Die Suche ergab 465 Treffer

von Javora
21.04.2021, 16:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz

Ursachen können sehr vielfältig sein, kann reichen von Desaster bei den geladenen Bioseinstellungen (sichtbar oder nicht), über Treibersachen, Windows bis hin zu eben echt defekter Hardware i.e.S. Zuerst prüfen, ob überhaupt ein anderer Bildschirm funktioniert, Fernseher geht auch oder andere Möglic...
von Javora
20.04.2021, 10:05
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz

Und sonst funktioniert wohl alles? Keine weiteren Indizien, etwa beim Starten? Möglichkeit anderen Bildschirm zu probieren? Treiber insgesamt gecheckt? Bei nicht signierten, Testmodus probiert? Dinge wie sogenanntes Netzteil-Reset; Bios: Aktualität, Standardeinstellungen laden, CMOS-Reset, Einstellu...
von Javora
19.04.2021, 19:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Bootsreen und Hintergrund rot/schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Bootsreen und Huntergrund rot/schwarz

Im abgesicherten Modus und Menü Bios auch?
von Javora
19.04.2021, 15:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirm defekt oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Bildschirm defekt oder?

Hat das Teil keinen eigenen Treiber?
von Javora
18.04.2021, 14:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Neuinstallation Windows 10 auf C:; Registrierungsdatei; Programme

Kommt nun wieder drauf an, welche etwaigen Vor-und Nachteile man da im Blick hätte. Geht ja irgendwo los mit dem Technischen i.e.S. Was der Hersteller der Platte erzählt, sollte man vlt. dabei mit einbeziehen. Beispiel; https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/11965/h/p2/session/L3RpbWUvMTY...
von Javora
18.04.2021, 13:10
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Nerviges Warten...
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Nerviges Warten...

Steht der Dienst auf manuell oder? Ansonsten ausgehend von der Aufgabe des Dienstes wäre ja naheliegend, was in dieser Richtung geht: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10 Ist auch immer eine Frage, was bisher genau (z.B. welche Befehle) wie umfassend durchgef...
von Javora
16.04.2021, 21:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: die schnellste 32 Bit (!) fähige Hardware
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: die schnellste 32 Bit (!) fähige Hardware

Bspw. im Falle NUC von Intel könnten Infos helfen auf Wikepedia; Intel-Webseiten wie "Intel® Produktkompatibilitäts-Tool ", "Unterstützt mein Intel® Prozessor Microsoft Windows® 10?"; MS docs-Webseiten wie "Windows-Prozessoranforderungen", "Hardwaremindestanforderu...
von Javora
15.04.2021, 20:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Wegen den vielen Fragezeichen hatte ich mir die technischen Daten ohnehin angesehen. Hier ein Sreenshot (Auszug) zu Acer 7738g: RAMAspire7738.PNG Quelle: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/1160?b=1gehts Download, Dokumente, "Schnellstart Anleitung", (QuickStartGuide_Acer...
von Javora
15.04.2021, 19:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Es ist ein Acer 7738g Als Erstes wäre es zweckmäßig, selbst die technischen Daten des betreffenden Gerätes zu ermitteln, deinen Angaben nach wohl zu Aspire 7738G. Jedenfalls lt. https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/1160?b=1 gehts eigentlich nur bis max. 4 GB (Schnellstartanleitung)...
von Javora
15.04.2021, 12:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Javora schreibt, dass der FF zweimal vorhanden ist. Nein, hab ich nicht geschrieben. Hatte auf deine Aussage geantwortet, nach der du FF im Resssourcemanager nicht findest und u. a. deshalb dein Bild angehängt und mehrere Einträge von FF markiert. FF hatte dort zwar einen erheblichen Teil des verwe...
von Javora
14.04.2021, 19:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Bücher und dgl. zu Windows neben Inputs aus dem Internet: Ob und was wird wohl stark individuell und subjektiv sein, u. a. abhängig bspw. von allgemeinen (bis hin i.w.S.) und speziellen Kenntnissen, beabsichtigten Zweck und Inhalten, …; ebenso, inwieweit auch gern einmal ein traditionelles Printmedi...
von Javora
11.04.2021, 16:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehlermeldung beim neustarten.
Antworten: 32
Zugriffe: 660

Re: Fehlermeldung beim neustarten.

Basisinfos finden sich u. a. hier (inkl. Verlinkungen bei TMP): https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/minimum-hardware-requirements-overview Etwaige Nichtaktivierung/ Deaktivierung würde somit wohl vermutlich damit einhergehen! Zum Fehler kann ich da aber auch nicht expliz...
von Javora
11.04.2021, 10:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Für einen Test mit deaktivierter Auslagerungsdatei wäre neben dem Ergebnis interessant, wie die Einstellungen
zuvor waren (zur Interpretation).
von Javora
11.04.2021, 09:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Dass man an Speicher reinstecken kann, soviel wie man will, aber nur 4 GB genutzt werden ist schon ein dicker Hund. Ich habve jetzt 4GB reingesteckt, mehr lohnt ja nicht, da nicht genutzt. Wie kommst du darauf? Was belegt das? Ich finde FF übrigens nicht im Ressourcenmonitor. Auf deinem geposteten ...
von Javora
10.04.2021, 18:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Start und Treiberproblem
Antworten: 70
Zugriffe: 1660

Re: Start und Treiberproblem

Was das Bild Ressource Monitor Arbeitsspeicher betrifft, sehe ich da erst einmal nur, dass Win 8 GB Arbeitsspeicher erkennt. Ansonsten ist es eine Momentaufnahme, wobei wohl allein, soweit dort sichtbar, rd. 1,5 GB von Firefox in Verwendung sind. Grds. zur Verfügung steht, wie es dort ausgewiesen is...