Die Suche ergab 319 Treffer

von Captain_Chris
25.01.2021, 18:57
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 656
Zugriffe: 98293
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

2DF? ZDF? Kalksteine? Was soll das sein.

Schon mal ´n 2DF um´ Hals gehabt? Dann weißt du, was das soll. :lol:

2DF.jpg
von Captain_Chris
25.01.2021, 18:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 181
Geschlecht:

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

@ Nordrand Moinmoin hat recht ...bezüglich Norton muß das natürlich nicht zwingend auf Dich zutreffen. Aber man müßte hier einerseits ja quasi ein wenig nach dem "Ausschlußverfahren" vorgehen. Und andererseits, wenn ich persönlich irgendwas mit "Bildschirm/Desktop einfrieren" seh...
von Captain_Chris
24.01.2021, 22:37
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 656
Zugriffe: 98293
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Und mit Maske.
1.jpg
Sonst gibt´s Bußgeld, wenn der Schneemann das Grundstück verlässt. :D
von Captain_Chris
24.01.2021, 22:29
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 181
Geschlecht:

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

Du nutzt Norton? file.png Sollte sich deine Problematik fortsetzen, würde ich auch mal in Betracht ziehen, diesen zu deinstallieren. ...und beobachten ob das "Einfrieren" auch auftaucht, wenn allein der Win-Defender genutzt wird. Norton-Einstellungen kann man ja leicht exportieren bzw. sic...
von Captain_Chris
24.01.2021, 15:17
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: WIN 10 Ransomware Schutz
Antworten: 8
Zugriffe: 170
Geschlecht:

Re: WIN 10 Ransomware Schutz

Heißt für mich eigentlich - und was schon zich von Jahren (nicht erst bei Windows 10) immer wieder "gepredigt" wird : Keine unbekannten Links (z.B. in emails) anklicken oder sich auf "dubiose Seiten rumtreiben" - nur mal als "Denkanstoß" diese zu nennen. Genau diese Ri...
von Captain_Chris
24.01.2021, 04:38
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: WIN 10 Ransomware Schutz
Antworten: 8
Zugriffe: 170
Geschlecht:

Re: WIN 10 Ransomware Schutz

Der beste Schutz vor Ransomware, wie vor jeder Art Schadcode sowieso, sind und bleiben regelmäßige Backups. Diese sind auf einem vom System getrennten Speichermedium aufzubewahren, welches möglichst offline genutzt wird. Und so sieht dann auch mein persönlicher "Hauptschutz" aus. Den Ranso...
von Captain_Chris
23.01.2021, 19:07
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.
Antworten: 4
Zugriffe: 2096
Geschlecht:

Re: Logitech MX anywhere 2S wird nicht erkannt via bluetooth.

Der richtige Kanal über die Easy-Switch-Taste ist eingestellt? Ich nehme mal an, dass die Logitech-Options-Software installiert ist? Es kann vorkommen, dass die Logitech-Software versucht die Firmware der Maus zu aktualisieren. Das schlägt ggf. fehl sofern der Unifying-Empfänger nicht angeschlossen ...
von Captain_Chris
23.01.2021, 14:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zwei Geräte mit Bluetooth verbinden in Windows 10 möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 85
Geschlecht:

Re: Zwei Geräte mit Bluetooth verbinden in Windows 10 möglich?

Ach ja ...wirklich gleichzeitig wird nicht funktionieren. Die Geräte können quasi, wenn überhaupt, nur eines nach dem anderen ("switchen") angesprochen werden. Bei einem Gerät, welches dafür geeignet ist, erfolgt das durch "Auswahltasten/Auswahlschalter". Als gutes Beispiel kann ...
von Captain_Chris
23.01.2021, 14:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zwei Geräte mit Bluetooth verbinden in Windows 10 möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 85
Geschlecht:

Re: Zwei Geräte mit Bluetooth verbinden in Windows 10 möglich?

Ab Bluetooth-Standard 4.0 und nur, wenn das jeweilige Gerät das auch unterstützt.

Hier eine kürzlich geführte Beispiel-Diskussion - quasi dasselbe in Grün:
viewtopic.php?f=334&t=24770
von Captain_Chris
21.01.2021, 16:34
Forum: Offtopic
Thema: Download von Github nur mit ca. 40 KByte/s
Antworten: 26
Zugriffe: 419
Geschlecht:

Re: Download von Github nur mit ca. 40 KByte/s

(ev. gibt es in Deutschland ja auch solche Anbieter, die "etwas mehr" statt "einiges weniger" anbieten)

Hier gibt´s höchstens Anbieter, wo du "etwas mehr" für "einiges weniger" bezahlen darfst. :D
von Captain_Chris
21.01.2021, 13:13
Forum: Offtopic
Thema: Download von Github nur mit ca. 40 KByte/s
Antworten: 26
Zugriffe: 419
Geschlecht:

Re: Download von Github nur mit ca. 40 KByte/s

...und die T-Com ist eh schon nicht billig. Im allgemeinen Verhältnis gesehen, finde ich die Internetkosten sowieso unverschämt teuer in Deutschland - egal welcher Anbieter. Mal ganz zu schweigen von den unzähligen digital "unterentwickelten" Regionen hier ...wo entweder nix ankommt oder ...
von Captain_Chris
19.01.2021, 21:03
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 656
Zugriffe: 98293
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Haben hier jetzt knapp +9°C auf´m Tacho. Schnee von Sonntag komplett weg. Sonnenliege in der Warteschleife. 😎
von Captain_Chris
19.01.2021, 15:51
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 656
Zugriffe: 98293
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Ich habe aber gar keine Lust schon wieder 2 Einfahrten zu räumen. Und im Radio haben die Heute Morgen +4°C angesagt.
Dann übernimmt das Wetter morgen doch das räumen. Hat´s bei mir auch gemacht. Nettes Wetter. :D
von Captain_Chris
19.01.2021, 15:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Firefox doppelt unter Windows 10 Standard Apps
Antworten: 23
Zugriffe: 6837
Geschlecht:

Re: Firefox doppelt unter Windows 10 Standard Apps

Die Apps sind nicht dasselbe wie ein Programm. Genau genomen sind Apps nichts anderes als Programme. Zudem: Mittlerweile werden auch Programme für Computer als Apps bezeichnet. Eine klare Trennung zwischen Programmen und Apps existiert also de facto nicht (mehr). Die Programme findet man ja idR unt...
von Captain_Chris
19.01.2021, 14:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Verknüpfung erstellen" aus Kontextmenü entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Re: "Verknüpfung erstellen" aus Kontextmenü entfernen

Danke für deine Ergänzung, Manny. Gut zu wissen, dass es so auch funktionieren würde. :) Hab mir speziell für´s "Drucken" der Bilddateien jetzt erstmal ´ne .reg angelegt. Hab auch noch was witziges gefunden. Irgendwie kam ich aus (Corona-)Langeweile auf die Idee, meine uralte WinXP-Program...