Die Suche ergab 44 Treffer

von minien
18.08.2023, 23:33
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Ja das habe ich versucht Fehler 1068 der Ahängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Der Startyp steh auf Manuell.
von minien
18.08.2023, 20:16
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Wenn ich nun auf Ereignisanzeige gehe bekomme ich diese Meldung:
Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar überprüfen sie ob der Dienst ausgeführt wird.
Also wo genau ist der Dienst unter Dienste habe ich nach gesehen Windows Ereignisprotokoll und Windows Ereignissammlung ist Autom.
Dienst.jpg
von minien
18.08.2023, 19:49
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Weißnicht was bei mir nicht stimmt. Hier mal die Ausgabe von dem Befehl: Microsoft Windows [Version 10.0.22621.2134] (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Windows\System32>net stop EventLog Windows-Ereignisprotokoll ist nicht gestartet. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPM...
von minien
18.08.2023, 00:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Übrigens wie hast du den Dienst gestoppt?
Kannst du das mal genau erklären?
Danke dir!
von minien
18.08.2023, 00:26
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Oder im Taskmanager Windows-Ereignisprotokoll beenden und einzelne Einträge auch ohne Admin löschen. Aber wie @DK2000 schrieb, warum? Das habe ich versucht den einen Eintrag im Ereignisprotokoll habe ich da reingeholt und auch gelöscht. Doch als danach ins winevt logs geschaut habe war er immer noc...
von minien
18.08.2023, 00:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Event.Logs

Hat bei mir nicht funktioniert.getestet.
Unbenannt-5.jpg
Unbenannt-3.jpg
von minien
17.08.2023, 22:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Event.Logs
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Event.Logs

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ich will unter system32 winevt/Logs einges löschen aber ich bekomme einfach kein Zugriff. Weil es spezielle Berechtigung erfodert. Auch über Ereignisanzeige kann ich zwar dieiese eine Datei reinholen und löschen. Aber er löscht sie im Orden einfach nicht. Da gibt ...
von minien
17.06.2022, 21:10
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: Desktop icons

Hallo, moinmoin dein Tip war echt gut, genau das umbenennen wars.
Wo hier die Logik ist weiß ich auch nicht, gibts nur bei Windows.
Danke für die Info!
von minien
17.06.2022, 00:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: Desktop icons

Ja das möchte ich aber nicht, ich mag eben keine Tools die immer den Autostart brauchen.
Und anders muss ich es immer wieder so starten und meine Einstellung aktivieren, dann habe ich die 2 auch schneller wieder an ihre Position gebracht.
von minien
16.06.2022, 22:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: Desktop icons

Also wenn ich das beende und es nicht mit dem Start aktiviere springen die 2 trodzdem weg.
von minien
14.06.2022, 23:29
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: Desktop icons

Ja, das habe ich,aber es muss immer beim Windows Start aktivieret bleiben.
Einmal die Einstellung allen funktioniert nicht, es brauch die Task.
von minien
14.06.2022, 20:41
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: Desktop icons

Da habe ich bei beiden noch nie ein haken reingemacht.
Da ich sie ja selbst nach meinem Bed. anordne.
von minien
14.06.2022, 18:56
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Desktop icons
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Desktop icons

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Desktop Symbole, Icons fest zu speichern über die Registry? Ich habe jedes mal das Problem, dass bei einem Neustart 2-3 Symbole immer von der Position wegspringen. Ich hatte das mal bei Windows 8 über die Registry geregelt, leider weiß ich nicht mehr wie das gemac...
von minien
09.10.2021, 17:25
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Final Version?
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Windows 11 Final Version?

Tach zusammen, obwohl alle Tools meine CPU (Intel Core i5-6600 auf GA Z279P-D3) als nicht kompatibel deklariert haben, ließ sich Win 11 Pro 22000.194 (hier downgeloadet) kommentar- u. widerstandslos als Inplace auf Lokalem Konto installieren. TPM 2.0 war aktiviert. Nachtrag: https://winfuture.de/ne...
von minien
08.10.2021, 00:07
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Final Version?
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Windows 11 Final Version?

Okay,danke, ist aber schon komisch habe keine Problem mit der CPU.
Mal sehen wie lange ich noch updates bekomme.