Die Suche ergab 91 Treffer

von watruxagto
02.04.2024, 13:27
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO Anpassen
Antworten: 28
Zugriffe: 4677
Gender:

Re: Windows 11 ISO Anpassen

@watruxagto Wenn Dir der Generator von Schneegans schon bekannt ist, warum nutzt Du ihn dann nicht, um Dir eine neue XML zu erstellen? Ich hab jetzt die von Schneegans generierte AutoUnattend.xml mit dem Inhalt: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <unattend xmlns="urn:sc...
von watruxagto
01.04.2024, 22:14
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO Anpassen
Antworten: 28
Zugriffe: 4677
Gender:

Re: Windows 11 ISO Anpassen

Ich benutze seit langer Zeit die AutoUnattend.xml und würde gerne jetzt die Datei so ändern damit auch der Startsound von Windows ausgeschaltet wird. Bei dem Generator von Schneegans scheint das möglich zu sein. Wenn ja dann hilft mir bitte die richtige Stelle zu finden wo ich die Zeile einfügen kan...
von watruxagto
29.12.2023, 22:44
Forum: sonstige Player
Thema: MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1118
Gender:

Re: MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.

Screenshot 2023-12-29 212437.png Ist zwar jetzt window 10, sollte aber in Windows 11 auch so funktionieren. Geht ha nicht hervor, um welches Windows es eigentlich geht. Sorry. :oops: Ich schäme mich. Ich müsste doch sowas wissen :kopfstreichel: Hat jedenfalls geklappt und vielen Dank dafür DK2000. ...
von watruxagto
29.12.2023, 20:42
Forum: sonstige Player
Thema: MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1118
Gender:

Re: MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.

Wenn ich mehrere Videos habe in einem Ordner und als Ansicht Grosse Symbole im Windows Explorer einstelle dann sehe ich natürlich Vorschau und auf jedem VideoPreview sieht man dieses Logo. Genau das will ich weg haben. MPC-PE ist als Standard-App für Videoformate eingestellt.
von watruxagto
29.12.2023, 16:08
Forum: sonstige Player
Thema: MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1118
Gender:

MPC-BE Windows Explorer Logo entfernen.

Weiss jemand ob man dieses Logo entfernen kann?
Screen_8.png
von watruxagto
02.08.2023, 11:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: wim-Datei Grösse ändern!?
Antworten: 1
Zugriffe: 316
Gender:

wim-Datei Grösse ändern!?

Hallo zusammen. Bei meiner AiO-wim 10+11 wird eine "falsche" Grösse je Redaktion angezeigt und ich würde sie ganz gerne auf reale ändern. Geht das?
ScreenShot_80.png
ScreenShot_79.png
von watruxagto
30.07.2023, 13:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Multi-OS-ISO erstellen mit fast gleichen Versionen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 8545
Gender:

Re: Multi-OS-ISO erstellen mit fast gleichen Versionen!?

Endlich habe ich die Lösung gefunden! Das geht ganz einfach mit wimlib:

wimlib-imagex.exe info install.wim 1 --image-property CREATIONTIME/HIGHPART="0x01D9C278" --image-property CREATIONTIME/LOWPART="0xC8828000"

Die beiden Werten müssen errechnet werden:
ScreenShot_73.png
von watruxagto
11.05.2023, 13:53
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

Meine Einstellungen bei W10UI (V10.27, wichtig!) in der .ini sind auch so geändert. Wenn ich jetzt die fertige Iso in den Ordner entpacke z.B test, kopiere die Updates in den Ordner wo W10UI entpackt liegt und den Script starte dann muss ich natürlich erstmal die Windows 10 wählen. Die boot.wim von ...
von watruxagto
11.05.2023, 13:20
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

g-force hat geschrieben: 11.05.2023, 12:31 Nach Bereinigung mit NTlite ist die ISO knapp 6,5 GB groß.
1. Hat NTlite eine integrierte Bereinigung?
2. Wie gehst vor wenn Du beide Systeme mit W10UI aktualisierst? 2 Mal die boot.wim aktualisieren?
von watruxagto
11.05.2023, 11:51
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

Nur beide Updates vom 09.05.23 für beide Systeme.

Kann man die integrierten Updates/Komponenten, welche "abgelöst" wurden, vor der Komprimierung nach esd bereinigen?
von watruxagto
11.05.2023, 11:12
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

10 GB. Was ich noch gemerkt habe... Wenn Windows 10 oder 11 gerade frisch installiert wurde und man macht eine Bereinigung von Laufwerk c:\ dann hat man um die 15 GB als vorherige Windows Installation... siehe Screenshot
ScreenShot_3.png
von watruxagto
11.05.2023, 07:40
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

Die Windows 10 Home und Pro zusammen mit Windows 11 Home und Pro, also 4 Versionen habe ich in einer Iso habe ich hinbekommen. Wenn ich aber diese eine wim in esd komprimiere wird mir folgendes angezeigt:
ScreenShot_2.png
Ist das normal? 30 Gib...
von watruxagto
24.02.2023, 10:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Multi-OS-ISO erstellen mit fast gleichen Versionen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 8545
Gender:

Re: Multi-OS-ISO erstellen mit fast gleichen Versionen!?

Es ist aber schon klar, dass es bei dem Datum um das Änderungsdatum des Images innerhalb der Install.wim geht? Das wird normaler Weise von DISM selber aktualisiert. Tut es aber nicht. Wenn die Updates integriert werden dann sind das doch Änderungen an der wim-Datei oder? Gerade alle Updates integri...
von watruxagto
19.01.2023, 10:28
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

@DK200
Ja, ist viel Aufwand. Welchen Script meinst Du? Gibt es einen fertigen?
von watruxagto
19.01.2023, 09:59
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 2631
Gender:

Re: Windows 10 und 11 in einer ISO möglich?

Ja, je nachdem, wieviele Editionen man pro OS integrieren möchte. Aber auch mit nur 1 Edition pro OS ist das schon recht aufwändig. Ich brauche nur von beiden Home und Pro. Was Sysprep angeht ist eine gute Idee und hier im Forum gab es sogar kurze Anleitung wie man das macht die ich natürlich nicht...