Die Suche ergab 50 Treffer

von Munzel
29.11.2019, 15:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10 v.1909 installieren - bloß wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Win10 v.1909 installieren - bloß wie?

Danke Euch für die Anregungen! Inzwischen habe ich das Problemchen gelöst: Wie fast immer, saß die Problemursache vor dem Bildschirm... Beim Versuch, Windows vom USB-Speichergerät zu installieren, habe ich ich es beim BIOS als MBR-Teil angemeldet, obwohl es GPT-formatiert war. Grund: Das BIOS zeigte...
von Munzel
28.11.2019, 00:28
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10 v.1909 installieren - bloß wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Win10 v.1909 installieren - bloß wie?

Jetzt habe ich mit dem MediaCreationTool1909 eine Version des neuesten Win10 v.1909 heruntergeladen und auf eine externe USB-Platte speichern lassen. Problemlos. Überprüft, ob der Platteninhalt vom Anschein her ok ist: Platte ist vom Typ MBR, Primär, Bootpartition ist FAT32-formatiert, 32GB groß, un...
von Munzel
08.07.2019, 08:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Externe USB-Disk läuft und läuft und läuft...
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Externe USB-Disk läuft und läuft und läuft...

Danke, GwenDragon! In der elend langen Liste unter "USB-Controller" befand sich in der Tat ein Eintrag ("USB-Massenspeichergerät"), der unter "Energieverwaltung" nicht auf "Computer kann das Gerät ausschalten..." gestellt war! Ist zwar kein Hub, aber vielleich...
von Munzel
30.06.2019, 08:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Externe USB-Disk läuft und läuft und läuft...
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Externe USB-Disk läuft und läuft und läuft...

Guten Tag! An meinem Desktop-PC (Win10 v1903) habe ich eine USB-Festplatte (3,5"-SATA-Disk, externes USB-Gehäuse, externes Powersupply) angeschlossen, die ich im wesentlichen für Backups verwende. Wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie mit dem dort eingebauten Schalter vom Netz trennen. So we...
von Munzel
02.04.2019, 18:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Nicht genügend Speicher"...
Antworten: 2
Zugriffe: 460

"Nicht genügend Speicher"...

Guten Tag! Ich arbeite (gerne) mit einem über 10 Jahre alten Grafikprogramm: PhotoImpact X3. Und erstaunlicherweise funktioniert es unter Win10 PRO v1809 (fast immer) einwandfrei. Allerdings: Immer wieder einmal, nach dem ich schon eine ganze Weile Bilder geöffnet, bearbeitet und abgespeichert habe,...
von Munzel
24.11.2018, 11:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"
Antworten: 2
Zugriffe: 576

"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Ich wollte den Abstand der Icons auf dem Desktop meines Win10 Pro v1809 für mich optimieren und stieß auf dieses Tutorial: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10 Aha - also manuell Werte zwischen minimal -480 und maximal -2730 in die Regist...
von Munzel
20.10.2018, 13:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Energiesparen" und/oder Hibernate?
Antworten: 2
Zugriffe: 547

"Energiesparen" und/oder Hibernate?

Guten Tag! Bei meinem Win10 Pro v1803 (Desktop) sehen die Optionen für "Einstellungen für das Herunterfahren" so aus: Bei mir.jpg Bei anderen (hier aus einem Internetbeitrag) jedoch so: Anderswo.jpg Was kann ich tun, damit ich auch hier alle vier Optionen habe? Dank für Hinweise! LG.
von Munzel
30.09.2018, 12:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Phython-Anwendung unter Win10 nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Phython-Anwendung unter Win10 nutzen

Guten Tag! Ich möchte eine Phython-Anwendung unter Win10 PRO 1809 betreiben. Dazu habe ich lediglich das WIN-Installationspaket, einschließlich einer setup.py-Datei und zweier Win-Batch-Dateien (an die ich mich aber ohne beruhigende Tipps nicht heran traue...), erhalten (s. Bild). Die Anwendung, Pho...
von Munzel
24.05.2018, 17:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update 1803: TPM-Problem (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Nach Update 1803: TPM-Problem (?)

Danke, DK2000, für Deine Tipps!
Inzwischen haben sich im ersten Forum doch noch späte Antworten gefunden. Ich möchte aber lieber keine Paralleldiskussion führen. Wenn Du Lust hast: https://www.drwindows.de/hardware-and-t ... oblem.html
LG.
von Munzel
23.05.2018, 16:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update 1803: TPM-Problem (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Nach Update 1803: TPM-Problem (?)

Guten Tag! (Ich habe dieses Topic schon 'mal in einem anderen Forum thematisiert - bin aber dort leider ohne Antwort geblieben.) Auf meinem Desktop habe ich zwei Win10-Instanzen installiert, beide auf v1803, bd. 17314.4 aktualisiert. Arbeite ich mit der Instanz auf C:, sagt Windows (i.e. der Defende...
von Munzel
07.05.2018, 13:49
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Shell Folders umbenennen - permanent?
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Shell Folders umbenennen - permanent?

Danke für Eure Infos. Mal sehen, wie ich vorankomme - oder es aufgebe... :(
von Munzel
14.03.2018, 07:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Existierenden PC aufrüsten???
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Existierenden PC aufrüsten???

Dank für Eure Vorschläge!

Nein, das Powersupply-Problem war mir nicht gegenwärtig - ebenso wenig "AMD als Stromfresser".
Da werde ich noch 'mal weiter denken müssen :(
von Munzel
12.03.2018, 18:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Existierenden PC aufrüsten???
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Existierenden PC aufrüsten???

Guten Tag! Ich besitze einen sechs Jahre alten Esprimo E900, der früher für Büroarbeiten genutzt wurde, aber heute nur noch für Hobby-Tätigkeiten eingesetzt wird. Seine Leistung war dafür eher schmalbrüstig, also habe ich ihn aufgerüsted: mit 12GB Hauptspeicher und eine schneller SSD-Disk. Das half,...
von Munzel
02.03.2018, 08:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Shell Folders umbenennen - permanent?
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Shell Folders umbenennen - permanent?

Guten Tag! Für schnellen und komfortablen Zugriff auf meine eigenen Dateien nutze ich (natürlich...) die "Shell Folders" im Explorer. Ab Win10 sind deren deutsche Bezeichnungen nun z.B. "Dokumente", "Bilder", "Videos", etc. Da mir diese Bezeichnungen dann im E...