Die Suche ergab 322 Treffer

von Lem0th
30.10.2018, 20:15
Forum: Offtopic
Thema: Hört hört: Was läuft bei Dir grade?
Antworten: 539
Zugriffe: 96163
Geschlecht:

Re: Hört hört: Was läuft bei Dir grade?



Mal eine ganz andere Richtung ;)
von Lem0th
24.10.2018, 19:55
Forum: Boot/Login
Thema: Bios not ACPI compliant Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Re: Bios not ACPI compliant Fehler

Aktiviere ich Secure Boot und deaktiviere launch CMS, lässt sich der Laptop garnicht mehr normal starten, sondern lädt einzig und alleine nur das BIOS, jedes mal wenn der neustartet und auch eingeschaltet wird, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck davon sein kann, oder?
von Lem0th
24.10.2018, 19:22
Forum: Boot/Login
Thema: Bios not ACPI compliant Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Re: Bios not ACPI compliant Fehler

Ich habe den Laptop heute so bekommen als Geschenk und als ich ihn dann angeschaltet habe, konnte er nur in das BIOS booten. Ich habe zwar nachgefragt was damit passiert ist, aber ich habe nicht wirklich eine Antwort bekommen. Dementsprechend habe ich keine Ahnung was damit passiert ist, geschweige ...
von Lem0th
24.10.2018, 19:08
Forum: Boot/Login
Thema: Bios not ACPI compliant Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Re: Bios not ACPI compliant Fehler

Fehler tritt seit eben erst auf, nach dem ich Secure Boot im BIOS deaktivieren musste und "Launch CMS" aktiveren musste, damit ich überhaupt soweit komme um in Windows zu booten. Gerätenamen habe ich leider nicht, ist im BIOS leider auch nicht ersichtlich.. Ich weiß nur, dass das Ding von ASUS ist u...
von Lem0th
24.10.2018, 18:51
Forum: Boot/Login
Thema: Bios not ACPI compliant Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Bios not ACPI compliant Fehler

Hi,

wenn ich den Laptop starte und er Windows lädt, kommt nach kurzer Zeit folgender Fehler:

"The BIOS in this system is not fully ACPI compilant"

Wie genau kriege ich diesen Fehler nun weg..?
von Lem0th
09.10.2018, 19:56
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte noch in Ordnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Re: Festplatte noch in Ordnung?

@DK Danke für die ausführliche Erklärung, vertrauen habe ich in die Platte sowieso nicht mehr soviel, sämtliche Daten die darauf liegen habe ich bereits auf eine externe 1TB USB-HDD gesichert. Hier einmal die restliche Ausgabe von /dev/sdb (der 300 GB Platte) RE450:/home/lem0th # smartctl -x /dev/sd...
von Lem0th
07.10.2018, 22:02
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte noch in Ordnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Re: Festplatte noch in Ordnung?

Mir wurde halt einmal beim Bootvorgang angezeigt, dass die Platte den SMART Test nicht bestanden hat und ich dementsprechend Vorsichtig sein sollte, ist bisher nur einmal vorgekommen und bis dato läuft die auch.
von Lem0th
07.10.2018, 19:33
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte noch in Ordnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Re: Festplatte noch in Ordnung?

Platte stammt aus einem Serverbetrieb, wird jetzt aber als Desktop Sekundär Platte benutzt, mir ist halt der Spin_Retry_Count aufgefallen, als ich aus Routine nach dem Zustand meiner 2 Platten geschaut habe.
von Lem0th
07.10.2018, 15:08
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Festplatte noch in Ordnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Festplatte noch in Ordnung?

Hi, da ich mich mit S.M.A.R.T Werten nicht besonders gut auskenne und ich auch nicht abschätzen kann wie lange die Festplatte noch überlebt, wollte ich hier einmal nach eurer Meinung fragen, ob es schon sinnvoll ist die Platte auszutauschen oder nicht. linux-k9b5:/home/lem0th # smartctl -H /dev/sdb2...
von Lem0th
21.03.2018, 15:37
Forum: Vivaldi
Thema: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update
Antworten: 8
Zugriffe: 888
Geschlecht:

Re: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update

Ich melde mich hier mal erneut, da mir etwas komisch vorkommt. Bei Windows habe ich weiterhin diese Probleme mit Vivaldi sowie Chrome und Firefox, aber auch nur unter Windows. Ich habe nun OpenSuse 42.3 Leap installiert, nutze Chromium sowie Firefox, und nichts dergleichen tritt hier auf. Zufall ode...
von Lem0th
12.03.2018, 10:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 lässt sich nicht "ganz" ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Re: Windows 10 lässt sich nicht "ganz" ausschalten

Die Datei ist warscheinlich noch da, da ich unter Linux folgende Fehlermeldung kriege: Error mounting /dev/sda2 at /run/media/lem0th/Windows: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100" "/dev/sda2" "/run/media/lem0th/Windows"' exited with non-zero exit status 14:...
von Lem0th
11.03.2018, 20:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 lässt sich nicht "ganz" ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Windows 10 lässt sich nicht "ganz" ausschalten

Hi, Irgendwie mag mein Windows 10 sich nicht komplett abschalten, sondern bleibt im Hybridmodus. Habe es schon mit der SHIFT-Taste versucht, brachte keinerlei Wirkung - die Verknüpfung zur shutdown.exe brachte ebenfalls nichts. Habe den Haken beim Schnellstart in den Einstellungen bei Windows rausge...
von Lem0th
14.02.2018, 14:48
Forum: Vivaldi
Thema: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update
Antworten: 8
Zugriffe: 888
Geschlecht:

Re: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update

Habe beim letzten Schritt auf Disabled gedrückt, da es schon auf Enabled stand. Nun läuft's augenscheinlich wieder, hoffentlich bleibt's so.

Geht das gleiche dann auch für Chrome?
von Lem0th
14.02.2018, 14:00
Forum: Vivaldi
Thema: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update
Antworten: 8
Zugriffe: 888
Geschlecht:

Re: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update

Hi, Sorry, ganz vergessen. GPU vom System ist recht alt, ATI Readon HD 3450, aber damit gab es eigentlich noch nie Probleme. Nutze Chrome und Vivaldi nun schon Monate lang, und das Problem trat erst quasi von Gestern auf Heute auf, bei Chrome das selbe Phänomen. Für einen Test, kann man eigentlich j...
von Lem0th
13.02.2018, 21:16
Forum: Vivaldi
Thema: Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update
Antworten: 8
Zugriffe: 888
Geschlecht:

Schwarzes Bild bei Streaming Seiten nach Vivaldi Update

Moin, Da ich neben Chrome nun auch recht häufig Vivaldi verwende, fiel es mir hier auch nun auf: Nach dem Vivaldi-Update auf die neuste Version erhalte ich nur noch ein Schwarzbild mit nem Streifen in der Mitte bei Twitch. Bei Chrome hab ich das auch, keine Ahnung woran das genau liegt. Falls es hil...