Die Suche ergab 16 Treffer

von tramp20
01.10.2019, 04:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]

Da war ich etwas ...
Ich kannte bisher eigentlich nur: net use y: /del
Aber man kann auch so löschen: net use \\dns-01\volume_1 /del

Da war gestern der Stress zu hoch.
von tramp20
30.09.2019, 15:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]

Hallo, ich schaffe es nicht, Netzwerkverbindungen, die keinen Laufwerksbuchstaben haben, ohne Reboot zu löschen. z.B. Ausgabe von net use: OK Y: \\WDMyCloudEX2\intern\netlogon Microsoft Windows Network \\DNS-01\Volume_1 Microsoft Windows Network OK \\WDMyCloudEX2\intern Microsoft Windows Network Der...
von tramp20
29.04.2018, 06:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Danke. Durch mühsames Austesten alter gespeicherter Images wurde die Netzwerkumgebung im Build 17063 korrekt dargestellt, alle nachfolgenden Builds waren nicht mehr in Ordnung. Ein Updaten von diesem Build 17063 auf die aktuelle 17134 zeigte wieder den selben Fehler. Zu Deinem Tipp: MaintainServerLi...
von tramp20
26.04.2018, 15:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 820

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Hallo, ich bin auf 17134 und seit kurzem (?) werden keine PCs (außer dem eigenen) in der Netzwerkumgebung angezeigt. Ich habe alles hier schon versucht: https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/16/pc-wird-im-netzwerk-nicht-angezeigt-gefunden-windows-10-1803-loesung/#comments Netzwerkerkennung ist natü...
von tramp20
24.03.2018, 08:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Tommy1967 hat geschrieben:
23.03.2018, 17:05
Nein unter Sicherheit muss das "Geschützte Profil" deaktiviert werden.
Danke, damit hat es heute morgen mit dem nächsten Store-Update geklappt.
Leider werden die Einstellungen in dem Bild jedesmal nach Verlassen diese Fenster wieder aktiviert :-(
Ist das normal?
von tramp20
23.03.2018, 12:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Ich bin jetzt wieder auf 17127, die Store- und Photos-App- Probleme sind weg und der Administrator funktioniert auch.
Wenn der WFC eigene Profile für jeden Benutzer hat, dann lag es daran (zumindest meine Vermutung).
von tramp20
23.03.2018, 06:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Tommy1967 hat geschrieben:
22.03.2018, 20:13
Du verwendest nicht ganz zufällig Windows Firewall Control oder eine ähnliche Software?
Ja, aber da hatte ich auf low filtering umgeschaltet.
von tramp20
22.03.2018, 15:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Aber wie schon gesagt, warum bist du noch nicht mit der 17127 unterwegs? War ich schon, aber ich konnte im Store keine neuen Apps installieren bzw. updaten, immer kam der Fehler 0x80070005. Alle Repatarurversuche mit sfc, alle DISM-Befehle, wsreset usw. brachten nichts. EIne Inplace-rep. hatte eben...
von tramp20
22.03.2018, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Noch etwas:
Gibt es einen Unterschied, ob ich die Inplace-Reparatur als Hauptbenutzer oder als "defekter" Administrator mache?
Werden alle Benutzerkonten gleichzeitig repariert?
von tramp20
22.03.2018, 15:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Ich hatte gestern schon mal die 17110 zurück gespielt, die hatte den selben Fehler. Eine Inplace-Reparatur gestern hatte "nur" ein anderes Problem mit der "Microsoft Fotos App" behoben. Mein ältestes Image ist 17063, probiere ich morgen. Heute muss ich aufhören, der PC muss am Abend einige TV-Sendun...
von tramp20
22.03.2018, 14:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Danke für Deine Antwort. Ich habe eh schon fast alles Mögliche versucht. Ich habe soeben einen neuen User mit Admin-Rechten eingerichtet und damit gebootet: die o. a. Fehler sind noch genau so da, wenn nicht noch mehr :-( Als normaler Benutzer klappt alles, Gott sei Dank. Morgen werde ich ein Image ...
von tramp20
22.03.2018, 12:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Wie den built-in administrator zurücksetzen/reparieren?

Hallo, ich bin auf Build 17123 RS4, Bei einer Fehlersuch habe ich festgestellt, dass ich als echter Administrator folgendes nicht starten kann: 1. mit der Win-Taste nicht die EInstellungen, 2. den Store, 3. Defender, 4. Benachrichtigungen. Wie kann ich diesen Administrator reparieren? Löschen soll m...
von tramp20
21.03.2018, 08:49
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Storeupdate 0x80070005 [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Storeupdate 0x80070005 [gelöst]

Ich verwende auch den WFC mit den secure rules, aber dies war bei mir nicht die Ursache. Erst die Inplace Reparatur brachte Abhilfe.
Aber ich habe jetzt mal trotzdem diese secure rules deaktiviert.
von tramp20
20.03.2018, 12:52
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Storeupdate 0x80070005 [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Storeupdate 0x80070005 [gelöst]

Danke für den Tipp.
Nach langen Reparaturversuchen brachte dieser Tipp endlich die Lösung.
von tramp20
21.12.2017, 12:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 17063: OODriveLED geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Win 10 17063: OODriveLED geht nicht mehr

Hallo,
seit diesem neuen Build geht mein heiß geliebtes OODriveLED v4.2.157 nicht mehr :-(
Der Treiber oodrvled.sys wird nicht mehr gestartet:
Windows ist so konfiguriert, dass Legacydateisystem-Filter blockiert werden.

Kann man irgendwo in der Registry oder GPO das selektiv ändern?