Die Suche ergab 39 Treffer

von Schimmelreiter
14.10.2023, 14:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1110
Gender:

Re: Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät

Der Konsument ;-) bedankt sich für die Antworten ! Nochmal wie oben : Am Notebook habe ich in der Systemsteuerung als Sound-Wiedergabegerät lediglich „Realtek High Definition Audio“, andere Möglichkeiten wie z.B. externe Lautsprecher des TV werden nicht angeboten (auch nicht, wenn die Kabelverbindun...
von Schimmelreiter
12.10.2023, 16:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1110
Gender:

Re: Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät

Danke schon mal, Schnupperfee,
gekauft hab ich dieses Teil:
https://www.amazon.de/dp/B081GGNWCX

In der Beschreibung heißt es, man müsse in der Systemsteuerung auf externe Lautsprecher umstellen.
Wie gesagt, gibt es da halt nichts zum Umstellen.
von Schimmelreiter
12.10.2023, 10:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1110
Gender:

Kabelgebundene Audio-Übertragung vom Notebook zum TV - Gerät

Hallo zusammen, ich möchte gerne Videos von einem (älteren) Notebook mit DVD - Laufwerk auf mein (älteres) Fernsehgerät zum Anschauen übertragen. Das Notebook hat einen Display-Port als Ausgang, das Fernsehgerät HDMI - Anschluß als Eingang. Das Kabel DP zu HDMI ist angeschlossen, die Video- Übertrag...
von Schimmelreiter
29.08.2023, 15:10
Forum: Opera ab 15
Thema: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)
Antworten: 95
Zugriffe: 57064
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beim Ziehen mit der rechten Maustaste (auch das kannte ich noch nicht, danke) wird aber eine weiterer Tab geöffnet und bei der anderen Lösung nicht
von Schimmelreiter
27.03.2023, 15:06
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei lässt sich nicht löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1138
Gender:

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen, ich hab mit dem (nach meinem Gefühl) einfachsten angefangen. Als erstes also die erweiterten Startoptionen aufgerufen und dort über die Eingabeaufforderung versucht mit del *.* zu löschen; - erfolglos. Dann hab ich "unlocker" runtergeladen / extrahiert und die "exe&quo...
von Schimmelreiter
26.03.2023, 13:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei lässt sich nicht löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1138
Gender:

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Danke moinmoin und Jim.
Was noch offen ist: (oder ich hab's übersehen).
- Warum funktioniert "del *.*" nicht ?
von Schimmelreiter
26.03.2023, 11:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei lässt sich nicht löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1138
Gender:

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Allen schon mal danke, schreib grade vom Tablet, da nicht am PC. Das mit der Zeichenbegrenzung ist ja schon mal eine Begründung für mich.
@moinmoin: warum Linux (will's verstehen) ?
Melde mich mit Fortschrittsmeldung wieder.
von Schimmelreiter
25.03.2023, 16:54
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei lässt sich nicht löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1138
Gender:

Datei lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen, ich habe ein mir unerklärliches Phänomen (das evtl. aber nicht unbedingt Win11 spezifisch ist). Ich habe ein Tabellenblatt aus einer Google-Tabelle in der cloud als pdf "gedruckt" und in meinem Standard download-Ordner (c:/Benutzer/downloads) gespeichert. Dabei hat das Syst...
von Schimmelreiter
20.02.2023, 09:53
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bladabindi
Antworten: 11
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Bladabindi

So, jetzt hab ich seit 3 Wochen Ruhe, Thema ist also für mich durch.
Merci, schönen Rest-Fasching.
von Schimmelreiter
07.02.2023, 10:23
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bladabindi
Antworten: 11
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Bladabindi

Also, nochmal herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge. Nachdem ich einige Anwendungen, die ich nicht brauche, runtergeschmissen habe, ist seit ein paar Tagen Ruhe, auch ohne Neu-Installation. Schaut also grade gut aus. :) Servus und Ciao :dankeschoen: @jhkil9: Ich weiß in der Regel schon, was i...
von Schimmelreiter
02.02.2023, 16:23
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bladabindi
Antworten: 11
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Bladabindi

Danke erstmal an alle ! Die Meldung war im Herbst erschienen, dann 1 oder 2x im Dezember und in den letzten 2 Wochen 2 oder 3 mal. Sie erscheint bei den verschiedensten Gelegenheiten, unabhängig vom gerade laufenden Programm (mal bei Thunderbird mail-client, mal während der Ausführung von Office Pro...
von Schimmelreiter
02.02.2023, 11:01
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bladabindi
Antworten: 11
Zugriffe: 2419
Gender:

Bladabindi

Hallo zusammen, ich kriege seit ein paar Wochen immer wieder die Meldung, dass Windows Sicherheit eine Bedrohung namens "Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg" erkannt und entfernt hat. (s. Screenshot) Win Defender funktioniert also anscheinend zuverlässig, allerdings ist die Meldung verdächtig u...
von Schimmelreiter
17.01.2022, 11:06
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Externes neus CD/DVD - Laufwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 781
Gender:

Externes neus CD/DVD - Laufwerk

Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. (Weil da kein internes eingebaut ist) Amicool – BT 686 Auf dem PC (Acer Aspire S24, Windows 10 Home, Version 21H1, Build 19043.1415), an dem dieses angeschlossen werden soll, passiert folgendes...
von Schimmelreiter
09.03.2020, 10:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmschoner bzw. Timeout
Antworten: 23
Zugriffe: 4122
Gender:

Re: Bildschirmschoner bzw. Timeout

Also, der "psshutdown...." funktioniert mit der angegebenen Syntax auf dem Notebook (zur Probe) ebenfalls "as expected", auf dem Problem-PC LENOVO aber nicht, da fährt das System komplett runter. Möglicherweise eingebauter Bug ? - Es ist nämlich eine Funktionstaste (F3 in dem Fal...
von Schimmelreiter
05.03.2020, 15:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirmschoner bzw. Timeout
Antworten: 23
Zugriffe: 4122
Gender:

Re: Bildschirmschoner bzw. Timeout

Servus Ihr 2,
hab grad die Handwerker im Haus, melde mich nach neuem Versuch Anfang nächster Woche
Danke !