zugriffe: 1541
Gender:

Re: Probleme mit Web-videos

@moinmoin im Edge nur sporadisch sauber am laufen, aber ansonsten genau wie beim Firefox. Daher ja auch meine frage, ob man am System noch ansetzen könnte. Bei meiner Frau am Laptop (Win11) läuft hingegen alles sauber und der hängt nur am W-Lan
von SRitt66
09.11.2022, 13:58
Forum: Browser
Thema: Probleme mit Web-videos
Antworten: 3
Zugriffe: 1541
Gender:

Re: Probleme mit Web-videos

Weitere Lösungsversuche... Neuinstallation des h.264-Codec; Firefox Profil gelöscht und neu angelegt; Grafiktreiber restlos entfernt und neu installiert; PCi-Treiber neu installiert - jedoch ohne Erfolg, die Videos frieren weiterhin ein, jetzt auch mit Tonaussetzer.
von SRitt66
08.11.2022, 14:49
Forum: Browser
Thema: Probleme mit Web-videos
Antworten: 3
Zugriffe: 1541
Gender:

Probleme mit Web-videos

Ich habe seit längerem wieder mal Probleme mit Videos aus dem Web. Vor allem bei YouTube frieren die immer wieder ein, stocken, ruckeln - der Ton läuft normal weiter. System Windows 10 21H1 Build 19043.2193... Browser Firefox 106.0.5 (64-Bit) Grafik-Treiber Nvida 31.0.15.2647 Natürlich habe ich das ...
von SRitt66
04.10.2022, 07:38
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Meldung beim Herunterfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 437
Gender:

Meldung beim Herunterfahren

Ich komme mit einer etwas verrückten Idee um die Ecke... ist es möglich unter Windows 11 an einem Laptop (Lenevo V15) einen Hinweis beim Herunterfahren anzuzeigen, der einen Text enthält? Ich dachte da an ein Fenster mit dem Hinweis "Netzkabel entfernen und verstauen" und mit Ok bestätigen...
von SRitt66
25.08.2021, 08:40
Forum: Browser
Thema: Platzhalter für Symbole/Grafiken
Antworten: 4
Zugriffe: 801
Gender:

Re: Platzhalter für Symbole/Grafiken

Habe ich auch schon probiert - und was noch so unnützes im Netz zu finden war, Erweiterungen sind keine installiert.
von SRitt66
25.08.2021, 08:16
Forum: Browser
Thema: Platzhalter für Symbole/Grafiken
Antworten: 4
Zugriffe: 801
Gender:

Platzhalter für Symbole/Grafiken

Ich wollte mich mal mit einem "Problem" an euch wenden - es geht um den Firefox 91.0.2 (64-Bit). Auf einigen Webseiten - um nicht zu sagen auf fast allen - werden mir Grafiken/Symbole von Buttons nicht angezeigt, ich sehe dort immer nur Platzhalter. Ist ein Link mit einer Beschreibung hint...
von SRitt66
18.04.2021, 12:30
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Nerviges Warten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1054
Gender:

Re: Nerviges Warten...

sorry, ich vergaß, dass auch das schon ausprobiert wurde, aber schon nach kurzer Zeit taucht das "Problem" wieder auf und schauckelt sich auf wie oben beschrieben. Entschuldigung dafür.
von SRitt66
18.04.2021, 09:19
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Nerviges Warten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1054
Gender:

Nerviges Warten...

Guten Morgen liebe Gemeinde ich möchte mich mit einem "Problem" an euch wenden, dass vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt sein dürfte... WaasMedicAgent.exe! Ich weiß was der tut, ich weiß wo er hingehört, ich weiß, dass der nicht gerade unwichtig ist. Anfangs blockierte der mein...
von SRitt66
07.02.2021, 08:58
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Zuordnung der Dateiendung
Antworten: 2
Zugriffe: 599
Gender:

Zuordnung der Dateiendung

Windows kann man ja anweisen, Dateiendung X mit Anwendung Y zu öffnen, dies wirkt sich ja dann aber global auf diese Dateiendung aus. Besteht denn die Möglichkeit, dies unterschiedlich auf bestimmte Ordner anzuwenden? Beispiel: in dem Ordner ABC liegen Dateiendungen mp3, die mit VLC geöffnet werden ...
von SRitt66
04.02.2021, 13:32
Forum: Browser
Thema: FireFox bricht Verbindungen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1450
Gender:

Re: FireFox bricht Verbindungen ab

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... ich denke, dass ich einen Übeltäter identifiziert habe für die Abbrüche. Bisher hatte ich ja den Browser selbst in Verdacht, aber es ist wohl der DNS-Client im Zusammenhang mit einer Zeitüberschreitung beim Auflösen des DNS für arc.msn.com TLSv1.2/HTTP...
von SRitt66
01.02.2021, 15:52
Forum: Browser
Thema: FireFox bricht Verbindungen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1450
Gender:

Re: FireFox bricht Verbindungen ab

moinmoin hat geschrieben: 01.02.2021, 11:40 Ist es denn in anderen Browsern nachvollziehbar?
Im Edge läuft es bisher ohne Probleme, sonst kommt kein anderer Browser zum Einsatz
von SRitt66
01.02.2021, 11:24
Forum: Browser
Thema: FireFox bricht Verbindungen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1450
Gender:

Re: FireFox bricht Verbindungen ab

John-Boy hat geschrieben: 01.02.2021, 10:07 Teste das bitte einmal mit der Portablen Version von FF und eventuell mit einem Live Linux wo FF bei ist
auch hier ist der Fehler reproduzierbar... Linux teste ich nicht, kenne mich damit zu wenig aus