Die Suche ergab 1227 Treffer

von Captain_Chris
29.03.2024, 01:30
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)
Antworten: 12
Zugriffe: 860
Gender:

Re: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)

Der Scanner hat, zumindest meiner Meinung nach, absolut nichts mit dem Drucker zu tun. In der Klage, wegen selbiger Problematik wie die meine, gegen Canon und HP wird das deutlich. Aber es erfolgt garantiert keine Reinigung des Scanners. Mal davon abgesehen, dass in meiner Antwort von einer "R...
von Captain_Chris
28.03.2024, 20:42
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)
Antworten: 12
Zugriffe: 860
Gender:

Re: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)

Beim Canon hat das Verlangen nach Druckerpatronen eine einfache Bewandtnis: Der Drucker führt nach diversen Einschaltvogängen bzw. Nutzungen eine automatische Reinigung der Druckköpfe durch. Dafür benötig er halt Tinte. Ist keine Tinte vorhanden, nehmen die Köpfe in kürzester Zeit im Leerlauf Schade...
von Captain_Chris
24.03.2024, 19:05
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1802
Gender:

Re: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]

Bei der Anzahl gefundener Einträge wäre ich recht skeptisch. ...allein schon, wenn ich für mich nicht nachvollziehen könnte, was da gelöscht wird. Wie bereits erwähnt: Man sollte es nicht übertreiben und zu leichtsinnig werden. Blitzsauber wie ein Essgeschirr wird eine Windows-Registry sowieso nie -...
von Captain_Chris
24.03.2024, 18:46
Forum: Office/Mail
Thema: Das neue Outlook drängt einem dazu, sich mit einem Konto zu verbinden bzw. ein Outlook Konto zu erstellen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Das neue Outlook drängt einem dazu, sich mit einem Konto zu verbinden bzw. ein Outlook Konto zu erstellen ?

Verwendest Du Office Professional 2021 in der normalen oder der LTSC Version und in der Professional oder Professional Plus Variante 1. Professional-Variante. Kein Plus. 2. LTSC-Version hat das Programm bei bzw. nach der Installation ein Microsoftkonto gefordert... Nein. Key-Eingabe vom Anbieter/Ve...
von Captain_Chris
24.03.2024, 12:46
Forum: Office/Mail
Thema: Das neue Outlook drängt einem dazu, sich mit einem Konto zu verbinden bzw. ein Outlook Konto zu erstellen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Das neue Outlook drängt einem dazu, sich mit einem Konto zu verbinden bzw. ein Outlook Konto zu erstellen ?

Kann die Problematik jetzt nicht bis ins kleinste Detail nachvollziehen, da ich Microsoft 365 Family nicht verwende. Ich selbst verwende Office Professional 2021. Mein persönliches Vorgehen ist folgendes: Das übermitteln der Mail-Adresse geschieht durch diverse (automatische) Microsoft-Abfragen. Gle...
von Captain_Chris
24.03.2024, 10:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 675
Gender:

Re: CoPilot Deaktivieren

Kannst deine Einstellungen exportieren/importieren. Also auch sichern. Ich versorge 4 PC´s immer mit den gleichen Einstellungen aus Quasi einer (Sicherungs-)Datei. Weiterer Vorteil in meinen Augen: Setzt Microsoft/Windows von dir gesetzte Einstellungen durch Updates eigenwillig zurück, zeigt dir das...
von Captain_Chris
24.03.2024, 10:56
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Windows 11 braucht ungewöhnlich lange zum starten | Änderungen im Hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 3072
Gender:

Re: Windows 11 braucht ungewöhnlich lange zum starten | Änderungen im Hintergrund

Nebenbei: Momentan das KB5034848 bzw. KB5035853 scheint auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Seit den Updates bleiben bezüglich "Start" bei mir auch einge Sekunden auf der Strecke. Ändert sich ja wohl hoffentlich beim nächsten Update wieder - diesbzüglich gibt´s nämlich mehrere Meld...
von Captain_Chris
24.03.2024, 10:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1802
Gender:

Re: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]

Bereinige die Registry auch gelegentlich. Bin mit der Registry, nebenbei gesagt, allerdings auch relativ vertraut - beschäftige mich schon seit Jahren damit. Jedenfalls hatte ich schon z.B. verbliebene Autostart-Einträge von deinstallierten Programmen, die ich erst durch entsprechende "Bereinig...
von Captain_Chris
24.03.2024, 09:27
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 675
Gender:

Re: CoPilot Deaktivieren

Nur nebenbei: O&O ShutUp10 deaktiviert ihn ebenfalls - bei Bedarf in Windows + Schaltfläche in der Taskleiste, oder halt nur die Schaltfläche. Früher bin ich auch ständig durch sämtliche Registry-Einträge geeiert. Heutzutage mach ich mir die Mühe nur noch selten. Wozu auch, wenn man ´ne übersich...
von Captain_Chris
11.03.2024, 18:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Battery report
Antworten: 6
Zugriffe: 378
Gender:

Re: Battery report

Bezüglich Battery Report kann man auch gut Holgi´s Script verwenden...
viewtopic.php?p=421126#p421126

Script in gewünschten Ordner nach Wahl platzieren, oder auch z.B. auf Desktop. Report wird automatisch dort erstellt/gespeichert, wo sich auch das Script befindet.
von Captain_Chris
04.03.2024, 20:41
Forum: Office/Mail
Thema: Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 651
Gender:

Re: Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

... Eigentlich ging es mir dann auch eher noch um die alten Icons (Desktopsymbol) von Thunderbird... die waren ebenfalls viel schöner. ... Oh, Tschuldigung. Da hab ich (mal wieder) zu flüchtig gelesen. ;) Aber freut mich, wenn du das Add-on trotzdem gebrauchen konntest. Hatte auch noch ´ne Sammlung...
von Captain_Chris
25.02.2024, 17:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Symbol W Defender fehlt seit letztem Update in der Taskleiste
Antworten: 17
Zugriffe: 1700
Gender:

Re: Symbol W Defender fehlt seit letztem Update in der Taskleiste

Noch ne Frage, weil wir gerade beim Defender sind. Was haltet ihr davon? Defender landet auf dem letzten Platz, bei Test von Stiftung Warentest: https://www.chip.de/news/Antiviren-Software-im-Stiftung-Warentest-Test-Microsoft-Virenscanner-landet-auf-dem-letzten-Platz_185157634.html Aha ...G Data al...
von Captain_Chris
25.02.2024, 12:20
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: [aufgegeben] Per Script den Windows Explorer zwei mal öffnen - Zwei Fenster
Antworten: 18
Zugriffe: 2067
Gender:

Re: [aufgegeben] Per Script den Windows Explorer zwei mal öffnen - Zwei Fenster

Kann mir schon vorstellen, dass da per z.B. Script was gehen könnte. Nur sind wir hier ggf. nicht genug vertraut mit der Sache. Obwohl der ein und andere Interessierte sich da schon gut eingearbeitet (bzw. Wissen erarbeitet hat) und sehr nützliche Scripte auf die Beine gestellt hat, fehlt eventuell ...
von Captain_Chris
25.02.2024, 10:52
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: [aufgegeben] Per Script den Windows Explorer zwei mal öffnen - Zwei Fenster
Antworten: 18
Zugriffe: 2067
Gender:

Re: [aufgegeben] Per Script den Windows Explorer zwei mal öffnen - Zwei Fenster

Bezüglich QTTabBar : Genauer lesen hilft meistens. Der Deskmodder-Artikel ist vom 06 .2021. Am 09 .2021 hat der Entwickler ein Update nachgeschoben. Wurde aber ebenfalls im Deskmodder-Artikel erwähnt. So wie ich das verstehe (u. auch auf der QTTabBar-Website lese), muss man seit dem Update nicht meh...