Die Suche ergab 22 Treffer

von siccuro
05.07.2020, 20:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Version 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Re: Windows 10 Version 2004

Danke für Dein post.
Der Link reicht mir fürs erste. Hatte den so noch nicht gesehen.
Microsoft hätte diese Info ja noch dazu schreiben können zu der Fehlermeldung :sauer:
Ohne diese werden Pfeifen wie ich, doch nur verunsichert :hihi:

Gruss Renato
von siccuro
05.07.2020, 12:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Version 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Re: Windows 10 Version 2004

Hallo zusammen Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin. Habe die Sufu konsultiert und konnte leider nichts konkretes finden. Ich habe seit längeren diese Meldung im Windows Update: Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Ver...
von siccuro
08.03.2020, 14:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: windows-10-update-kb4535996
Antworten: 4
Zugriffe: 270
Geschlecht:

Re: windows-10-update-kb4535996

Danke für Deine schnelle antwort.
Ich hab's mir fast gedacht. Dann lass ich das gute Stück mal rattern.
von siccuro
08.03.2020, 13:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: windows-10-update-kb4535996
Antworten: 4
Zugriffe: 270
Geschlecht:

windows-10-update-kb4535996

Hallo Zusammen Ich habe in den letzten Tagen einiges über das Update KB4535996 gelesen. Es heisst, dass dieses Update zu Fehlern führt und Dateien löscht oder den Desktop leert etc. Ist an dieser Geschichte etwas dran oder handelt es sich hier bloss um panickmache? Bei mir steht jetzt das KB4535996 ...
von siccuro
21.03.2018, 14:04
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Falsche Windows version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1062
Geschlecht:

Re: Falsche Windows version installiert

beim Booten die F2 gedrückt und dann Bootprio 1: Stick, Bootprio 2: gelöscht. Somit muss das System mit USB starten, hat es aber leider nicht. Warum auch immer. Das mit dem abgesicherten Modus werde ich heute Abend probieren. Mal schauen was der Schlappi dann macht. Ich hatte natürlich nach der Inst...
von siccuro
21.03.2018, 10:41
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Falsche Windows version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1062
Geschlecht:

Re: Falsche Windows version installiert

Danke für den Hinweis moinmoin. Habe ich gemacht und war letztendlich ein riesen Theater. Mein Stick (USB 3.0) wollte um nichts in der Welt booten. Jedes mal wurde der Bootvorgang übergangen und direkt der Windows Bootvorgang eingeleitet. Habe dann, nachdem Windows 8.1 fertig auf gestartet war, das ...
von siccuro
19.03.2018, 10:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Falsche Windows version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1062
Geschlecht:

Falsche Windows version installiert

Hallo zusammen Habe in der Hektik bei der Clean-Installation versehentlich die falsche Version angeklickt. Anstelle von Home habe ich jetzt die Pro Version auf dem Rechner und hierzu fehlt mir natürlich der Produkte-Key. Frage: Wie kann ich das ohne grossen Aufwand rückgängig machen? Schlüssel für d...
von siccuro
31.01.2018, 11:47
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Windows10 1703 nervt Antivirus
Antworten: 12
Zugriffe: 2571
Geschlecht:

Re: Windows10 1703 nervt Antivirus

Vielen Dank euch beiden. Den beigefügten Link habe ich vor einigen Minuten auch gelesen. Mir fehlt halt die Zeit um alles durchzulesen und jedem Link zu folgen. :betruebt: Hat sich somit alles erledigt und mein Ego ist beruhigt. Kann ich EMET ohne weiteres Installieren oder muss ich zuerst das Avira...
von siccuro
31.01.2018, 10:37
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Windows10 1703 nervt Antivirus
Antworten: 12
Zugriffe: 2571
Geschlecht:

Re: Windows10 1703 nervt Antivirus

Ich habe nicht erwähnt, dass der Defender nichts kann :) Dieser Link zeigt ja nur an welches Viren-Tool für den Privatanwender zu verwenden wäre. https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ Da sehe ich nicht, was der Defender kann. Das ein Virenprogramm das Tempo des Rechners beeinflusst, i...
von siccuro
31.01.2018, 09:34
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Windows10 1703 nervt Antivirus
Antworten: 12
Zugriffe: 2571
Geschlecht:

Re: Windows10 1703 nervt Antivirus

Windows 10 hat mir jetzt nicht die Wahl gelassen, ob ich den Defender will oder mein Avira Antivir Pro. Wenn ich in die Einstellung des Sicherheitscenters schaue, sehe ich wohl das mein Avira da ist aber mit der Bemerkung " keine Aktionen nötig". Wie soll ich das jetzt verstehen? Wird mein gekaufter...
von siccuro
24.10.2016, 20:27
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Kennwort vergessen im Admin-Account
Antworten: 4
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Re: Kennwort vergessen im Admin-Account

Ja, ich habe einen Kennworthinweis erstellt.
Aber das nützt leider nichts. Kann es sein, dass mich Windows da sperrt, sollte
ich das Kennwort 3x falsch eingegeben haben?

gruss
Renato
von siccuro
24.10.2016, 19:14
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Kennwort vergessen im Admin-Account
Antworten: 4
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Kennwort vergessen im Admin-Account

Hallo zusammen Wer kann mir helfen? Ich komme nicht mehr in meinen Account rein. Obwohl ich nichts geändert habe, lässt mich windows10 pro aussen vor. Was muss ich machen, um ohne Kennworteingabe wieder in meinem Account einzusteigen? Meine Suche hier hat leider nicht sonderlich gefruchtet. mit freu...
von siccuro
19.05.2016, 07:11
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.
Antworten: 19
Zugriffe: 4995
Geschlecht:

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Ich habe noch etwas versucht und zwar die Installations-DVD reingeschoben und auf die Reparaturfunktion gedrückt. Viel gescheites war dort leider nicht zu finden und habe letztendlich den Button für Zurücksetzen auf Basis gewählt. Vorteil war, ich musste anschliessend keine Updates mehr machen und d...
von siccuro
15.05.2016, 13:49
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.
Antworten: 19
Zugriffe: 4995
Geschlecht:

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Nö, eigentlich nicht. Es muss ja irgendwie eine Lösung geben, um eine solche ( sag ich mal ) Kleinigkeit aus der Welt zu schaffen. Ich geb Dir auf jeden Fall bescheid, was ich von Asus-Support zu hören bekomme. Und im übrigen, wenn ich Deskmodder früher gekannt hätte, hätten sich viele Probleme einf...
von siccuro
14.05.2016, 19:37
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.
Antworten: 19
Zugriffe: 4995
Geschlecht:

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Ja hab ich. Auch einen Asus-Treiber. Habe dann diesen deinstalliert und den letzten Wiederherstellungspunkt zurück geholt. Hat leider auch nichts gebracht. Werde halt am Dienstag mit Asus telefonieren. Ich denke auf meinem Schlappi ist jetzt der Wurm drin und lässt sich nicht so leicht an den Haken ...