Die Suche ergab 35 Treffer

von waholin
14.12.2023, 18:14
Forum: Office/Mail
Thema: Kalendereinträge in Outlook MS 365
Antworten: 0
Zugriffe: 1302

Kalendereinträge in Outlook MS 365

Hallo, ich arbeite mit Windows10 64-bit und dem MS 365. Ich musste unter einem Profil mehrere Konten angelegen. Soweit so gut! Ausser dem Standardkalender habe ich noch einen weiteren Kalender angelegt (andere Termine usw.) Wenn ich nun Feiertage hinzufüge, erfolgt dies nur für den "Standard-Ka...
von waholin
27.03.2023, 18:46
Forum: Office/Mail
Thema: Trust-Center Outlook 365 - Umstellung der Einträge
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Trust-Center Outlook 365 - Umstellung der Einträge

Hallo, leider hat mich mein Problem, welches ich bereits am 16.11.2022 beschrieben habe, wieder eingeholt. Eigentlich möchte ich nur, dass die Anwendung die Mail erstellen kann, ohne weitere Aktionen des Anwenders. Hier nochmals der Text: habe in Access 365 ein Anwendung gebaut, in welcher auch eine...
von waholin
16.11.2022, 10:41
Forum: Office/Mail
Thema: MS Office 365 Outlook Trust Center, deaktivierte Auswahl
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

MS Office 365 Outlook Trust Center, deaktivierte Auswahl

Hallo, habe in Access 365 ein Anwendung gebaut, in welcher auch eine E-Mail (Outlook) erstellt wird. Email wird erstellt und in den Postausgang gestellt. Dann erscheint allerdings die Meldung: "Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Falls dies unerwartet geschieht, kli...
von waholin
25.05.2022, 10:41
Forum: Office/Mail
Thema: Standard-Speicherort für Word 2016 ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Standard-Speicherort für Word 2016 ändern

Hallo Holgi,
SUPER, das wars.
Danke für Deine Hilfe

VG waholin
von waholin
24.05.2022, 13:50
Forum: Office/Mail
Thema: Standard-Speicherort für Word 2016 ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Standard-Speicherort für Word 2016 ändern

Hallo,
habe den Standard-Speicherort für Dokumente unter den Word-Optionen | Speichern | geändert. Trotzdem erscheint immer wieder beim Speichern der "OneDrive-Speicherort" als Standard.
Was kann ich hier ändern, damit "mein" Standard akzeptiert wird?

LG waholin
von waholin
15.10.2021, 18:43
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Booten von Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Booten von Windows 10

Ich möchte im Falle eines Systemabsturzes von dieser externen Festplatte booten. Da ist ein Bootmanager drauf.
von waholin
15.10.2021, 18:07
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Booten von Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Booten von Windows 10

Hallo,

ich habe mir eine externe Festplatte als Backup-Medium ausgewählt, welche über USB 3.0 angeschlossen ist. Was muss ich beim Bootmenü ändern, damit diese erkannt wird?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
von waholin
15.10.2021, 18:04
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Windows hochfahren, kein USB erkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Windows hochfahren, kein USB erkannt

Hallo, ich habe eine Funkmaus von icy. Habe auch den Treiber installiert. ABER: Jedesmal, wenn ich Windows 10 hochfahre, erkennt das System die USB-Schnittstelle nicht. Nach kurzem Aus- und Einstecken des Empfängers in den USB-Anschluss läufts wieder. Kann ich das ändern, das bereits beim Hochfahren...
von waholin
26.06.2021, 10:58
Forum: Office/Mail
Thema: Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Hallo und vielen Dank!
:dankeschoen:
von waholin
24.06.2021, 13:08
Forum: Office/Mail
Thema: Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Outlook 2013 - Synchronisierungsprobleme

Hallo, habe vor kurzem für eine Bekannte Office 2013 neu installiert und dabei die Email-Konten per IMAP angelegt. Beim Öffnen von Outlook ergeben sich nunmehr immer wieder Synchronisationsprobleme. Das ganze läuft unter Windows 10 Home. Auf meinem Rechner (MS Windows 10 Professionell mit Outlook 20...
von waholin
19.04.2021, 09:55
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: MS-Edge: Schliessen aller Tabs verhindern [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 887

MS-Edge: Schliessen aller Tabs verhindern [gelöst]

Hallo,
nach einer Neuinstallation von MS-Windows pro und Aktualisierung des Edge-Browsers (Version 90.0.818.41) fehlt mir beim Schließen des Browsers die Abfrage, ob alle Tabs geschlossen werden sollen.
Wie kann ich diese Abfrage wieder aktivieren? :kopfkratz:

Kann mir bitte hierbei jemand helfen?
von waholin
19.04.2021, 09:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme

Hallo an Alle,
danke für Eure Nachrichten. Meine Programme bleiben also nach wie vor auf der C:. Eine Image-Datei zu erstellen ist wohl die vernünftigste Idee.

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
von waholin
18.04.2021, 12:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme

Hallo, hatte erst einen Virus auf meinem Rechner, welcher sich nur durch eine Neuinstallation beheben ließ. Dadurch musste ich das LW C: formatieren. Nun sind aber alle meine sonstigen Programme weg. Das war mir klar. Um dies in Zukunft zu vermeiden, würde ich die "sonstigen" Programme auf...
von waholin
10.04.2021, 13:21
Forum: Office/Mail
Thema: Word 2016 - Ein Bild auf mehrere Seiten darstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Word 2016 - Ein Bild auf mehrere Seiten darstellen

Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte gerne unter Word 2016 ein größeres Bild auf 2 oder mehrere Seiten verteilen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Und das ganze evtl. mit Schnittkanten? Ich hab so etwas vor langer, langer Zeit schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. :kopfkratz: (Evtl. auch mit Druck...