Die Suche ergab 29 Treffer

von tramp20
17.04.2020, 15:29
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Seit Version 19587.1000 keine Anzeige der Computer unter 'Netzwerk'
Antworten: 12
Zugriffe: 15826

Re: Seit Version 19587.1000 keine Anzeige der Computer unter 'Netzwerk'

Ich hatte seit vielen, vielen Builds auch das Problem, dass nur einige PCs sichtbar waren. Alle Tipps ohne Erfolg ausprobiert. Vor zwei Tagen machte ich dann einen Netzwerk-Reset in Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Status -> Netzwerk zurücksetzen (ganz unten). Danach waren zwar die VMWare-T...
von tramp20
13.04.2020, 10:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS. Ereignis 36871, Fehlerstatus ist 10013
Antworten: 6
Zugriffe: 10564

Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS. Ereignis 36871, Fehlerstatus ist 10013

Hallo, ich habe gestern von 19041.173 auf 19603.1000 Win10 pro geupdated. Seitdem werden massenhaft obige Fehlermeldung im Eventlog eingetragen. Alles Suchen nach diesem Fehler ergab nur Hinweise auf ein Serverproblem mit Abhilfevorschlägen, aber ich habe ja nur eine Pro-Version. Ich bitte um Hilfe,...
von tramp20
20.01.2020, 15:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Bei mir gehen die Google-Termine auch in der 19546.1000 nicht im Taskleistenkalender :-(
von tramp20
20.01.2020, 13:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Warum soll das nicht "der" Kalender sein? Daher holt er doch die Infos. Alles was ich bei mir im Kalender eingetragen hab, wird beim Klick auf das Datum im Taskleisten-Kalender auch angezeigt. Schnell getestet: 1. Termineingabe im Taskleistenkalender --> erscheint auch im Hauptkalender 2. Terminein...
von tramp20
20.01.2020, 13:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: anderen Kalender einstellen oder ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

moinmoin hat geschrieben:
18.01.2020, 10:34
Startmenü -> Kalender
Das ist aber nicht der Kalender, der in der Taskleiste unten rechts angezeigt wird.
ich bin ebenfalls auf der Suche, wie dort wieder (das ging schon mal in früheren Versionen) die gleichen Termine wie beim Hauptkalender angezeigt werden.
von tramp20
17.01.2020, 06:11
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich werde dies alles mal in Ruhe anschauen und testen.
von tramp20
16.01.2020, 07:59
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?

Könnte etwas von 01.01.2020 sein. Aber bei der Zeit? 13:14:12. Ob das passt? Eher 13.01.2020. Aber wie hast Du das dekodiert? Wenn ich das aktuelle Datum/Zeit mit einem Unix-Timestamp Rechner umrechnen lasse, komme ich auf 1579161024 dez, und das ergibt 5E2015C0 hex. Mit meinen angefragten Zahlen k...
von tramp20
15.01.2020, 14:44
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

TimeStamp von hex in lesbares Format umwandeln?

Hallo,
kann das jemand hier auflösen oder wo könnte ich das nachlesen:

"TimeStamp"=hex:e4,07,01,00,01,00,0d,00,0e,00,0c,00,25,00,9d,00

Steht in der Win10-Registry bei einem Treiber.

Danke.
von tramp20
18.12.2019, 14:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: altes Linux subsystem lxss [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: altes Linux subsystem lxss [gelöst]

DK2000 hat geschrieben:
18.12.2019, 13:54
Verwendest Du auch die 1909 oder schon die 2004 oder was anderes? Eventuell stammt das noch aus einer älteren Installation.
19041.1
Da alle Dateien von 2016 sind , war das sicher eine ältere Installation :-)

Ich habe das Verzeichnis lxss in %AppData% jetzt gelöscht.

Danke für jeden Denkanstoß.
von tramp20
18.12.2019, 13:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: altes Linux subsystem lxss [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: altes Linux subsystem lxss [gelöst]

Ein Aufruf wslconfig.exe /u Ubuntu kann es entfernen. Klappt nicht, vermutlich weil meine fraglichen Dateien in c:\users\NNN\appdata\local\lxss\rootfs\usr\bin\wc nur Überreste sind. C:\WINDOWS\system32> wslconfig.exe /u Ubuntu Der Befehl "wslconfig.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte n...
von tramp20
18.12.2019, 13:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: altes Linux subsystem lxss [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: altes Linux subsystem lxss [gelöst]

Was mich so nebenbei interessieren würde: Was für "schwerwiegenden Bedrohungen" findet denn der Defender in diesem Ordner? Eigentlich sind da nur Komponenten für dem LXSS- Der Defender meckert seit einiger Zeit bei einigen Dateien (z.B. in c:\users\NNN\appdata\local\lxss\rootfs\usr\bin\wc) und erke...
von tramp20
18.12.2019, 08:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: altes Linux subsystem lxss [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 296

altes Linux subsystem lxss [gelöst]

Hallo, ich habe offensichtlich in meinem Windows 19041.1 ein uraltes lxss vom August 2016. Aufgefallen ist dies, weil sich häufig die Windows Sicherheit (Defender) bei einem Scan mit schwerwiegenden Bedrohungen von diversen Dateien im lxss-Verzeichnis meldet. In Windows Features ist das Linux Subsys...
von tramp20
01.10.2019, 04:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]

Da war ich etwas ...
Ich kannte bisher eigentlich nur: net use y: /del
Aber man kann auch so löschen: net use \\dns-01\volume_1 /del

Da war gestern der Stress zu hoch.
von tramp20
30.09.2019, 15:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Wie Netzwerkverbindungen OHNE Laufwerksbuchstaben löschen? [gelöst]

Hallo, ich schaffe es nicht, Netzwerkverbindungen, die keinen Laufwerksbuchstaben haben, ohne Reboot zu löschen. z.B. Ausgabe von net use: OK Y: \\WDMyCloudEX2\intern\netlogon Microsoft Windows Network \\DNS-01\Volume_1 Microsoft Windows Network OK \\WDMyCloudEX2\intern Microsoft Windows Network Der...