Die Suche ergab 10 Treffer

von brainstuff
15.05.2016, 17:05
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.
Antworten: 19
Zugriffe: 9798

Re: Notebook kann keine USB-Sticks und Externe Laufwerke erkennen.

Hallo, Ich habe nicht alles gelesen was hier drin steht (vielleicht ist das was jetzt kommt schon gesagt worden) Nicht erkannte USB Laufwerke kommen in Windows oftmals von "Treiber-Leichen" (wir haben das sehr häufig). Das kann man dann agnz einfach beheben. Man geht in den Geräte-Manager....
von brainstuff
15.05.2016, 16:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10

Hallo moinmoin, Ich bin ein wenig weiter gekommen ... das ist noch durchgeknallter, wie ich das befürchtet habe. Das update hat bestimmte Programme, in die "application data" -Ordner vom echten user und auch in die temp user "verschoben" ... alles ... nicht nur die ini daten. WPS...
von brainstuff
15.05.2016, 16:34
Forum: Boot/Login
Thema: Funktioniert TrueCrypt-Verschlüsselung mit Win7BootUpdater?
Antworten: 4
Zugriffe: 8767

Re: Funktioniert TrueCrypt-Verschlüsselung mit Win7BootUpdater?

Danke expat für diese Information. Ich hatte von irgendwo die Information, dass TrueCrypt, auf W10 nicht mehr gehen soll .... ich habe nicht genug Zeit um alle solche Geschichten nachzuprüfen. Bei einem Kunden hatte es nur einen Computer und dort habe ich dann, vorsorglich, alle Container auf VeraCr...
von brainstuff
10.05.2016, 00:22
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Ich will kein Win10!
Antworten: 11
Zugriffe: 6154

Re: Ich will kein Win10!

Am Anfang von Windows 10 hatte ich geradezu Alp-Träume, dass ich da am nächsten Tag an einen Computer komme und feststellen musste, dass der "von selbst" auf Windows 10 geupgradet hat! Ich habe dann die ultimative Lösung gefunden und auch erfolgreich getestet: 1. Regedit öffnen 2. HKEYloca...
von brainstuff
10.05.2016, 00:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach WN 10 Installation 8.1 entfernen? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Nach WN 10 Installation 8.1 entfernen? [gelöst]

Das mit dem "Zurückgehen" auf Windows 8.1 ist "bauernfang". Das ist ein uralter psychologischer Trick, den ich den "Papierkorb-Trick" nenne. wenn man jemand hat, der viele Prospekte sammelt, weil er sie vielleicht noch brauchen könnte, dann stellt man ihm einen 2. Papie...
von brainstuff
09.05.2016, 23:36
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: ClassicShell und Windows 10.14332 Preview [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2501

Re: ClassicShell und Windows 10.14332 Preview [gelöst]

@moinmoin .... ClassicShell .. da sehe ich keinen grossen Sinn mehr drin.... Ich habe damals extrem lange gegen Windows 8.1 "geschimpft" ... weil mir die "Kacheln" absolut nicht gefallen haben. Ich habe sogar grossartig verkündigt, dass Windows 8.1 nur mit einem Touchscreen überh...
von brainstuff
09.05.2016, 23:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10

Danke moinmoin, Du hast recht, das mit dem Schnellstart abstellen muss ich auch proberen ... da weiss man leider nie, so richtig, ob der nun "schnellstartet", oder einen "kaltstart" macht. Ich habe noch etwas ganz perfides gefunden ... ich habe eine Version von Kingsoft-Office dr...
von brainstuff
08.05.2016, 20:52
Forum: Boot/Login
Thema: Funktioniert TrueCrypt-Verschlüsselung mit Win7BootUpdater?
Antworten: 4
Zugriffe: 8767

Re: Funktioniert TrueCrypt-Verschlüsselung mit Win7BootUpdater?

Dieses Thema ist zwar schon ziemlich alt und für den Fragesteller gelösst worden. Aber ich glaube, man sollte hier noch, für die Leute die durch Zufall auf dieses Thema stossen, etwas erklären und den neusten Stand aufzeigen: TrueCrypt ist inzwischen eingestellt worden. Es Läuft unter Windows 10 ang...
von brainstuff
08.05.2016, 20:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10

@moinmoin Danke für Deine Antwort und für das Willkommen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch dazu beitragen, dass anderen Nutzern geholfen wird. Ich falle eigentlich unter die Rubrik "Windows Experte", aber so ein durchgeknalltes Problem hatte ich noch nie. Neu installieren ist eigentlich...
von brainstuff
26.04.2016, 17:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Probleme nach Upgrade W 8.1 auf W 10

Hallo, Ich habe gesündigt und meine eigenen Anweisungen sträflich missachtet ... bevor ich jetzt Harakiri machen tun tue ... hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann dieses mist Windows 10 (und die darauf installierten Programme) zu retten. Was habe ich nicht gemacht? Ich habe das ...