Die Suche ergab 477 Treffer

von Javora
07.05.2021, 19:44
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Fehler im Echtzeitschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Fehler im Echtzeitschutz

Hab beim selben Gerät heute früh noch einmal geschaut unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Store" und nur noch 127 Dateien mit 15,1 MB. Anzahl Dateien wurde über die Nacht deutlich weniger. Zwei kleine Dateien sind heut am 07.05.2021 dazu gekommen, übrige vom 06.0...
von Javora
07.05.2021, 17:25
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: In Taskleiste unvermittelt eine App - wie lösen [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 46

In Taskleiste unvermittelt eine App - wie lösen [gelöst]

Bei einem Gerät tauschte unvermittelt in der Taskleiste eine Anzeige zum Wetter auf. Bei Berührung mit Maus klappt ein Fenster auf, anscheinend Nachrichten App.
Wie lässt sich das wieder lösen, wegmachen. Das Übliche funktioniert nicht.
von Javora
07.05.2021, 00:31
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Fehler im Echtzeitschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Fehler im Echtzeitschutz

Was aktuelle etwaige Probleme berifft, hab hier einmal auf einem Geät geschaut unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Store" 15,7 MB mit 1005 Dateien. Antimalware-Clientversion: 4.18.2103.7 Modulversion: 1.1.18100.6 Antispyware-Version: 1.339.83.0 Neue "normale...
von Javora
06.05.2021, 23:58
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Fehler im Echtzeitschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Fehler im Echtzeitschutz

Meine Meinung in der Quintessenz, quasi ganz knapp,
Defender hinsichtlich dem Technischen,
meinetwegen sehr gern aller höchst „agressiver“ Bestandteil Win 10,
jedoch mit funktionierenden Deinstallierungs-/ Installierungsroutienen und ohne Bedingung für Funftionalität Win 10.
von Javora
06.05.2021, 15:00
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Soweit ich das jetzt überschaue, entspricht das diesem Szenario:
viewtopic.php?t=22932

Und das sei wohl so "normal".
von Javora
06.05.2021, 12:36
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Interessant wäre es schon.
Vlt. schaut ja auch mal jemand drüber mit einem geübten Blick für diverse Logs, wie bspw. @DK2000.

Ab Start bis Ende als code einfügen für einen Scan wäre eine Möglichkeit
(externe Speichermedien vor Scan am besten oder vorsorglich abziehen).
von Javora
05.05.2021, 16:14
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Das es Sinn macht vor einem Funktionsupdate fremd Virensoftware zu löschen wusste ich nicht. Bisher habe ich einfach Kaspersky ausgeschaltet. Bei Win Funktionsupdates (halbjährliches Angebot), In-Place Upgrades und in besonderen Fällen kann es Sinn machen, diverse Empfindlichkeit bei externer Siche...
von Javora
05.05.2021, 12:25
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Nur mal noch zur Info i.Z.m. den Logs Defender Offline: Unter "Operational" sollte es am Anfang noch Ereignis 2030 "Microsoft Defender Antivirus hat Microsoft Defender Offline heruntergeladen und konfiguriert und führt es beim nächsten Neustart aus.° geben. Logs befinden sich ferner u...
von Javora
04.05.2021, 15:03
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Das bei unter 100 Prozent die Fortschrittsanzeige - Animation aufhört bei Defender Offline ist mir auch aufgefallen. Kannst ja mal die Ereignisanzeige und sonstige Logs dazu anschauen. Abgesehen davon, im Bedarfsfalle ein externes bootbares Tool nehmen, schon allein weil neben selektiven Scans auch ...
von Javora
03.05.2021, 07:19
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Kaspersky Total Security wurde bei der vollständigen Untersuchung mehrfach abgebrochen ohne Fehler. Kein Ergebnis nach dem der Scan vollständig ware (Log aber hat Archive mit Kennwortschutz gemeldet. Die Abbrüche kamen mir komisch vor. Ich habe daher neue Version heruntergeladen. Die alte Version w...
von Javora
02.05.2021, 13:01
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird
Antworten: 32
Zugriffe: 611

Re: windows defender offline findet malware die nicht entfernt wird

Wenn es unbedingt USB Stick sein soll für Kaspersky Rescue Disk schau hier die Anleitung: https://support.kaspersky.com/de/14226#block1 CD oder DVD geht auch. Bei CD guck zuvor die Größe der ISO selbst, kann da grad nicht schauen. Vor Ausführung empfiehlt sich, Schnellstart zu deaktivieren, besser h...
von Javora
21.04.2021, 16:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz

Ursachen können sehr vielfältig sein, kann reichen von Desaster bei den geladenen Bioseinstellungen (sichtbar oder nicht), über Treibersachen, Windows bis hin zu eben echt defekter Hardware i.e.S. Zuerst prüfen, ob überhaupt ein anderer Bildschirm funktioniert, Fernseher geht auch oder andere Möglic...
von Javora
20.04.2021, 10:05
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz

Und sonst funktioniert wohl alles? Keine weiteren Indizien, etwa beim Starten? Möglichkeit anderen Bildschirm zu probieren? Treiber insgesamt gecheckt? Bei nicht signierten, Testmodus probiert? Dinge wie sogenanntes Netzteil-Reset; Bios: Aktualität, Standardeinstellungen laden, CMOS-Reset, Einstellu...
von Javora
19.04.2021, 19:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Bootsreen und Huntergrund rot/schwarz

Im abgesicherten Modus und Menü Bios auch?