Die Suche ergab 16 Treffer

von waholin
28.06.2020, 13:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: IJ Scan Utility von Canon läßt sich nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: IJ Scan Utility von Canon läßt sich nicht starten

Hallo, war bereits als admin angemeldet; habe aber dennoch explizit die Anwendung als Systemadmin ausgeführt; leider auch dies ohne Erfolg. Und ja, das mit Windows Fax und Scannen funktioniert ebenso auch wie das externe Tool. Ist zwar keine Lösung; aber damit läßt sich's gut leben. Vielen Dank Euch...
von waholin
28.06.2020, 12:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: IJ Scan Utility von Canon läßt sich nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 381

IJ Scan Utility von Canon läßt sich nicht starten

Hallo, ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1909. Vor kurzem lief mal wieder ein Update. Als ich dann neulich über meinen Drucker Canon TS8251 scannen wollte, funktionierte dies nicht mehr. Ich kann leider aber auch nicht sagen, ob es direkt davor noch ging. In der Vergangenheit hatte ich das Tool...
von waholin
07.01.2020, 16:17
Forum: Office/Mail
Thema: Deinstallation von MS Office 32-bit Components 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Re: Deinstallation von MS Office 32-bit Components 2013

Danke für die Hinweise
Hatte bereits diese Vorgehensweisen auch schon ausgeführt; leider auch da keine Erfolge. Es wird mir nichts mehr angezeigt und trotzdem existiert wohl in den Tiefen des Windows noch irgendwelche Einträge. :kopfkratz:
Trotzdem danke!!

VG
waholin
von waholin
07.01.2020, 14:39
Forum: Office/Mail
Thema: Deinstallation von MS Office 32-bit Components 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Deinstallation von MS Office 32-bit Components 2013

Hallo, arbeite mit Windows 10 64-bit Version. Hatte zuvor Office 2016 32-bit installiert. Dieses habe ich, weil zerstört, komplett deinstalliert. Meinte ich :( Beim Versuch, Office 2016 in der 32-bit -Version neu zu installieren kam der Fehler, dass noch eine 64-bit-Version von MS Office 32-bit Comp...
von waholin
16.11.2019, 16:32
Forum: Office/Mail
Thema: Excel 2016: Pivot-Table mit berechnetem Feld ergänzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Excel 2016: Pivot-Table mit berechnetem Feld ergänzen

Hallo, habe nun schon seit längerem versucht, meiner Pivot-Tabelle eine Spalte mit einem berechneten Feld hinzufügen. Leider misslang mir das Ganze, bzw. erhielt ich nicht das gewünschte Ergebnis. Ich möchte in meiner Pivot-Tabelle eine Auflistung aller Objekte auf das ganze Jahr verteilt. Am Ende j...
von waholin
19.09.2019, 18:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: benutzer Admin-Rechte für bestimmte Dateien zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: benutzer Admin-Rechte für bestimmte Dateien zuweisen

OK!
und vielen Dank für Deine Antwort :dankeschoen:

gruß
waholin
von waholin
19.09.2019, 11:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: benutzer Admin-Rechte für bestimmte Dateien zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 779

benutzer Admin-Rechte für bestimmte Dateien zuweisen

Hallo,
kann ich einem "normalen, lokalen" Benutzer für bestimmte Aktionen Adminrechte zuweisen; d.h.: der Benutzer soll bestimmte Batch-Dateien mit Adminrechten ausführen können, ohne sich als Admin anmelden zu müssen.
Geht das so ohne weiteres? :-/

Für Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß
waholin
von waholin
19.09.2019, 11:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Hallo,
danke für die Lösung. Ich habe nun die Dateien verschoben und den Benutzernamen des "echten" Administrator verwendet. Jetzt klappts. :dafür:
Habe aber nun noch eine andere Frage. Habe dazu aber ein neues Thema geöffnet.

Vielen DANK!

Gruß waholin
von waholin
18.09.2019, 13:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Hallo, wollte eine Batch-Datei mittels Runas-Command (Admin) aufrufen. Der runas lief durch, konnte also das Kennwort eingeben, aber die eigentlich Ausführung des "netsh"-kommandos funktionierte nicht (siehe dos.jpg). Die jeweiligen Dateien sind im Dateianhang ersichtlich. Ich habe auch das "netsh"-...
von waholin
04.08.2019, 14:10
Forum: Office/Mail
Thema: Windows 10 Home - Speicherort für Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Hallo,
die Version 1709 war bereits vorinstalliert. Deshalb diese Versionsnummer.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
:dankeschoen:

Gruß
waholin
von waholin
04.08.2019, 12:06
Forum: Office/Mail
Thema: Windows 10 Home - Speicherort für Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Hallo, war nun schon lange nicht mehr hier. Ihr habt mir aber bisher immer wieder sehr gut geholfen. Habe bereits in den Foren gestöbert, aber leider nichts gefunden. Ich habe ein Windows 10 Home (1709) installiert. Der Wunsch des Kunden besteht nun darin, k e i n Outlook zu verwenden sondern die be...
von waholin
25.07.2016, 17:28
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: sehr lange Wartezeit bis zum Anmeldebildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Re: sehr lange Wartezeit bis zum Anmeldebildschirm

hallo und vielen, vielen Dank für die schnelle Reaktion und Auskunft. Werde dies mal ausprobieren :smile:
Gruß
waholin
von waholin
25.07.2016, 17:04
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: sehr lange Wartezeit bis zum Anmeldebildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

sehr lange Wartezeit bis zum Anmeldebildschirm

Hallo, ihr habt mir schon mal richtig gut geholfen. DANKE! :) Heute hab ich wieder ein anderes Problem: Ich habe auf einem Laptop (Packard Bell EasyNote LS13HR) das alte Windows 7 auf Windows 10 upgraden lassen. Soweit alles gut. Läuft! Bei meinem Desktop erscheint nach dem Hochfahren nach ca. 30 Se...
von waholin
15.07.2016, 15:13
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Dieser Link hat mir ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank für die Hilfe
:dankeschoen:

LG waholin
von waholin
15.07.2016, 12:46
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Startmenü öffnet nicht automatisch Windows 10

Hallo und danke für Info. Funktioniert aber leider auch nicht.
Gruß
waholin