Die Suche ergab 27 Treffer

von umuench
07.10.2019, 23:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dateien umbenennen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 69
Geschlecht:

Re: Dateien umbenennen [gelöst]

Nach deiner Anleitung hat es geklappt! Nur musste ich nicht die Haken rausnehmen. Aber das ist marginal! Trotzdem Danke!

Bulk Rename Utility :dafür:
von umuench
07.10.2019, 21:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Dateien umbenennen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 69
Geschlecht:

Dateien umbenennen [gelöst]

Hallo zusammen! Ich hab auf meiner Festplatte einige Dateien die sich im Dateinamen aus Jahr und Monat zusammensetzen (plus Zusatz). Jetzt sind die Monate leider nur "einstellig" also 5 für Mai und so weiter. Und da ja der Oktober mit 10 dann in der Sortierung vor dem Februar (2) kommen würde (was e...
von umuench
22.09.2019, 23:56
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Frische Installation und Fehleranalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Frische Installation und Fehleranalyse

Hallo zusammen! Wie gehe ich bei einer "frischen" Installation auf die Fehlersuche? Ja richtig gelesen! Da hab ich mein System gerade komplett neu installiert und Schwupps schon die ersten Fehler ohne mein Dazutun drin. Ich bin in der Hinsicht etwas akribisch, dass ich mich über jeden kleinen Fehler...
von umuench
13.09.2019, 17:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 7
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Auch mir ist nicht ganz klar, was du willst! Offline eine ISO installieren, die Aktiviert ist? Soweit ich weiß, ist diese ID um sie wiederzuverwenden an die Hardware gebunden, somit macht es keinen Sinn, das in einer ISO zu bewerkstelligen. Wie es geht scheinst du ja zu wissen. Zu faul? Mach eine B...
von umuench
13.09.2019, 17:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 7
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Er versucht, dass Windows mittels der über die telefonischen Aktivierung erhaltenen Bestätigungs-ID zu aktivieren: slmgr.vbs /atp <Bestätigungs-ID> [Aktivierungs-ID] Produkt mit der vom Benutzer bereitgestellten Bestätigungs-ID aktivieren Ob das immer noch geht, also die Bestätigungs-ID speichern u...
von umuench
13.09.2019, 11:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 7
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Re: Windows 10 ISO Pre-Activated

Das ist nicht genau das, was ich gesucht hatte. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Meine ISO ist ja gerade nicht an mein BIOS bzw. User-Profil gekoppelt (zumindest gehe ich mal stark davon aus). Und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit eine ISO schon mit meinem Key (und der...
von umuench
12.09.2019, 20:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ISO Pre-Activated
Antworten: 7
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Windows 10 ISO Pre-Activated

Hallo Community! Kann mir mal bitte wer erklären, wie man die sog. "pre-activated" ISO's erstellt? Wäre nämlich auch für mich genial, wenn ich öfter installiere...spart ja dann irgendwie Arbeit. Oder gibt es da irgendeinen Haken bei der Sache? Vorhanden ist nur eine unmodifizierte ISO von Windows 10...
von umuench
30.07.2019, 01:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: DISM --> Powershell: install.wim Updates und Treiber integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 303
Geschlecht:

DISM --> Powershell: install.wim Updates und Treiber integrieren

Hab da mal was experimentiert, um meine ISO-Datei etwas zu aktualisieren ( ALLE Images/Indexes). Vielleicht gefällt sie ja jemandem oder sieht noch Optimierungspotential: upd10.ps1 Param( [bool]$ExportESD = $false, [bool]$ExportWIM = $false ) $ImagePathESD = "C:\WIN10DVD\sources\install.esd" $ImageP...
von umuench
28.07.2019, 19:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?
Antworten: 6
Zugriffe: 397
Geschlecht:

Re: USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?

Das klingt simple! Danke!

In Zeiten von Festplatten die TBs an Speicher ist das doch alles sehr antiquiert bei UEFI. Aber das muss sich wohl alles erst noch etablieren.
von umuench
28.07.2019, 18:41
Forum: Windows 10 Installation
Thema: USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?
Antworten: 6
Zugriffe: 397
Geschlecht:

USB Stick mit FAT32 oder NTFS formatieren, wenn install.wim größer als 4GB ist (UEFI)?

Hallo! Wie muss ich meinem USB Stick formatieren, wenn ich eine Custom install.wim habe, die größer als 4GB ist, sprich mit FAT32 nicht funktioniert? Mit NTFS unter (U)EFI geht das auch? Hab zwar schon etwas im Internet gesucht (ja, nicht gegoogelt!^^), aber der eine sagt so, der andere so. Rufus so...
von umuench
18.07.2019, 21:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: install.esd in install.wim umwandeln (komplett!!!)
Antworten: 7
Zugriffe: 217
Geschlecht:

Re: install.esd in install.wim umwandeln (komplett!!!)

Schneller als die Feuerwehr! Danke!!! Das passt schonmal! Muss ich noch bei

Code: Alles auswählen

-compress=XXX
was beachten? Oder kann ich das auch so belassen, wie du es hier geschrieben hast, also ohne den dranzuhängen?

Ohne LZX:
Using LZMS compression with 1 thread
Mit LZX:
Using LZX compression with 8 threads
von umuench
18.07.2019, 20:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: install.esd in install.wim umwandeln (komplett!!!)
Antworten: 7
Zugriffe: 217
Geschlecht:

install.esd in install.wim umwandeln (komplett!!!)

Hallo Deskmodder! Wie kann ich eine install.esd ( install.esd ) nach install.wim ( install.wim ) umwandeln, wo sämtliche Indexe enthalten sind? Also nicht nur das, wo ich mit " SourceIndex " ausgewählt habe? Hinweis: dism /export-image /SourceImageFile:install.esd /SourceIndex:1 /DestinationImageFil...
von umuench
25.10.2018, 20:58
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü Icons/Programme fehlen???
Antworten: 13
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Re: Startmenü Icons/Programme fehlen???

Update in eigener Sache...

Hab mal im System gesucht...die lnk's werden nicht im Menü dargestellt, aber:

Name : Anaconda Prompt
AppID : Microsoft.AutoGenerated.{41CBA4FC-DD56-4F3C-7BB9-91E6658A7532}


sehr wohl...

Da hab ich keinen Einfluss drauf?
von umuench
19.08.2018, 02:00
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü Icons/Programme fehlen???
Antworten: 13
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Re: Startmenü Icons/Programme fehlen???

Dann ist das ein Bug, der bitte schön nach mir benannt werden sollte! 😂 😂 😂
von umuench
18.08.2018, 18:29
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü Icons/Programme fehlen???
Antworten: 13
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Re: Startmenü Icons/Programme fehlen???

Wer ist da eigentlich in der Bringschuld? Microsoft (Windows 10) oder Anaconda?