Die Suche ergab 33 Treffer

von umuench
25.04.2023, 16:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Einwahlprobleme mit dem WLAN unter Windows 11 22H2
Antworten: 1
Zugriffe: 340
Gender:

Einwahlprobleme mit dem WLAN unter Windows 11 22H2

Nach der Installation von Windows 11 22H2 (22621.1555) und Treiberaktualisierung verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch über meinen WLAN-Adapter mit dem Internet, obwohl der Schalter gesetzt ist. Gibt es da ein Registry-Schlüssel oder sonstiges, der da womöglich spinnt?
von umuench
02.07.2021, 16:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Eingabeaufforderung: Fenstergröße bei höherer Auflösung (UHD -> 3840x2160)
Antworten: 3
Zugriffe: 361
Gender:

Re: Eingabeaufforderung: Fenstergröße bei höherer Auflösung (UHD -> 3840x2160)

Das hätte ja nur Auswirkungen für die Fenstergröße. Die weiß ich auch, wie man die einstellt. Nur die Schrift (bzw. alles andere auch) wird nicht mehr skaliert (250% = Standard). also muss es ja irgendwie mit der DPI zu tun haben? Oder ist die Konsole noch 32 Bit und wird deswegen stiefmütterlich be...
von umuench
02.07.2021, 00:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Eingabeaufforderung: Fenstergröße bei höherer Auflösung (UHD -> 3840x2160)
Antworten: 3
Zugriffe: 361
Gender:

Eingabeaufforderung: Fenstergröße bei höherer Auflösung (UHD -> 3840x2160)

Hallo zusammen! Wie ihr am Screenshot seht, ist meine Eingabeaufforderung ziemlich klein auf einmal! Bisher war alles ganz okay und halbwegs lesbar, aber jetzt geht es ohne Lesebrille gar nicht mehr. Ist bei einem der letzten Updates von Microsoft Windows 10 21H1 oder NVidia GeForce Game-Ready 471.1...
von umuench
03.08.2020, 20:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Dualboot-Installation (zeitweise)
Antworten: 3
Zugriffe: 947
Gender:

Dualboot-Installation (zeitweise)

Hallo! Für eine zeitweise Installation eines MS Windows-OS (10 2004) auf einer Festplatte hab ih hier eine Frage nach dem WIE? Laptop hat nachträglich eine SSD reinbekommen und ich möchte aufgrund der Pfriemelei die drin lassen. Jetzt muss mein Laptop aber in die Reparatur (Sound) und ich möchte den...
von umuench
20.01.2020, 13:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: ISO Change Build 18362 -> 18363 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 700
Gender:

Re: ISO Change Build 18362 -> 18363 ???

Sorry :D
Hab die ISO von der Börse :D
Windows 10 RTM RS1-1903 2019 32 - /64 - Bit DEUTSCH/ENGLISCH - unverändert

Aber das ist echt gaga von Microsoft :D

- CLOSE -
von umuench
20.01.2020, 13:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: ISO Change Build 18362 -> 18363 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 700
Gender:

ISO Change Build 18362 -> 18363 ???

Hallo! Also ich hab scheinbar noch das "alte" ISO. Kann ich das auf 18363 aktualisieren, ohne es nochmal runterladen zu müssen? C:\>dism /get-wiminfo /wimfile:C:\WIN10DVD\sources\install.wim /index:3 Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.18362.1 Details für Abbild: ...
von umuench
07.10.2019, 23:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dateien umbenennen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1141
Gender:

Re: Dateien umbenennen [gelöst]

Nach deiner Anleitung hat es geklappt! Nur musste ich nicht die Haken rausnehmen. Aber das ist marginal! Trotzdem Danke!

Bulk Rename Utility :dafür:
von umuench
07.10.2019, 21:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dateien umbenennen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1141
Gender:

Dateien umbenennen [gelöst]

Hallo zusammen! Ich hab auf meiner Festplatte einige Dateien die sich im Dateinamen aus Jahr und Monat zusammensetzen (plus Zusatz). Jetzt sind die Monate leider nur "einstellig" also 5 für Mai und so weiter. Und da ja der Oktober mit 10 dann in der Sortierung vor dem Februar (2) kommen wü...
von umuench
22.09.2019, 23:56
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Frische Installation und Fehleranalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 1083
Gender:

Frische Installation und Fehleranalyse

Hallo zusammen! Wie gehe ich bei einer "frischen" Installation auf die Fehlersuche? Ja richtig gelesen! Da hab ich mein System gerade komplett neu installiert und Schwupps schon die ersten Fehler ohne mein Dazutun drin. Ich bin in der Hinsicht etwas akribisch, dass ich mich über jeden klei...
von umuench
13.09.2019, 17:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 8
Zugriffe: 6153
Gender:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Auch mir ist nicht ganz klar, was du willst! Offline eine ISO installieren, die Aktiviert ist? Soweit ich weiß, ist diese ID um sie wiederzuverwenden an die Hardware gebunden, somit macht es keinen Sinn, das in einer ISO zu bewerkstelligen. Wie es geht scheinst du ja zu wissen. Zu faul? Mach eine B...
von umuench
13.09.2019, 17:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 8
Zugriffe: 6153
Gender:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Er versucht, dass Windows mittels der über die telefonischen Aktivierung erhaltenen Bestätigungs-ID zu aktivieren: slmgr.vbs /atp <Bestätigungs-ID> [Aktivierungs-ID] Produkt mit der vom Benutzer bereitgestellten Bestätigungs-ID aktivieren Ob das immer noch geht, also die Bestätigungs-ID speichern u...
von umuench
13.09.2019, 11:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 8
Zugriffe: 6153
Gender:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Das ist nicht genau das, was ich gesucht hatte. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Meine ISO ist ja gerade nicht an mein BIOS bzw. User-Profil gekoppelt (zumindest gehe ich mal stark davon aus). Und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit eine ISO schon mit meinem Key (und der...
von umuench
12.09.2019, 20:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 8
Zugriffe: 6153
Gender:

Windows 10 ISO Pre-Activated

Hallo Community! Kann mir mal bitte wer erklären, wie man die sog. "pre-activated" ISO's erstellt? Wäre nämlich auch für mich genial, wenn ich öfter installiere...spart ja dann irgendwie Arbeit. Oder gibt es da irgendeinen Haken bei der Sache? Vorhanden ist nur eine unmodifizierte ISO von ...
von umuench
30.07.2019, 01:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: DISM --> Powershell: install.wim Updates und Treiber integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1083
Gender:

DISM --> Powershell: install.wim Updates und Treiber integrieren

Hab da mal was experimentiert, um meine ISO-Datei etwas zu aktualisieren ( ALLE Images/Indexes). Vielleicht gefällt sie ja jemandem oder sieht noch Optimierungspotential: upd10.ps1 Param( [bool]$ExportESD = $false, [bool]$ExportWIM = $false ) $ImagePathESD = "C:\WIN10DVD\sources\install.esd&quo...
von umuench
28.07.2019, 19:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2420
Gender:

Re: USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?

Das klingt simple! Danke!

In Zeiten von Festplatten die TBs an Speicher ist das doch alles sehr antiquiert bei UEFI. Aber das muss sich wohl alles erst noch etablieren.