Die Suche ergab 10 Treffer

von net-explorer
30.06.2020, 21:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

Um die Geschichte abzuschließen: Letztlich habe mir rechtzeitig eine ordentliche legale Pro-Lizenz besorgt - was MS natürlich so am liebsten ist! - und die Aktivierung damit war natürlich kein Problem. Die Hardwarebindung bleibt stoisch und sinnfrei bestehen, und da ich besagte Hardware größtenteils...
von net-explorer
09.05.2020, 19:46
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fotos beim Verschieben auf externe Festplatte verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 4622
Gender:

Re: Fotos beim Verschieben auf externe Festplatte verloren

Zeitliche Sortierungen gibt es bei Bilddateien gleich sehr viele, und Du definierst das in Deiner Frage nicht genauer. Einerseits kann der Windows Datei-Explorer nach Datum sortieren, was man sich an Infos in Spalten anzeigen lässt. Dazu "Ansicht" > "Details" auswählen, und dann ...
von net-explorer
09.05.2020, 12:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Winrar öffnet sich stark verzögert
Antworten: 7
Zugriffe: 1933
Gender:

Re: Winrar öffnet sich stark verzögert

Seit dem Umstieg auf die Win10 2004 stelle ich eine erhebliche "Pienzigkeit" des Microsoft Explorers fest. Solche massiven Verzögerungen habe ich auch schon erlebt. Anscheinend hat Microsoft an seinem Explorer Änderungen vorgenommen, die für manche ältere Programme genau die Vorlage sind, ...
von net-explorer
15.01.2019, 19:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

So wie das auf dem MS-Konto aussieht, ist die ursprüngliche digitale Upgrade-Lizenz (7pro > 10pro) schlicht immer noch an die "alte Hardware" gebunden, und es gibt keine offensichtliche Option, die Verbindung aufzuheben, und anschließend mit der neuen Hardware wieder zu verbinden. Besonder...
von net-explorer
31.12.2018, 08:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

Das alles habe ich bereits versucht, auch den Win7-Key. Nach meinen Informationen ist der aber seit dem Upgrade auf Win10 zur "digitalen online-Lizenz" nicht mehr gültig. In meinem Microsoft-Konto steht auch brav der "alte" PC als lizenziert. Die von Microsoft beschriebenen Schri...
von net-explorer
30.12.2018, 12:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

Nachdem Murphys Gesetze den Umbau gut gewürzt haben, hat Microsoft nur die Meldung für mich gehabt, Windows 10 einfach nicht aktivieren zu können.
Microsoft-Konto vorhanden, ursprüngliches Win7>Win10-Upgrade online als PC-Lizenz vorhanden.
von net-explorer
16.12.2018, 17:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

:dankeschoen:

Werde kurz berichten wie's gelaufen ist.
von net-explorer
16.12.2018, 11:29
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Tausch einer M.2 SSD
Antworten: 2
Zugriffe: 2962
Gender:

Re: Tausch einer M.2 SSD

Das Backup eines Windows 10 restoren ist auch nur quasi eine geklonte Installation aufspielen. Dabei dürfen auch weitere "System-Partitionen" nicht vergessen werden, die Windows zum starten/laufen benötigt, sonst startet Windows auch nach dem "Zurückspielen" auf die leere oder so...
von net-explorer
16.12.2018, 10:37
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: CPU Tauschen?????
Antworten: 4
Zugriffe: 1655
Gender:

Re: CPU Tauschen?????

Auch wenn die CPU in den vorhandenen MB-Sockel passt, kann es sein, dass BIOS/Mainboard NICHT kompatibel mit einer ansonsten passenden CPU sind. Dafür gibt es (normalerweise) von den Herstellern Kompatibilitätslisten (CPU, RAM, SSD...), die man besser beachten sollte, auch heute noch. Manchmal wird ...
von net-explorer
16.12.2018, 09:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 umziehen auf neue Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 6375
Gender:

Re: Windows 10 umziehen auf neue Hardware

Guten Morgen allerseits. :thx: Nach fast 4 Wochen würde mich interessieren, ob mit der Win10-Aktivierung immer noch alles im Lot ist. Ich stehe nämlich jetzt vor einem größeren Hardwarewechsel, und bin vor allem eigentlich nicht darauf gespannt, danach Stress mit der Win10-Legalität zu bekommen. Die...